UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[CV 0.12] Der neue Editor / Manager in Firefox

Rund um die CometVisu im Timberwolf Server

Ersteller
Robosoc
Reactions:
Beiträge: 1876
Registriert: Di Okt 09, 2018 9:26 am
Hat sich bedankt: 635 Mal
Danksagung erhalten: 775 Mal

[CV 0.12] Der neue Editor / Manager in Firefox

#1

Beitrag von Robosoc »

Hallo Chris,

ich arbeite ja schon recht lange mit der 0.12 dev und habe mir kürzlich auch die neueste Version gepullt, als Du den neuen ColorChooser veröffentlicht hast.

Mein persönlichen Highlights sind, neben dem ColorChooser, die dynamische seitliche Navbar für Mobilgeräte...die funktioniert bei mir seit Monaten tadellos und der neue Manager!

1. Ich habe folgende Infos, weiß aber nicht, ob es eventuell noch an mir liegt:
Im Texteditor des neuen Manager habe ich das Problem, dass ich den Windows Zwischenspreicher nur innerhalb des Texteditor verwenden kann. Wenn ich zum Beispiel aus einer Webseite Code kopiere (STRG+C) und dann im Texteditor des neuen Managers einfügen will (STRG+V) geschieht nix. Wenn ich aber Code im Texteditor auswähle, diesen kopiere und an andere Stelle einfüge, geht das problemlos. Mehrfach festgestellt, aber nicht weiter untersucht. Ich umgehe das, indem ich mir die Config in Notepad++ öffne. Ich nutze einen Firefox Browser in Windows 10. Brauchst dazu mehr Informationen und wenn ja, welche? Kann jemand anders dieses Verhalten bestätigen oder wiederlegen (mit welchem Browser)?


2. Wenn ich aber eine Config im Texteditors des Managers offen habe und in einem anderen Browser-Tab die Visu anzeige und nach einer Änderung refreshe lädt diese manchmal überhaupt nicht oder nur sehr sehr langsam. Auch deshalb nutze ich im Moment immer Notepad++.

3. Ich habe es nicht geschafft meine dynamische SVG's per Image-Widget einzubinden. Es funktioniert bei mir nur als Hintergrund einer 2D Seite. Wir hatten dazu schon einmal Kontakt (ich glaube im anderen Forum) und Du hattest da glaube ich geschrieben, dass es eigentlich gehen müsste, aber eventuell noch was zu ändern wäre...ich habe Dir dann nie Feedback dazu gegeben...aber ich würde es mir noch immer wünschen. Die Einbindung per Widget für das Platzieren und Interargieren um und mit Slidern und Button bei unterschiedlichen Browsergrößen/Devices vereinfachen und verbessern.

RC3 noch nicht gepullt... mache ich heute abend irgendwann und gebe kurz Rückmeldung, ob sich dadurch was geändert hat (v.a. im Bezug auf Thema 1. und 2.)
Zuletzt geändert von StefanW am So Jan 30, 2022 2:34 pm, insgesamt 2-mal geändert.
VG, Sven - TWS 950Q ID:335 & 291, VPN offen, Reboot OK
Benutzeravatar

Chris M.
Reactions:
Beiträge: 1190
Registriert: Sa Aug 11, 2018 10:52 pm
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 853 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Chris M. »

Robosoc hat geschrieben: Do Jan 20, 2022 4:51 pm Mein persönlichen Highlights sind, neben dem ColorChooser, die dynamische seitliche Navbar für Mobilgeräte...die funktioniert bei mir seit Monaten tadellos und der neue Manager!
:handgestures-thumbupright:
Robosoc hat geschrieben: Do Jan 20, 2022 4:51 pm 1. Ich habe folgende Infos, weiß aber nicht, ob es eventuell noch an mir liegt:
Im Texteditor des neuen Manager habe ich das Problem, dass ich den Windows Zwischenspreicher nur innerhalb des Texteditor verwenden kann.
Kann es sein, dass Du die Visu nur über HTTP und nicht über HTTPS öffnest?
Wenn die Seite nicht über eine Transportverschlüsselung kommt, dann gibt der Browser manche neue APIs nicht frei (um Seiten-Betreiber und Anwender zu nerven endlich auf Verschlüsselung zu wechseln) - so weit ich mich erinnere gehört das Copy&Paste mit dazu.
Robosoc hat geschrieben: Do Jan 20, 2022 4:51 pm 2. Wenn ich aber eine Config im Texteditors des Managers offen habe und in einem anderen Browser-Tab die Visu anzeige und nach einer Änderung refreshe lädt diese manchmal überhaupt nicht oder nur sehr sehr langsam. Auch deshalb nutze ich im Moment immer Notepad++.
Die Tabs sind eigentlich getrennt. Wenn sich die Seite geändert hat, dann kann die natürlich nicht mehr aus dem Cache kommen und das laden dauert länger, das sollte aber nur 1x sein - und auch dann nicht so schlimm, dass es nervt.
Wenn es aber bis vor dem RC1 gut war und ab RC1 schlecht geworden ist, dann kann das am ServiceWorker-Bug liegen, der ja mit RC3 gefixt ist. Die ServiceWorker-Infrastruktur ist ja ewig als PullRequest rumgelegen und als letztes vor dem RC1 noch dazu gekommen.
Robosoc hat geschrieben: Do Jan 20, 2022 4:51 pm 3. Ich habe es nicht geschafft meine dynamische SVG's per Image-Widget einzubinden. Es funktioniert bei mir nur als Hintergrund einer 2D Seite. Wir hatten dazu schon einmal Kontakt (ich glaube im anderen Forum) und Du hattest da glaube ich geschrieben, dass es eigentlich gehen müsste, aber eventuell noch was zu ändern wäre...ich habe Dir dann nie Feedback dazu gegeben...aber ich würde es mir noch immer wünschen. Die Einbindung per Widget für das Platzieren und Interargieren um und mit Slidern und Button bei unterschiedlichen Browsergrößen/Devices vereinfachen und verbessern.
Dann sollten wir das besser dort im Thread besprechen. Hat ja auch erst mal nichts unmittelbares mit den Tests der 0.12.0 zu tun.
CometVisu Entwickler - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

CometVisu Fragen, Bugs, ... bitte im Entwicklungs-Forum, hier nur spezifisches für CV<->Timberwolf.

TWS 2500 ID: 76 + TP-UART - VPN offen, Reboot nur nach Absprache

Ersteller
Robosoc
Reactions:
Beiträge: 1876
Registriert: Di Okt 09, 2018 9:26 am
Hat sich bedankt: 635 Mal
Danksagung erhalten: 775 Mal

#3

Beitrag von Robosoc »

Chris M. hat geschrieben: Do Jan 20, 2022 5:29 pm Kann es sein, dass Du die Visu nur über HTTP und nicht über HTTPS öffnest?
Wenn die Seite nicht über eine Transportverschlüsselung kommt, dann gibt der Browser manche neue APIs nicht frei (um Seiten-Betreiber und Anwender zu nerven endlich auf Verschlüsselung zu wechseln) - so weit ich mich erinnere gehört das Copy&Paste mit dazu.
Ich kann bestätigen, dass ich ohne Transportverschlüsselung zugegriffen habe -> HTTP.

Nun habe ich einen neuen Container mit neuem Namen und jungfräulichen Einstellungen gemäß Deiner Installationsanleitung https://www.cometvisu.org/CometVisu/de/ ... rwolf.html ausgerollt, aber auf das bestehende Volumen verlinkt. Den bisherigen Container für die V0.12dev habe ich entfernt. Einzige Änderung gegenüber Deiner Anleitung ist, dass ich als KNX_PA in den ENV-Variablen den Wert 0.0.0 setze. Den Eintrag im Reverse-Proxy des TWS habe ich gesetzt und er funktioniert. Ich rufe die CV nun via "https://timberwolf291.fritz.box/proxy/testvisu/#" auf...

