NEU! UPGRADE IP 10 verfügbar!
Optimierte Darstellung von VISU Editor und VISU Client - sowie viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/8HzePCm3

Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Ab sofort kann jeder die neue VISU & IFTTT testen. Info: viewtopic.php?f=8&t=5074

Release V 4 am 15. Juni 2024
Es gibt nun einen fixen Termin. Info: viewtopic.php?f=8&t=5117

NEU! Ausführliches Video Tutorial zur IP 10
Jetzt werden alle Fragen beantwortet. Das Video: https://youtu.be/_El-zaC2Rrs

[Frage] [V3.0 IP4] BETA CometVisu V_0.12 Container startet nicht

Rund um die CometVisu im Timberwolf Server
Benutzeravatar

Chris M.
Reactions:
Beiträge: 1194
Registriert: Sa Aug 11, 2018 10:52 pm
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 857 Mal
Kontaktdaten:

#11

Beitrag von Chris M. »

Bitte mit der RC3 + gelöschtem Cache nochmal versuchen.
Der ServiceWorker-Bug konnte ganz komisches Verhalten erzeugen.
CometVisu Entwickler - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

CometVisu Fragen, Bugs, ... bitte im Entwicklungs-Forum, hier nur spezifisches für CV<->Timberwolf.

TWS 2500 ID: 76 + TP-UART - VPN offen, Reboot nur nach Absprache

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9772
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4879 Mal
Danksagung erhalten: 7806 Mal
Kontaktdaten:

#12

Beitrag von StefanW »

Hallo,

Wir sollten darüber nachdenken, solche Beta-Sachen nicht in einem Bereich durchzuziehen, auf den Google zugreift, weil in der Bildersuche nach CometVisu sieht man jetzt überwiegend Bilder mit vielen roten Fehlermeldungen drin, das kann einem Interessenten das selbige ganz schnell verhageln.

Darum machen wir unsere Dev- und Betatests in einem abgetrennten Forumsbereich

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Robert_Mini
Reactions:
Beiträge: 3744
Registriert: So Aug 12, 2018 8:44 am
Hat sich bedankt: 1171 Mal
Danksagung erhalten: 2076 Mal

#13

Beitrag von Robert_Mini »

Spricht ja nichts dagegen ein Unterforum CometVisu-Development im Insiderbereich zu machen?
Andererseits kommen auch aus dem KUF die Bilde nach Google....

lg
Robert
Timberwolf Server 2500 / #117 (VPN offen + reboot nach Rückfrage) / zusätzlich: 3500M/#935, 3500L/#1297
Benutzeravatar

Chris M.
Reactions:
Beiträge: 1194
Registriert: Sa Aug 11, 2018 10:52 pm
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 857 Mal
Kontaktdaten:

#14

Beitrag von Chris M. »

StefanW hat geschrieben: Do Jan 20, 2022 10:56 am Wir sollten darüber nachdenken, solche Beta-Sachen nicht in einem Bereich durchzuziehen, auf den Google zugreift, weil in der Bildersuche nach CometVisu sieht man jetzt überwiegend Bilder mit vielen roten Fehlermeldungen drin, das kann einem Interessenten das selbige ganz schnell verhageln.
Das ist eine wirklich nur sehr schwer zu treffende Entscheidung.

Für die aktuelle, heiße Phase wo das nächste Release stabil gemacht wird, kann ich Deine Meinung und Bedenken absolut teilen.

Aber danach macht es für mich weniger Sinn: ich finde es grundsätzlich positiv, wenn Google auch Fehlermeldungen findet.
Es gibt ja eine Daumenregel die sagt, dass 10x so viel Leute nur lesen als wie auch was zu einem Thema schreiben (persönlich glaube ich, dass der Faktor noch wesentlich höher ist).
Diese Nur-Leser haben dadurch die Chance, wenn sie selber über einen Fehler stolpern, hierfür eine Lösung zu finden. Gerade wenn die Software auch releast ist, dann sind diese Fehler meistens durch Aktionen beim Anwender getriggert (z.B. Setup-Fehler) - und somit nach entsprechender Info eben auch durch den Anwender lösbar.

Ich habe gerade mal die Bildersuche nach dem Begriff "CometVisu" gestartet. Da ist mir eigentlich kein Bild-mit-Fehler untergekommen. Aber dafür einige Visu-Screenshots die ich noch gar nicht kannte, da diese in ganz anderen Foren (die ich auch nicht kenne) gepostet wurden, und sich Leute über ihre CometVisu Installation unterhalten haben.
CometVisu Entwickler - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

CometVisu Fragen, Bugs, ... bitte im Entwicklungs-Forum, hier nur spezifisches für CV<->Timberwolf.

TWS 2500 ID: 76 + TP-UART - VPN offen, Reboot nur nach Absprache

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9772
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4879 Mal
Danksagung erhalten: 7806 Mal
Kontaktdaten:

#15

Beitrag von StefanW »

Hi Chris,

ich meinte das hier. Ich meine schon, dass man ein wenig aufpassen muss, was man sieht, weil wenn ich mir ein Gerät ansehen will und mich die Screenshots interessieren, dann nutze ich gerne die Bildersuche.

