UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[CV 0.12 RC2] Testergebnisse User Adimaster

Rund um die CometVisu im Timberwolf Server
Antworten

Ersteller
adimaster
Reactions:
Beiträge: 375
Registriert: So Apr 14, 2019 11:12 am
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal

[CV 0.12 RC2] Testergebnisse User Adimaster

#1

Beitrag von adimaster »

Chris M. hat geschrieben: Mo Jan 17, 2022 11:08 pm Kann auch erst mal drinnen bleiben, dann gibt's aber eine Fehler/Warnungs-Meldung, die kann man aber gut erst mal ignorieren
Bei Chrome / Firefox ja ... am Smartphone Chrome häufig nein, außer ich habe es irgendwie geschafft um die Fehlermeldung zu klicken :D...Safari kam wiederum klar damit

Danke ... wie Du schon sagtest, (das wurde auch aus einer Fehlermeldung ersichtlich) ... auskommentiert und es ging.

Kurzfeedback (vll. hilft es schon mal als Rückmeldung):
Das generelle Verhalten ist bei mir noch stark unterschiedlich..
InfluxDB funktioniert in Chrome (PC) einmalig. Nach erneutem Öffnen muss ich erst "Cookies und andere Websitedaten löschen", bevor es wieder funktioniert.
Am Smartphone (Adroid, iOS) funktionert die InfluxDB gar nicht ... es scheint auch so, als würden Änderungen (bei mir konkret Plugin ColorChooser und ändern auf Triangle) nicht sofort nachgeladen werden (erst nach neuem Hinzufügen auf den Homescreen).

Im Safari ist die Scrollleiste vom Menü leider wieder verschwunden (ich kanns nicht mehr reproduzieren, wieso es anfangs ging und dann auf einemal nicht mehr :angry-banghead: ... ich glaube nach Umstellung des Revers Proxy auf public und der Korrektur mit dem ColorChooser, macht aber keinen Sinn und außer an der hidden.php hab ich seitdem nichts mehr geändert)

Aber ich beobachte weiter ...
Zuletzt geändert von StefanW am So Jan 30, 2022 2:35 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße, Adi
TWS 2600 ID: 331, VPN geschlossen, Reboot nach Rücksprache
Benutzeravatar

Chris M.
Reactions:
Beiträge: 1190
Registriert: Sa Aug 11, 2018 10:52 pm
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 853 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Chris M. »

adimaster hat geschrieben: Di Jan 18, 2022 1:12 am Kurzfeedback (vll. hilft es schon mal als Rückmeldung):
Das generelle Verhalten ist bei mir noch stark unterschiedlich..
InfluxDB funktioniert in Chrome (PC) einmalig. Nach erneutem Öffnen muss ich erst "Cookies und andere Websitedaten löschen", bevor es wieder funktioniert.
Am Smartphone (Adroid, iOS) funktionert die InfluxDB gar nicht ... es scheint auch so, als würden Änderungen (bei mir konkret Plugin ColorChooser und ändern auf Triangle) nicht sofort nachgeladen werden (erst nach neuem Hinzufügen auf den Homescreen).
Kann mit dem ServiceWorker-Bug zusammenhängen.
=> Bitte mit RC3 + gelöschtem Cache nochmal versuchen
adimaster hat geschrieben: Di Jan 18, 2022 1:12 am Im Safari ist die Scrollleiste vom Menü leider wieder verschwunden (ich kanns nicht mehr reproduzieren, wieso es anfangs ging und dann auf einemal nicht mehr :angry-banghead: ... ich glaube nach Umstellung des Revers Proxy auf public und der Korrektur mit dem ColorChooser, macht aber keinen Sinn und außer an der hidden.php hab ich seitdem nichts mehr geändert)
Seit der RC1 gab's nochmal ein paar Fixes beim Metal-Design.
=> Auch hier bitte nochmal versuchen
CometVisu Entwickler - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

CometVisu Fragen, Bugs, ... bitte im Entwicklungs-Forum, hier nur spezifisches für CV<->Timberwolf.

TWS 2500 ID: 76 + TP-UART - VPN offen, Reboot nur nach Absprache

Ersteller
adimaster
Reactions:
Beiträge: 375
Registriert: So Apr 14, 2019 11:12 am
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal

#3

Beitrag von adimaster »

Chris M. hat geschrieben: Mi Jan 19, 2022 8:47 pm Kann mit dem ServiceWorker-Bug zusammenhängen.
=> Bitte mit RC3 + gelöschtem Cache nochmal versuchen
Getan, Ergebnis InfluxDB:
  • PC
    • Firefox Fehler (s. Screenshot) an 2 Rechnern (alles möglich ausgeschalten, Cache geleert etc.)
      Bild
      .
      .
    • Chrome funktioniert beim ersten Mal; Tab schließen und erneut öffnen / alternativ einfach erneutes Laden --> keine InfluxDB Daten mehr (erst nach Cache-Löschen)
      Hier konnte ich noch herausfinden, dass das Löschen der "Indexierte[n] Datenbanken" mit anschließendem Neuladen, die InfluxDB-Daten wieder angezeigt werden können. Das Löschen des "Service Workers" ändert nichts am verhalten; somit schließe ich daraus, dass es nicht am ServiceWorker liegt.
      Bild
  • Smartphone
    • Chrome analog PC, beim ersten Mal funktioniert es; Tab schließen und erneut öffnen (oder auf Homescreen legen) --> keine InfluxDB Daten mehr (erst nach Löschern von "3 verwendete Cookies" ca. 4,6 MB gespeicherte Daten)
    • Safari einwandfrei
Ergebnis Scrollbalken im Safari am Smartphone: geht leider nicht mehr ... kann das vll. mit solch einem Thema zu tun haben?

Zum Vergleich: CometVisu 11.2 funktioniert auf allen Endgeräten (außer Scrollen am iPhone) einwandfrei. Das prüfe ich immer mit.

Grüße
Adi
Zuletzt geändert von adimaster am Do Jan 20, 2022 11:57 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Adi
TWS 2600 ID: 331, VPN geschlossen, Reboot nach Rücksprache
Antworten

Zurück zu „CometVisu“