Sowohl im Firefox, als auch im Edge kann ich aber nach wie vor nicht von extern in den Zwischenspeicher geladene Texte einfügen (STRG+C STRG+V). Meinst Du ich müsste das Volume neu aufsetzen, weil eventuell Schreibrechte nicht korrekt gesetzt sind? Allerdings kann ich die Konfiguration mittesl SSH -> WinSCP -> Notepad++ ohne probleme editieren und die Änderungen in der Visu sind nach dem Speichern dort sofort sichtbar.
Zuletzt geändert von Robosoc am Fr Jan 21, 2022 5:41 am, insgesamt 1-mal geändert.
VG, Sven - TWS 950Q ID:335 & 291, VPN offen, Reboot OK

Ersteller
Robosoc
Reactions:
Beiträge: 1876
Registriert: Di Okt 09, 2018 9:26 am
Hat sich bedankt: 635 Mal
Danksagung erhalten: 775 Mal

#4

Beitrag von Robosoc »

Chris M. hat geschrieben: Do Jan 20, 2022 5:29 pm
Robosoc hat geschrieben: Do Jan 20, 2022 4:51 pm 2. Wenn ich aber eine Config im Texteditors des Managers offen habe und in einem anderen Browser-Tab die Visu anzeige und nach einer Änderung refreshe lädt diese manchmal überhaupt nicht oder nur sehr sehr langsam. Auch deshalb nutze ich im Moment immer Notepad++.
Die Tabs sind eigentlich getrennt. Wenn sich die Seite geändert hat, dann kann die natürlich nicht mehr aus dem Cache kommen und das laden dauert länger, das sollte aber nur 1x sein - und auch dann nicht so schlimm, dass es nervt.
Wenn es aber bis vor dem RC1 gut war und ab RC1 schlecht geworden ist, dann kann das am ServiceWorker-Bug liegen, der ja mit RC3 gefixt ist. Die ServiceWorker-Infrastruktur ist ja ewig als PullRequest rumgelegen und als letztes vor dem RC1 noch dazu gekommen.
Problem habe ich zumindest beim ersten Versuch nun mit neuer Installation nicht erneut gehabt.
Es waren aber viele viele Sekunden (>10 s) und hat sehr sehr stark gestört. Ich kann aber leider nicht sagen, ob es mit RC1 gekommen war.
In diesem Zusammenhang vielleicht mal die Frage: Woran sehe ich denn, welche RC ich laufen habe...wenn ich im neuen Manager auf die Hilfe -> Über klicke dann steht da:
Bild
Zuletzt geändert von Robosoc am Fr Jan 21, 2022 5:50 am, insgesamt 2-mal geändert.
VG, Sven - TWS 950Q ID:335 & 291, VPN offen, Reboot OK

Ersteller
Robosoc
Reactions:
Beiträge: 1876
Registriert: Di Okt 09, 2018 9:26 am
Hat sich bedankt: 635 Mal
Danksagung erhalten: 775 Mal

#5

Beitrag von Robosoc »

In der Web-Konsole vom Firefox-Browser habe ich gerade gesehen, dass mir Fehler und Warnungen angezeigt werden. Eventuell ist das Eine oder Andere für Dich hilfreich, Chris. Grundsätzlich lädt die Visu aber eigentlich ohne erkennbare Einschränkungen.

Code: Alles auswählen


  _____                     ___      ___
 / ____|                   | \ \    / (_)
| |     ___  _ __ ___   ___| |\ \  / / _ ___ _   _
| |    / _ \| '_ ` _ \ / _ \ __\ \/ / | / __| | | |
| |___| (_) | | | | | |  __/ |_ \  /  | \__ \ |_| |
 \_____\___/|_| |_| |_|\___|\__| \/   |_|___/\__,_|
-----------------------------------------------------------
 ©2010-2022 Christian Mayer and the CometVisu contributers.
 Version: 0.12.0-dev
-----------------------------------------------------------

Date.js:26:1

000498 undefined: <!DOCTYPE html> <html class="no-js"> <head>  <meta http-equiv="Cache-control" content="no-cache, no-store, must-revalidate"> <meta http-equiv="Pragma" content="no-cache"> <base href="/"> <meta charset="utf-8"> <title>Timberwolf Server</title> <meta name="description" content=""> <meta name="author" content=""> <meta name="viewport" content="width=device-width,initial-scale=1,maximum-scale=1,user-scalable=no">   <link rel="stylesheet" type="text/css" media="screen" href="styles/css/bootstrap-xl-xxl.css?version1640785001625"> <link rel="stylesheet" type="text/css" media="screen" href="plugin/angular-responsive-tables/release/angular-responsive-tables.css?version1640785001625">  <link rel="stylesheet" type="text/css" media="screen" href="styles/css/production.css?version1640785001625">  <link rel="stylesheet" type="text/css" media="screen" href="styles/css/fixes.css?version1640785001625"> <link rel="stylesheet" type="text/css" media="screen" href="styles/css/timberwolf.css?version1640785001625">  <link rel="icon" href="styles/img/logo-o.png" type="image/png">   <link rel="apple-touch-icon" href="styles/img/splash/sptouch-icon-iphone.png"> <link rel="apple-touch-icon" sizes="76x76" href="styles/img/splash/touch-icon-ipad.png"> <link rel="apple-touch-icon" sizes="120x120" href="styles/img/splash/touch-icon-iphone-retina.png"> <link rel="apple-touch-icon" sizes="152x152" href="styles/img/splash/touch-icon-ipad-retina.png">  <meta name="apple-mobile-web-app-capable" content="yes"> <meta name="apple-mobile-web-app-status-bar-style" content="black">  <link rel="apple-touch-startup-image" href="styles/img/splash/ipad-landscape.png" media="screen and (min-device-width: 481px) and (max-device-width: 1024px) and (orientation:landscape)"> <link rel="apple-touch-startup-image" href="styles/img/splash/ipad-portrait.png" media="screen and (min-device-width: 481px) and (max-device-width: 1024px) and (orientation:portrait)"> <link rel="apple-touch-startup-image" href="styles/img/splash/iphone.png" media="screen and (max-device-width: 320px)"> </head>    <body data-smart-device-detect data-smart-fast-click data-smart-layout> <div id="guiBlocker"> <span class="title"><i class="ti-icon ti_knx_logo font-lg"></i><br>{{ 'feedback/general/blocking/heading' | translate }}</span> <span class="subtitle" ng-bind-html="'feedback/general/blocking/body' | translate | htmlSafe"></span> </div> <div id="timeMismatchBlocker"> <div class="serverMismatch inner"> <span class="title">{{ 'feedback/time/server_mismatch/heading' | translate }}</span> <span class="subtitle time-mismatch" ng-bind-html="'feedback/time/server_mismatch/body' | translate:timeServerMismatch.serverDate:timeServerMismatch.serverTime:timeServerMismatch.serverTimezone:timeServerMismatch.clientDate:timeServerMismatch.clientTime:timeServerMismatch.clientTimezone | htmlSafe"></span> <span class="subtitle time-timezone-mismatch" ng-bind-html="'feedback/time/server_mismatch/timezone/body' | translate:timeServerMismatch.serverDate:timeServerMismatch.serverTime:timeServerMismatch.serverTimezone:timeServerMismatch.clientDate:timeServerMismatch.clientTime:timeServerMismatch.clientTimezone | htmlSafe"></span> <span class="time-mismatch-timezone-info margin-bottom-10" ng-bind-html="'feedback/time/server_mismatch/timezone_notice' | translate | htmlSafe"></span> <div> <button onclick="return twsGlobal.timeServerMismatch.actions.setTimeAndTimezone()" class="btn btn-danger time-mismatch-timezone-button">{{ 'feedback/time/server_mismatch/button/time_and_timezone' | translate }}</button> <button onclick="return twsGlobal.timeServerMismatch.actions.setTime()" class="btn btn-success time-mismatch-server-button">{{ 'feedback/time/server_mismatch/button/time' | translate }}</button> <button onclick="return twsGlobal.timeServerMismatch.actions.close()" class="btn btn-warning time-mismatch-notice-no">{{ 'feedback/time/server_mismatch/button/no' | translate }}</button> </div> </div> <div class="clientMismatch inner"> <span class="title">{{ 'feedback/time/browser_mismatch/heading' | translate }}</span> <span class="subtitle" ng-bind-html="'feedback/time/browser_mismatch/body' | translate"></span> <button click="twsGlobal.timeServerMismatch.actions.close()()" class="btn btn-info">{{ 'feedback/time/browser_mismatch/button/ok' | translate }}</button> </div> </div> <div id="cloudStatusNoticeBlocker"> <div class="cloudConnectionFailed inner"> <span class="title" ng-bind-html="'feedback/cloud/disconnected/heading' | translate | htmlSafe"></span> <span class="subtitle" ng-bind-html="'feedback/cloud/disconnected/body' | translate | htmlSafe"></span> <br> <button class="btn btn-success" onclick="return twsGlobal.cloudStatusNotice.actions.reviewNow()" ng-bind-html="'feedback/cloud/disconnected/button_yes' | translate | htmlSafe"></button> <button class="btn btn-default" onclick="return twsGlobal.cloudStatusNotice.actions.close()" ng-bind-html="'feedback/cloud/disconnected/button_no' | translate | htmlSafe"></button> </div> </div> <div id="certificateRenewalNoticeBlocker"> <div class="certificateRenewalFailed inner"> <span class="title" ng-bind-html="'feedback/certificates/renewal_failed/heading' | translate | htmlSafe"></span> <span class="subtitle" ng-bind-html="'feedback/certificates/renewal_failed/body' | translate | htmlSafe"></span> <br> <button class="btn btn-success" onclick="return twsGlobal.certificateStatusNotice.actions.reviewNow()" ng-bind-html="'feedback/certificates/renewal_failed/button_yes' | translate | htmlSafe"></button> <button class="btn btn-default" onclick="return twsGlobal.certificateStatusNotice.actions.close()" ng-bind-html="'feedback/certificates/renewal_failed/button_no' | translate | htmlSafe"></button> </div> </div>  <div data-ui-view="root" data-autoscroll="false"></div> <!--[if lt IE 7]><p class="browsehappy">You are using an <strong>outdated</strong> browser. Please <a href="http://browsehappy.com/">upgrade your browser</a> to improve your experience.</p><![endif]--> <!--[if lt IE 9]><script src="plugin/es5-shim/es5-shim.js"></script>
		<script src="plugin/json3/lib/json3.min.js"></script><![endif]--> <script src="app/rconfig.js?version1640785001625"></script> <script src="plugin/requirejs/require.js"></script> <script>requireConfig.deps = ["main"];
	  require.config(requireConfig);</script> </body> </html> MEventBubbling.js:66:25