Bild


Für die meisten von Euch mag das eine Kleinigkeit sein. Aber wenn ich nicht ständig hinter den tausend Kleinigkeiten hinterher wäre, dann wäre die Software im Timberwolf auch nicht so gut wie sie ist....

Machen wir es einfach so bitte: Anschließend wenn wir mit der Testrunde herum sind, postet jeder seine laufende CometVisu mit tollen Bildern. (der Punkt ist halt, Fehlermeldungen werden 20 mal häufiger gepostet als wenn etwas funktioniert...)

Aber bitte lasst Euch von mir nicht ablenken und macht weiter so. Wenn wir das in das Insider Forum moven sollen, dann mache ich dort auch gerne einen Testbereich für neue Versionen.

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
Benutzeravatar

Chris M.
Reactions:
Beiträge: 1194
Registriert: Sa Aug 11, 2018 10:52 pm
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 857 Mal
Kontaktdaten:

#16

Beitrag von Chris M. »

StefanW hat geschrieben: Fr Jan 21, 2022 7:47 am ich meinte das hier. Ich meine schon, dass man ein wenig aufpassen muss, was man sieht, weil wenn ich mir ein Gerät ansehen will und mich die Screenshots interessieren, dann nutze ich gerne die Bildersuche.
Ah, Du hast nach CV + TWS gemeinsam gesucht.
Bei den ersten Treffern steht dann noch ein "[Gelöst]" davor, das ist doch schon mal gut :)
StefanW hat geschrieben: Fr Jan 21, 2022 7:47 am Für die meisten von Euch mag das eine Kleinigkeit sein. Aber wenn ich nicht ständig hinter den tausend Kleinigkeiten hinterher wäre, dann wäre die Software im Timberwolf auch nicht so gut wie sie ist....
Das ist schon mehr als eine Kleinigkeit, das kann ich schon gut verstehen.

Was mich aber an den Screenshots mit den Stack-Traces in Rot fast noch mehr stört: ein Screenshot sagt da sehr wenig, da geht viel zu viel Information verloren. Genau deswegen haben wir ja Sentry mit eingebunden. Da kann man den hin schicken und sogar auch noch eine Fehlerbeschreibung mit dazu packen.
Nicht nur, dass es so keinen Screenshot mit roter Meldung gibt, es ist nun sogar möglich effizienter nach der Ursache zu suchen.
StefanW hat geschrieben: Fr Jan 21, 2022 7:47 am Machen wir es einfach so bitte: Anschließend wenn wir mit der Testrunde herum sind, postet jeder seine laufende CometVisu mit tollen Bildern. (der Punkt ist halt, Fehlermeldungen werden 20 mal häufiger gepostet als wenn etwas funktioniert...)
:handgestures-thumbupright: Unbedingt!
StefanW hat geschrieben: Fr Jan 21, 2022 7:47 am Aber bitte lasst Euch von mir nicht ablenken und macht weiter so. Wenn wir das in das Insider Forum moven sollen, dann mache ich dort auch gerne einen Testbereich für neue Versionen.
Vorschlag: Wir können gerne die 0.12.0 Stabilisierungs-Threads nach ihrer Lösung in's Insider Forum verschieben. Dann sind die noch da, aber die Suche wird von dieser dann veralteten Information nicht mehr verwirrt.
CometVisu Entwickler - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

CometVisu Fragen, Bugs, ... bitte im Entwicklungs-Forum, hier nur spezifisches für CV<->Timberwolf.

TWS 2500 ID: 76 + TP-UART - VPN offen, Reboot nur nach Absprache

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9772
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4879 Mal
Danksagung erhalten: 7806 Mal
Kontaktdaten:

#17

Beitrag von StefanW »

Hallo Chris,
Chris M. hat geschrieben: Fr Jan 21, 2022 4:36 pm... Screenshot sagt da sehr wenig, da geht viel zu viel Information verloren. Genau deswegen haben wir ja Sentry mit eingebunden. Da kann man den hin schicken und sogar auch noch eine Fehlerbeschreibung mit dazu packen.
Nicht nur, dass es so keinen Screenshot mit roter Meldung gibt, es ist nun sogar möglich effizienter nach der Ursache zu suchen.
Das ist übrigens ganz super und ein tolles Leistungsmerkmal und ein toller Service.

Wir sollten uns unbedingt nach dem Release der 12er hinsetzen und darüber Video / Wiki / Screenshots erarbeiten, damit wir das alles ein wenig publizieren können.

Zudem müsste man meinen Kenntnisstand da auf einen aktuellen Stand bringen, weil ich war zuletzt etwas abgekoppelt von der CV Entwicklung.


Viel Erfolg weiterhin

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
Antworten

Zurück zu „CometVisu“