000499 undefined: <!DOCTYPE html> <html class="no-js"> <head>  <meta http-equiv="Cache-control" content="no-cache, no-store, must-revalidate"> <meta http-equiv="Pragma" content="no-cache"> <base href="/"> <meta charset="utf-8"> <title>Timberwolf Server</title> <meta name="description" content=""> <meta name="author" content=""> <meta name="viewport" content="width=device-width,initial-scale=1,maximum-scale=1,user-scalable=no">   <link rel="stylesheet" type="text/css" media="screen" href="styles/css/bootstrap-xl-xxl.css?version1640785001625"> <link rel="stylesheet" type="text/css" media="screen" href="plugin/angular-responsive-tables/release/angular-responsive-tables.css?version1640785001625">  <link rel="stylesheet" type="text/css" media="screen" href="styles/css/production.css?version1640785001625">  <link rel="stylesheet" type="text/css" media="screen" href="styles/css/fixes.css?version1640785001625"> <link rel="stylesheet" type="text/css" media="screen" href="styles/css/timberwolf.css?version1640785001625">  <link rel="icon" href="styles/img/logo-o.png" type="image/png">   <link rel="apple-touch-icon" href="styles/img/splash/sptouch-icon-iphone.png"> <link rel="apple-touch-icon" sizes="76x76" href="styles/img/splash/touch-icon-ipad.png"> <link rel="apple-touch-icon" sizes="120x120" href="styles/img/splash/touch-icon-iphone-retina.png"> <link rel="apple-touch-icon" sizes="152x152" href="styles/img/splash/touch-icon-ipad-retina.png">  <meta name="apple-mobile-web-app-capable" content="yes"> <meta name="apple-mobile-web-app-status-bar-style" content="black">  <link rel="apple-touch-startup-image" href="styles/img/splash/ipad-landscape.png" media="screen and (min-device-width: 481px) and (max-device-width: 1024px) and (orientation:landscape)"> <link rel="apple-touch-startup-image" href="styles/img/splash/ipad-portrait.png" media="screen and (min-device-width: 481px) and (max-device-width: 1024px) and (orientation:portrait)"> <link rel="apple-touch-startup-image" href="styles/img/splash/iphone.png" media="screen and (max-device-width: 320px)"> </head>    <body data-smart-device-detect data-smart-fast-click data-smart-layout> <div id="guiBlocker"> <span class="title"><i class="ti-icon ti_knx_logo font-lg"></i><br>{{ 'feedback/general/blocking/heading' | translate }}</span> <span class="subtitle" ng-bind-html="'feedback/general/blocking/body' | translate | htmlSafe"></span> </div> <div id="timeMismatchBlocker"> <div class="serverMismatch inner"> <span class="title">{{ 'feedback/time/server_mismatch/heading' | translate }}</span> <span class="subtitle time-mismatch" ng-bind-html="'feedback/time/server_mismatch/body' | translate:timeServerMismatch.serverDate:timeServerMismatch.serverTime:timeServerMismatch.serverTimezone:timeServerMismatch.clientDate:timeServerMismatch.clientTime:timeServerMismatch.clientTimezone | htmlSafe"></span> <span class="subtitle time-timezone-mismatch" ng-bind-html="'feedback/time/server_mismatch/timezone/body' | translate:timeServerMismatch.serverDate:timeServerMismatch.serverTime:timeServerMismatch.serverTimezone:timeServerMismatch.clientDate:timeServerMismatch.clientTime:timeServerMismatch.clientTimezone | htmlSafe"></span> <span class="time-mismatch-timezone-info margin-bottom-10" ng-bind-html="'feedback/time/server_mismatch/timezone_notice' | translate | htmlSafe"></span> <div> <button onclick="return twsGlobal.timeServerMismatch.actions.setTimeAndTimezone()" class="btn btn-danger time-mismatch-timezone-button">{{ 'feedback/time/server_mismatch/button/time_and_timezone' | translate }}</button> <button onclick="return twsGlobal.timeServerMismatch.actions.setTime()" class="btn btn-success time-mismatch-server-button">{{ 'feedback/time/server_mismatch/button/time' | translate }}</button> <button onclick="return twsGlobal.timeServerMismatch.actions.close()" class="btn btn-warning time-mismatch-notice-no">{{ 'feedback/time/server_mismatch/button/no' | translate }}</button> </div> </div> <div class="clientMismatch inner"> <span class="title">{{ 'feedback/time/browser_mismatch/heading' | translate }}</span> <span class="subtitle" ng-bind-html="'feedback/time/browser_mismatch/body' | translate"></span> <button click="twsGlobal.timeServerMismatch.actions.close()()" class="btn btn-info">{{ 'feedback/time/browser_mismatch/button/ok' | translate }}</button> </div> </div> <div id="cloudStatusNoticeBlocker"> <div class="cloudConnectionFailed inner"> <span class="title" ng-bind-html="'feedback/cloud/disconnected/heading' | translate | htmlSafe"></span> <span class="subtitle" ng-bind-html="'feedback/cloud/disconnected/body' | translate | htmlSafe"></span> <br> <button class="btn btn-success" onclick="return twsGlobal.cloudStatusNotice.actions.reviewNow()" ng-bind-html="'feedback/cloud/disconnected/button_yes' | translate | htmlSafe"></button> <button class="btn btn-default" onclick="return twsGlobal.cloudStatusNotice.actions.close()" ng-bind-html="'feedback/cloud/disconnected/button_no' | translate | htmlSafe"></button> </div> </div> <div id="certificateRenewalNoticeBlocker"> <div class="certificateRenewalFailed inner"> <span class="title" ng-bind-html="'feedback/certificates/renewal_failed/heading' | translate | htmlSafe"></span> <span class="subtitle" ng-bind-html="'feedback/certificates/renewal_failed/body' | translate | htmlSafe"></span> <br> <button class="btn btn-success" onclick="return twsGlobal.certificateStatusNotice.actions.reviewNow()" ng-bind-html="'feedback/certificates/renewal_failed/button_yes' | translate | htmlSafe"></button> <button class="btn btn-default" onclick="return twsGlobal.certificateStatusNotice.actions.close()" ng-bind-html="'feedback/certificates/renewal_failed/button_no' | translate | htmlSafe"></button> </div> </div>  <div data-ui-view="root" data-autoscroll="false"></div> <!--[if lt IE 7]><p class="browsehappy">You are using an <strong>outdated</strong> browser. Please <a href="http://browsehappy.com/">upgrade your browser</a> to improve your experience.</p><![endif]--> <!--[if lt IE 9]><script src="plugin/es5-shim/es5-shim.js"></script>
		<script src="plugin/json3/lib/json3.min.js"></script><![endif]--> <script src="app/rconfig.js?version1640785001625"></script> <script src="plugin/requirejs/require.js"></script> <script>requireConfig.deps = ["main"];
	  require.config(requireConfig);</script> </body> </html> MEventBubbling.js:66:25

000499 cv.io.transport.LongPolling[32-0]: CometVisu protocol error: missing protocol version MEventBubbling.js:66:25

000501 undefined: <!DOCTYPE html> <html class="no-js"> <head>  <meta http-equiv="Cache-control" content="no-cache, no-store, must-revalidate"> <meta http-equiv="Pragma" content="no-cache"> <base href="/"> <meta charset="utf-8"> <title>Timberwolf Server</title> <meta name="description" content=""> <meta name="author" content=""> <meta name="viewport" content="width=device-width,initial-scale=1,maximum-scale=1,user-scalable=no">   <link rel="stylesheet" type="text/css" media="screen" href="styles/css/bootstrap-xl-xxl.css?version1640785001625"> <link rel="stylesheet" type="text/css" media="screen" href="plugin/angular-responsive-tables/release/angular-responsive-tables.css?version1640785001625">  <link rel="stylesheet" type="text/css" media="screen" href="styles/css/production.css?version1640785001625">  <link rel="stylesheet" type="text/css" media="screen" href="styles/css/fixes.css?version1640785001625"> <link rel="stylesheet" type="text/css" media="screen" href="styles/css/timberwolf.css?version1640785001625">  <link rel="icon" href="styles/img/logo-o.png" type="image/png">   <link rel="apple-touch-icon" href="styles/img/splash/sptouch-icon-iphone.png"> <link rel="apple-touch-icon" sizes="76x76" href="styles/img/splash/touch-icon-ipad.png"> <link rel="apple-touch-icon" sizes="120x120" href="styles/img/splash/touch-icon-iphone-retina.png"> <link rel="apple-touch-icon" sizes="152x152" href="styles/img/splash/touch-icon-ipad-retina.png">  <meta name="apple-mobile-web-app-capable" content="yes"> <meta name="apple-mobile-web-app-status-bar-style" content="black">  <link rel="apple-touch-startup-image" href="styles/img/splash/ipad-landscape.png" media="screen and (min-device-width: 481px) and (max-device-width: 1024px) and (orientation:landscape)"> <link rel="apple-touch-startup-image" href="styles/img/splash/ipad-portrait.png" media="screen and (min-device-width: 481px) and (max-device-width: 1024px) and (orientation:portrait)"> <link rel="apple-touch-startup-image" href="styles/img/splash/iphone.png" media="screen and (max-device-width: 320px)"> </head>    <body data-smart-device-detect data-smart-fast-click data-smart-layout> <div id="guiBlocker"> <span class="title"><i class="ti-icon ti_knx_logo font-lg"></i><br>{{ 'feedback/general/blocking/heading' | translate }}</span> <span class="subtitle" ng-bind-html="'feedback/general/blocking/body' | translate | htmlSafe"></span> </div> <div id="timeMismatchBlocker"> <div class="serverMismatch inner"> <span class="title">{{ 'feedback/time/server_mismatch/heading' | translate }}</span> <span class="subtitle time-mismatch" ng-bind-html="'feedback/time/server_mismatch/body' | translate:timeServerMismatch.serverDate:timeServerMismatch.serverTime:timeServerMismatch.serverTimezone:timeServerMismatch.clientDate:timeServerMismatch.clientTime:timeServerMismatch.clientTimezone | htmlSafe"></span> <span class="subtitle time-timezone-mismatch" ng-bind-html="'feedback/time/server_mismatch/timezone/body' | translate:timeServerMismatch.serverDate:timeServerMismatch.serverTime:timeServerMismatch.serverTimezone:timeServerMismatch.clientDate:timeServerMismatch.clientTime:timeServerMismatch.clientTimezone | htmlSafe"></span> <span class="time-mismatch-timezone-info margin-bottom-10" ng-bind-html="'feedback/time/server_mismatch/timezone_notice' | translate | htmlSafe"></span> <div> <button onclick="return twsGlobal.timeServerMismatch.actions.setTimeAndTimezone()" class="btn btn-danger time-mismatch-timezone-button">{{ 'feedback/time/server_mismatch/button/time_and_timezone' | translate }}</button> <button onclick="return twsGlobal.timeServerMismatch.actions.setTime()" class="btn btn-success time-mismatch-server-button">{{ 'feedback/time/server_mismatch/button/time' | translate }}</button> <button onclick="return twsGlobal.timeServerMismatch.actions.close()" class="btn btn-warning time-mismatch-notice-no">{{ 'feedback/time/server_mismatch/button/no' | translate }}</button> </div> </div> <div class="clientMismatch inner"> <span class="title">{{ 'feedback/time/browser_mismatch/heading' | translate }}</span> <span class="subtitle" ng-bind-html="'feedback/time/browser_mismatch/body' | translate"></span> <button click="twsGlobal.timeServerMismatch.actions.close()()" class="btn btn-info">{{ 'feedback/time/browser_mismatch/button/ok' | translate }}</button> </div> </div> <div id="cloudStatusNoticeBlocker"> <div class="cloudConnectionFailed inner"> <span class="title" ng-bind-html="'feedback/cloud/disconnected/heading' | translate | htmlSafe"></span> <span class="subtitle" ng-bind-html="'feedback/cloud/disconnected/body' | translate | htmlSafe"></span> <br> <button class="btn btn-success" onclick="return twsGlobal.cloudStatusNotice.actions.reviewNow()" ng-bind-html="'feedback/cloud/disconnected/button_yes' | translate | htmlSafe"></button> <button class="btn btn-default" onclick="return twsGlobal.cloudStatusNotice.actions.close()" ng-bind-html="'feedback/cloud/disconnected/button_no' | translate | htmlSafe"></button> </div> </div> <div id="certificateRenewalNoticeBlocker"> <div class="certificateRenewalFailed inner"> <span class="title" ng-bind-html="'feedback/certificates/renewal_failed/heading' | translate | htmlSafe"></span> <span class="subtitle" ng-bind-html="'feedback/certificates/renewal_failed/body' | translate | htmlSafe"></span> <br> <button class="btn btn-success" onclick="return twsGlobal.certificateStatusNotice.actions.reviewNow()" ng-bind-html="'feedback/certificates/renewal_failed/button_yes' | translate | htmlSafe"></button> <button class="btn btn-default" onclick="return twsGlobal.certificateStatusNotice.actions.close()" ng-bind-html="'feedback/certificates/renewal_failed/button_no' | translate | htmlSafe"></button> </div> </div>  <div data-ui-view="root" data-autoscroll="false"></div> <!--[if lt IE 7]><p class="browsehappy">You are using an <strong>outdated</strong> browser. Please <a href="http://browsehappy.com/">upgrade your browser</a> to improve your experience.</p><![endif]--> <!--[if lt IE 9]><script src="plugin/es5-shim/es5-shim.js"></script>
		<script src="plugin/json3/lib/json3.min.js"></script><![endif]--> <script src="app/rconfig.js?version1640785001625"></script> <script src="plugin/requirejs/require.js"></script> <script>requireConfig.deps = ["main"];
	  require.config(requireConfig);</script> </body> </html> MEventBubbling.js:66:25

000502 undefined: <!DOCTYPE html> <html class="no-js"> <head>  <meta http-equiv="Cache-control" content="no-cache, no-store, must-revalidate"> <meta http-equiv="Pragma" content="no-cache"> <base href="/"> <meta charset="utf-8"> <title>Timberwolf Server</title> <meta name="description" content=""> <meta name="author" content=""> <meta name="viewport" content="width=device-width,initial-scale=1,maximum-scale=1,user-scalable=no">   <link rel="stylesheet" type="text/css" media="screen" href="styles/css/bootstrap-xl-xxl.css?version1640785001625"> <link rel="stylesheet" type="text/css" media="screen" href="plugin/angular-responsive-tables/release/angular-responsive-tables.css?version1640785001625">  <link rel="stylesheet" type="text/css" media="screen" href="styles/css/production.css?version1640785001625">  <link rel="stylesheet" type="text/css" media="screen" href="styles/css/fixes.css?version1640785001625"> <link rel="stylesheet" type="text/css" media="screen" href="styles/css/timberwolf.css?version1640785001625">  <link rel="icon" href="styles/img/logo-o.png" type="image/png">   <link rel="apple-touch-icon" href="styles/img/splash/sptouch-icon-iphone.png"> <link rel="apple-touch-icon" sizes="76x76" href="styles/img/splash/touch-icon-ipad.png"> <link rel="apple-touch-icon" sizes="120x120" href="styles/img/splash/touch-icon-iphone-retina.png"> <link rel="apple-touch-icon" sizes="152x152" href="styles/img/splash/touch-icon-ipad-retina.png">  <meta name="apple-mobile-web-app-capable" content="yes"> <meta name="apple-mobile-web-app-status-bar-style" content="black">  <link rel="apple-touch-startup-image" href="styles/img/splash/ipad-landscape.png" media="screen and (min-device-width: 481px) and (max-device-width: 1024px) and (orientation:landscape)"> <link rel="apple-touch-startup-image" href="styles/img/splash/ipad-portrait.png" media="screen and (min-device-width: 481px) and (max-device-width: 1024px) and (orientation:portrait)"> <link rel="apple-touch-startup-image" href="styles/img/splash/iphone.png" media="screen and (max-device-width: 320px)"> </head>    <body data-smart-device-detect data-smart-fast-click data-smart-layout> <div id="guiBlocker"> <span class="title"><i class="ti-icon ti_knx_logo font-lg"></i><br>{{ 'feedback/general/blocking/heading' | translate }}</span> <span class="subtitle" ng-bind-html="'feedback/general/blocking/body' | translate | htmlSafe"></span> </div> <div id="timeMismatchBlocker"> <div class="serverMismatch inner"> <span class="title">{{ 'feedback/time/server_mismatch/heading' | translate }}</span> <span class="subtitle time-mismatch" ng-bind-html="'feedback/time/server_mismatch/body' | translate:timeServerMismatch.serverDate:timeServerMismatch.serverTime:timeServerMismatch.serverTimezone:timeServerMismatch.clientDate:timeServerMismatch.clientTime:timeServerMismatch.clientTimezone | htmlSafe"></span> <span class="subtitle time-timezone-mismatch" ng-bind-html="'feedback/time/server_mismatch/timezone/body' | translate:timeServerMismatch.serverDate:timeServerMismatch.serverTime:timeServerMismatch.serverTimezone:timeServerMismatch.clientDate:timeServerMismatch.clientTime:timeServerMismatch.clientTimezone | htmlSafe"></span> <span class="time-mismatch-timezone-info margin-bottom-10" ng-bind-html="'feedback/time/server_mismatch/timezone_notice' | translate | htmlSafe"></span> <div> <button onclick="return twsGlobal.timeServerMismatch.actions.setTimeAndTimezone()" class="btn btn-danger time-mismatch-timezone-button">{{ 'feedback/time/server_mismatch/button/time_and_timezone' | translate }}</button> <button onclick="return twsGlobal.timeServerMismatch.actions.setTime()" class="btn btn-success time-mismatch-server-button">{{ 'feedback/time/server_mismatch/button/time' | translate }}</button> <button onclick="return twsGlobal.timeServerMismatch.actions.close()" class="btn btn-warning time-mismatch-notice-no">{{ 'feedback/time/server_mismatch/button/no' | translate }}</button> </div> </div> <div class="clientMismatch inner"> <span class="title">{{ 'feedback/time/browser_mismatch/heading' | translate }}</span> <span class="subtitle" ng-bind-html="'feedback/time/browser_mismatch/body' | translate"></span> <button click="twsGlobal.timeServerMismatch.actions.close()()" class="btn btn-info">{{ 'feedback/time/browser_mismatch/button/ok' | translate }}</button> </div> </div> <div id="cloudStatusNoticeBlocker"> <div class="cloudConnectionFailed inner"> <span class="title" ng-bind-html="'feedback/cloud/disconnected/heading' | translate | htmlSafe"></span> <span class="subtitle" ng-bind-html="'feedback/cloud/disconnected/body' | translate | htmlSafe"></span> <br> <button class="btn btn-success" onclick="return twsGlobal.cloudStatusNotice.actions.reviewNow()" ng-bind-html="'feedback/cloud/disconnected/button_yes' | translate | htmlSafe"></button> <button class="btn btn-default" onclick="return twsGlobal.cloudStatusNotice.actions.close()" ng-bind-html="'feedback/cloud/disconnected/button_no' | translate | htmlSafe"></button> </div> </div> <div id="certificateRenewalNoticeBlocker"> <div class="certificateRenewalFailed inner"> <span class="title" ng-bind-html="'feedback/certificates/renewal_failed/heading' | translate | htmlSafe"></span> <span class="subtitle" ng-bind-html="'feedback/certificates/renewal_failed/body' | translate | htmlSafe"></span> <br> <button class="btn btn-success" onclick="return twsGlobal.certificateStatusNotice.actions.reviewNow()" ng-bind-html="'feedback/certificates/renewal_failed/button_yes' | translate | htmlSafe"></button> <button class="btn btn-default" onclick="return twsGlobal.certificateStatusNotice.actions.close()" ng-bind-html="'feedback/certificates/renewal_failed/button_no' | translate | htmlSafe"></button> </div> </div>  <div data-ui-view="root" data-autoscroll="false"></div> <!--[if lt IE 7]><p class="browsehappy">You are using an <strong>outdated</strong> browser. Please <a href="http://browsehappy.com/">upgrade your browser</a> to improve your experience.</p><![endif]--> <!--[if lt IE 9]><script src="plugin/es5-shim/es5-shim.js"></script>
		<script src="plugin/json3/lib/json3.min.js"></script><![endif]--> <script src="app/rconfig.js?version1640785001625"></script> <script src="plugin/requirejs/require.js"></script> <script>requireConfig.deps = ["main"];
	  require.config(requireConfig);</script> </body> </html> MEventBubbling.js:66:25

000502 cv.io.transport.LongPolling[34-0]: CometVisu protocol error: missing protocol version MEventBubbling.js:66:25

000503 undefined: <!DOCTYPE html> <html class="no-js"> <head>  <meta http-equiv="Cache-control" content="no-cache, no-store, must-revalidate"> <meta http-equiv="Pragma" content="no-cache"> <base href="/"> <meta charset="utf-8"> <title>Timberwolf Server</title> <meta name="description" content=""> <meta name="author" content=""> <meta name="viewport" content="width=device-width,initial-scale=1,maximum-scale=1,user-scalable=no">   <link rel="stylesheet" type="text/css" media="screen" href="styles/css/bootstrap-xl-xxl.css?version1640785001625"> <link rel="stylesheet" type="text/css" media="screen" href="plugin/angular-responsive-tables/release/angular-responsive-tables.css?version1640785001625">  <link rel="stylesheet" type="text/css" media="screen" href="styles/css/production.css?version1640785001625">  <link rel="stylesheet" type="text/css" media="screen" href="styles/css/fixes.css?version1640785001625"> <link rel="stylesheet" type="text/css" media="screen" href="styles/css/timberwolf.css?version1640785001625">  <link rel="icon" href="styles/img/logo-o.png" type="image/png">   <link rel="apple-touch-icon" href="styles/img/splash/sptouch-icon-iphone.png"> <link rel="apple-touch-icon" sizes="76x76" href="styles/img/splash/touch-icon-ipad.png"> <link rel="apple-touch-icon" sizes="120x120" href="styles/img/splash/touch-icon-iphone-retina.png"> <link rel="apple-touch-icon" sizes="152x152" href="styles/img/splash/touch-icon-ipad-retina.png">  <meta name="apple-mobile-web-app-capable" content="yes"> <meta name="apple-mobile-web-app-status-bar-style" content="black">  <link rel="apple-touch-startup-image" href="styles/img/splash/ipad-landscape.png" media="screen and (min-device-width: 481px) and (max-device-width: 1024px) and (orientation:landscape)"> <link rel="apple-touch-startup-image" href="styles/img/splash/ipad-portrait.png" media="screen and (min-device-width: 481px) and (max-device-width: 1024px) and (orientation:portrait)"> <link rel="apple-touch-startup-image" href="styles/img/splash/iphone.png" media="screen and (max-device-width: 320px)"> </head>    <body data-smart-device-detect data-smart-fast-click data-smart-layout> <div id="guiBlocker"> <span class="title"><i class="ti-icon ti_knx_logo font-lg"></i><br>{{ 'feedback/general/blocking/heading' | translate }}</span> <span class="subtitle" ng-bind-html="'feedback/general/blocking/body' | translate | htmlSafe"></span> </div> <div id="timeMismatchBlocker"> <div class="serverMismatch inner"> <span class="title">{{ 'feedback/time/server_mismatch/heading' | translate }}</span> <span class="subtitle time-mismatch" ng-bind-html="'feedback/time/server_mismatch/body' | translate:timeServerMismatch.serverDate:timeServerMismatch.serverTime:timeServerMismatch.serverTimezone:timeServerMismatch.clientDate:timeServerMismatch.clientTime:timeServerMismatch.clientTimezone | htmlSafe"></span> <span class="subtitle time-timezone-mismatch" ng-bind-html="'feedback/time/server_mismatch/timezone/body' | translate:timeServerMismatch.serverDate:timeServerMismatch.serverTime:timeServerMismatch.serverTimezone:timeServerMismatch.clientDate:timeServerMismatch.clientTime:timeServerMismatch.clientTimezone | htmlSafe"></span> <span class="time-mismatch-timezone-info margin-bottom-10" ng-bind-html="'feedback/time/server_mismatch/timezone_notice' | translate | htmlSafe"></span> <div> <button onclick="return twsGlobal.timeServerMismatch.actions.setTimeAndTimezone()" class="btn btn-danger time-mismatch-timezone-button">{{ 'feedback/time/server_mismatch/button/time_and_timezone' | translate }}</button> <button onclick="return twsGlobal.timeServerMismatch.actions.setTime()" class="btn btn-success time-mismatch-server-button">{{ 'feedback/time/server_mismatch/button/time' | translate }}</button> <button onclick="return twsGlobal.timeServerMismatch.actions.close()" class="btn btn-warning time-mismatch-notice-no">{{ 'feedback/time/server_mismatch/button/no' | translate }}</button> </div> </div> <div class="clientMismatch inner"> <span class="title">{{ 'feedback/time/browser_mismatch/heading' | translate }}</span> <span class="subtitle" ng-bind-html="'feedback/time/browser_mismatch/body' | translate"></span> <button click="twsGlobal.timeServerMismatch.actions.close()()" class="btn btn-info">{{ 'feedback/time/browser_mismatch/button/ok' | translate }}</button> </div> </div> <div id="cloudStatusNoticeBlocker"> <div class="cloudConnectionFailed inner"> <span class="title" ng-bind-html="'feedback/cloud/disconnected/heading' | translate | htmlSafe"></span> <span class="subtitle" ng-bind-html="'feedback/cloud/disconnected/body' | translate | htmlSafe"></span> <br> <button class="btn btn-success" onclick="return twsGlobal.cloudStatusNotice.actions.reviewNow()" ng-bind-html="'feedback/cloud/disconnected/button_yes' | translate | htmlSafe"></button> <button class="btn btn-default" onclick="return twsGlobal.cloudStatusNotice.actions.close()" ng-bind-html="'feedback/cloud/disconnected/button_no' | translate | htmlSafe"></button> </div> </div> <div id="certificateRenewalNoticeBlocker"> <div class="certificateRenewalFailed inner"> <span class="title" ng-bind-html="'feedback/certificates/renewal_failed/heading' | translate | htmlSafe"></span> <span class="subtitle" ng-bind-html="'feedback/certificates/renewal_failed/body' | translate | htmlSafe"></span> <br> <button class="btn btn-success" onclick="return twsGlobal.certificateStatusNotice.actions.reviewNow()" ng-bind-html="'feedback/certificates/renewal_failed/button_yes' | translate | htmlSafe"></button> <button class="btn btn-default" onclick="return twsGlobal.certificateStatusNotice.actions.close()" ng-bind-html="'feedback/certificates/renewal_failed/button_no' | translate | htmlSafe"></button> </div> </div>  <div data-ui-view="root" data-autoscroll="false"></div> <!--[if lt IE 7]><p class="browsehappy">You are using an <strong>outdated</strong> browser. Please <a href="http://browsehappy.com/">upgrade your browser</a> to improve your experience.</p><![endif]--> <!--[if lt IE 9]><script src="plugin/es5-shim/es5-shim.js"></script>
		<script src="plugin/json3/lib/json3.min.js"></script><![endif]--> <script src="app/rconfig.js?version1640785001625"></script> <script src="plugin/requirejs/require.js"></script> <script>requireConfig.deps = ["main"];
	  require.config(requireConfig);</script> </body> </html> MEventBubbling.js:66:25

000503 cv.io.transport.LongPolling[36-0]: CometVisu protocol error: missing protocol version MEventBubbling.js:66:25

000507 undefined: <!DOCTYPE html> <html class="no-js"> <head>  <meta http-equiv="Cache-control" content="no-cache, no-store, must-revalidate"> <meta http-equiv="Pragma" content="no-cache"> <base href="/"> <meta charset="utf-8"> <title>Timberwolf Server</title> <meta name="description" content=""> <meta name="author" content=""> <meta name="viewport" content="width=device-width,initial-scale=1,maximum-scale=1,user-scalable=no">   <link rel="stylesheet" type="text/css" media="screen" href="styles/css/bootstrap-xl-xxl.css?version1640785001625"> <link rel="stylesheet" type="text/css" media="screen" href="plugin/angular-responsive-tables/release/angular-responsive-tables.css?version1640785001625">  <link rel="stylesheet" type="text/css" media="screen" href="styles/css/production.css?version1640785001625">  <link rel="stylesheet" type="text/css" media="screen" href="styles/css/fixes.css?version1640785001625"> <link rel="stylesheet" type="text/css" media="screen" href="styles/css/timberwolf.css?version1640785001625">  <link rel="icon" href="styles/img/logo-o.png" type="image/png">   <link rel="apple-touch-icon" href="styles/img/splash/sptouch-icon-iphone.png"> <link rel="apple-touch-icon" sizes="76x76" href="styles/img/splash/touch-icon-ipad.png"> <link rel="apple-touch-icon" sizes="120x120" href="styles/img/splash/touch-icon-iphone-retina.png"> <link rel="apple-touch-icon" sizes="152x152" href="styles/img/splash/touch-icon-ipad-retina.png">  <meta name="apple-mobile-web-app-capable" content="yes"> <meta name="apple-mobile-web-app-status-bar-style" content="black">  <link rel="apple-touch-startup-image" href="styles/img/splash/ipad-landscape.png" media="screen and (min-device-width: 481px) and (max-device-width: 1024px) and (orientation:landscape)"> <link rel="apple-touch-startup-image" href="styles/img/splash/ipad-portrait.png" media="screen and (min-device-width: 481px) and (max-device-width: 1024px) and (orientation:portrait)"> <link rel="apple-touch-startup-image" href="styles/img/splash/iphone.png" media="screen and (max-device-width: 320px)"> </head>    <body data-smart-device-detect data-smart-fast-click data-smart-layout> <div id="guiBlocker"> <span class="title"><i class="ti-icon ti_knx_logo font-lg"></i><br>{{ 'feedback/general/blocking/heading' | translate }}</span> <span class="subtitle" ng-bind-html="'feedback/general/blocking/body' | translate | htmlSafe"></span> </div> <div id="timeMismatchBlocker"> <div class="serverMismatch inner"> <span class="title">{{ 'feedback/time/server_mismatch/heading' | translate }}</span> <span class="subtitle time-mismatch" ng-bind-html="'feedback/time/server_mismatch/body' | translate:timeServerMismatch.serverDate:timeServerMismatch.serverTime:timeServerMismatch.serverTimezone:timeServerMismatch.clientDate:timeServerMismatch.clientTime:timeServerMismatch.clientTimezone | htmlSafe"></span> <span class="subtitle time-timezone-mismatch" ng-bind-html="'feedback/time/server_mismatch/timezone/body' | translate:timeServerMismatch.serverDate:timeServerMismatch.serverTime:timeServerMismatch.serverTimezone:timeServerMismatch.clientDate:timeServerMismatch.clientTime:timeServerMismatch.clientTimezone | htmlSafe"></span> <span class="time-mismatch-timezone-info margin-bottom-10" ng-bind-html="'feedback/time/server_mismatch/timezone_notice' | translate | htmlSafe"></span> <div> <button onclick="return twsGlobal.timeServerMismatch.actions.setTimeAndTimezone()" class="btn btn-danger time-mismatch-timezone-button">{{ 'feedback/time/server_mismatch/button/time_and_timezone' | translate }}</button> <button onclick="return twsGlobal.timeServerMismatch.actions.setTime()" class="btn btn-success time-mismatch-server-button">{{ 'feedback/time/server_mismatch/button/time' | translate }}</button> <button onclick="return twsGlobal.timeServerMismatch.actions.close()" class="btn btn-warning time-mismatch-notice-no">{{ 'feedback/time/server_mismatch/button/no' | translate }}</button> </div> </div> <div class="clientMismatch inner"> <span class="title">{{ 'feedback/time/browser_mismatch/heading' | translate }}</span> <span class="subtitle" ng-bind-html="'feedback/time/browser_mismatch/body' | translate"></span> <button click="twsGlobal.timeServerMismatch.actions.close()()" class="btn btn-info">{{ 'feedback/time/browser_mismatch/button/ok' | translate }}</button> </div> </div> <div id="cloudStatusNoticeBlocker"> <div class="cloudConnectionFailed inner"> <span class="title" ng-bind-html="'feedback/cloud/disconnected/heading' | translate | htmlSafe"></span> <span class="subtitle" ng-bind-html="'feedback/cloud/disconnected/body' | translate | htmlSafe"></span> <br> <button class="btn btn-success" onclick="return twsGlobal.cloudStatusNotice.actions.reviewNow()" ng-bind-html="'feedback/cloud/disconnected/button_yes' | translate | htmlSafe"></button> <button class="btn btn-default" onclick="return twsGlobal.cloudStatusNotice.actions.close()" ng-bind-html="'feedback/cloud/disconnected/button_no' | translate | htmlSafe"></button> </div> </div> <div id="certificateRenewalNoticeBlocker"> <div class="certificateRenewalFailed inner"> <span class="title" ng-bind-html="'feedback/certificates/renewal_failed/heading' | translate | htmlSafe"></span> <span class="subtitle" ng-bind-html="'feedback/certificates/renewal_failed/body' | translate | htmlSafe"></span> <br> <button class="btn btn-success" onclick="return twsGlobal.certificateStatusNotice.actions.reviewNow()" ng-bind-html="'feedback/certificates/renewal_failed/button_yes' | translate | htmlSafe"></button> <button class="btn btn-default" onclick="return twsGlobal.certificateStatusNotice.actions.close()" ng-bind-html="'feedback/certificates/renewal_failed/button_no' | translate | htmlSafe"></button> </div> </div>  <div data-ui-view="root" data-autoscroll="false"></div> <!--[if lt IE 7]><p class="browsehappy">You are using an <strong>outdated</strong> browser. Please <a href="http://browsehappy.com/">upgrade your browser</a> to improve your experience.</p><![endif]--> <!--[if lt IE 9]><script src="plugin/es5-shim/es5-shim.js"></script>
		<script src="plugin/json3/lib/json3.min.js"></script><![endif]--> <script src="app/rconfig.js?version1640785001625"></script> <script src="plugin/requirejs/require.js"></script> <script>requireConfig.deps = ["main"];
	  require.config(requireConfig);</script> </body> </html> MEventBubbling.js:66:25


000507 cv.io.transport.LongPolling[38-0]: CometVisu protocol error: missing protocol version MEventBubbling.js:66:25

Unbekannte Eigenschaft 'user-drag'.  Deklaration ignoriert. designglobals.css:26:13
Unbekannte Eigenschaft '-moz-border-radius'.  Deklaration ignoriert. designglobals.css:633:22
Unbekannte Eigenschaft '-moz-border-radius'.  Deklaration ignoriert. designglobals.css:641:22
Unbekannte Eigenschaft 'align'.  Deklaration ignoriert. designglobals.css:669:9
Unbekannte Eigenschaft '-moz-border-radius'.  Deklaration ignoriert. basic.css:399:37
Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'.  Deklaration ignoriert. basic.css:700:21
Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'.  Deklaration ignoriert. basic.css:719:21
Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'.  Deklaration ignoriert. basic.css:738:20
Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'.  Deklaration ignoriert. basic.css:757:23
Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'.  Deklaration ignoriert. basic.css:776:23
Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'.  Deklaration ignoriert. basic.css:795:22
Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'background-image'.  Deklaration ignoriert. basic.css:811:23
Zuletzt geändert von Robosoc am Fr Jan 21, 2022 6:30 am, insgesamt 2-mal geändert.
VG, Sven - TWS 950Q ID:335 & 291, VPN offen, Reboot OK
Benutzeravatar

Chris M.
Reactions:
Beiträge: 1190
Registriert: Sa Aug 11, 2018 10:52 pm
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 853 Mal
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von Chris M. »

Robosoc hat geschrieben: Fr Jan 21, 2022 5:37 am
Chris M. hat geschrieben: Do Jan 20, 2022 5:29 pm Kann es sein, dass Du die Visu nur über HTTP und nicht über HTTPS öffnest?
Wenn die Seite nicht über eine Transportverschlüsselung kommt, dann gibt der Browser manche neue APIs nicht frei (um Seiten-Betreiber und Anwender zu nerven endlich auf Verschlüsselung zu wechseln) - so weit ich mich erinnere gehört das Copy&Paste mit dazu.
Ich kann bestätigen, dass ich ohne Transportverschlüsselung zugegriffen habe -> HTTP.

Nun habe ich einen neuen Container [...]. Ich rufe die CV nun via "https://timberwolf291.fritz.box/proxy/testvisu/#" auf...

Sowohl im Firefox, als auch im Edge kann ich aber nach wie vor nicht von extern in den Zwischenspeicher geladene Texte einfügen (STRG+C STRG+V).
OK, ich habe es mal schnell mit Firefox getestet, da geht es tatsächlich nicht, obwohl es mit Chrome geht.
=> Ich hab dazu ein Issue aufgemacht: https://github.com/CometVisu/CometVisu/issues/1138
CometVisu Entwickler - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

CometVisu Fragen, Bugs, ... bitte im Entwicklungs-Forum, hier nur spezifisches für CV<->Timberwolf.

TWS 2500 ID: 76 + TP-UART - VPN offen, Reboot nur nach Absprache
Benutzeravatar

Chris M.
Reactions:
Beiträge: 1190
Registriert: Sa Aug 11, 2018 10:52 pm
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 853 Mal
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von Chris M. »

Robosoc hat geschrieben: Fr Jan 21, 2022 5:50 am In diesem Zusammenhang vielleicht mal die Frage: Woran sehe ich denn, welche RC ich laufen habe...wenn ich im neuen Manager auf die Hilfe -> Über klicke dann steht da:
Bild
In dem Screenshot läuft kein Release-Candidate, da läuft die Entwicklungsversion. Gut daran zu erkennen, das bei der Version ein "-dev" für development hinten dran hängt.

Im RC3 würde das so aussehen:
Bild
Hier ist die Version schon "0.12.0", da das ja die ist, die hier Veröffentlich werden soll.

Um welche Version es sich nun exakt handelt kann über die Revision herausgefunden werden.
Entweder man schaut bei den Releases unter https://github.com/CometVisu/CometVisu/releases was da links in Grau für eine Abkürzung daneben steht, hier also die "d043641":
Bild
Diese Nummer sind die ersten Zeichen der Revision.

Man kann auch umgedreht suchen: Die Seite https://github.com/CometVisu/CometVisu/ ... 4b0ad15da7 - oder für schreibfaule auch die Seite https://github.com/CometVisu/CometVisu/commit/d043641 führt zum letzten Commit für diese Revision.

In Deinem Beispiel also auf https://github.com/CometVisu/CometVisu/commit/6e54f00
Da das aber eine Entwicklungsversion ist, ist da diese Ansicht vielleicht etwas unübersichtlich. Da geht alternativ auch mal der Blick auf https://github.com/CometVisu/CometVisu/commits/develop wo die ganze Liste der Commits für den Branch "develop" sind. Hier kannst Du die 6e54f00 finden (ist aber schon auf der nächsten Seite). Um die d043641 zu finden musst Du da den Branch von develop auf release-0.12 ändern.
CometVisu Entwickler - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

CometVisu Fragen, Bugs, ... bitte im Entwicklungs-Forum, hier nur spezifisches für CV<->Timberwolf.

TWS 2500 ID: 76 + TP-UART - VPN offen, Reboot nur nach Absprache
Benutzeravatar

Chris M.
Reactions:
Beiträge: 1190
Registriert: Sa Aug 11, 2018 10:52 pm
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 853 Mal
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von Chris M. »

Chris M. hat geschrieben: Fr Jan 21, 2022 12:48 pm
Robosoc hat geschrieben: Fr Jan 21, 2022 5:37 am Sowohl im Firefox, als auch im Edge kann ich aber nach wie vor nicht von extern in den Zwischenspeicher geladene Texte einfügen (STRG+C STRG+V).
OK, ich habe es mal schnell mit Firefox getestet, da geht es tatsächlich nicht, obwohl es mit Chrome geht.
=> Ich hab dazu ein Issue aufgemacht: https://github.com/CometVisu/CometVisu/issues/1138
Firefox scheint die nötige API nicht zu unterstützen. Da können wir dann wenig machen.
CometVisu Entwickler - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

CometVisu Fragen, Bugs, ... bitte im Entwicklungs-Forum, hier nur spezifisches für CV<->Timberwolf.

TWS 2500 ID: 76 + TP-UART - VPN offen, Reboot nur nach Absprache

Ersteller
Robosoc
Reactions:
Beiträge: 1876
Registriert: Di Okt 09, 2018 9:26 am
Hat sich bedankt: 635 Mal
Danksagung erhalten: 775 Mal

#9

Beitrag von Robosoc »

Chris M. hat geschrieben: Fr Jan 21, 2022 11:50 pm Firefox scheint die nötige API nicht zu unterstützen. Da können wir dann wenig machen.
Dann scheint sie es beim MS Edge Browser auch nicht unterstützt zu werden...da hatte ich beim einmaligen Test das gleiche Erscheinungsbild.
Schade, aber nicht dramatisch...
VG, Sven - TWS 950Q ID:335 & 291, VPN offen, Reboot OK

alexbeer
Reactions:
Beiträge: 394
Registriert: Mi Sep 12, 2018 1:11 am
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal

#10

Beitrag von alexbeer »

Ich habe auch gerade die RC5-Version (Rev. 6f37be39e72a06240a1a8a33cbd324485676ed48 vom 28.1.2022) installiert. Beim Aufruf des Managers bekomme ich die rote Meldung: Bild (Die versteckte Konfiguration (hidden.php) ist nicht beschreibbar.)
Hier im Forum habe ich dazu noch nichts gefunden.
Ich habe mich eigentlich genau an die Anleitung unter https://www.cometvisu.org/CometVisu/de/ ... rwolf.html gehalten. Die gleiche Meldung hatte ich allerdings auch bei einem Versuch mit der "testing"-Version.
Daher gehe ich mal davon aus, dass ich irgendetwas falsch mache.
Muss ich hier noch Schreibrechte vergeben?

EDIT:
Schreibrechte waren ok - aber der Besitzer war wohl falsch. Ich musste den von "ROOT" auf "XFS" ändern, danach klappte das Ändern
Zuletzt geändert von alexbeer am So Feb 06, 2022 12:46 am, insgesamt 2-mal geändert.
VG Alex
Timberwolf122 (TWS 2500) // Wartungs-VPN: offen // Reboot: jederzeit
Antworten

Zurück zu „CometVisu“