UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[NEUHEIT] [CV 0.12] - Release-Zyklus gestartet - Bitte testen! JETZT RC12

Rund um die CometVisu im Timberwolf Server

peuter
Reactions:
Beiträge: 106
Registriert: Sa Jan 22, 2022 10:15 am
Wohnort: Warstein
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

#31

Beitrag von peuter »

Dürfte bereits bei Sentry sein, der hier https://sentry.io/organizations/cometvi ... unresolved
hilft aber leider nicht weiter.
VG Tobias
CometVisu Entwickler
Benutzeravatar

Ersteller
Chris M.
Reactions:
Beiträge: 1190
Registriert: Sa Aug 11, 2018 10:52 pm
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 853 Mal
Kontaktdaten:

#32

Beitrag von Chris M. »

Ja, stimmt, das kann passen.

@peuter Hast Du was mit dem Replay-Anhang anfangen können?
@markusrohr Hast Du eine Beschreibung was Du genau gemacht hast?

Außerdem ist dieser Sentry-Report mit der Version 0.12.0-RC6 und nicht mit der 0.12.0-RC8 erstellt worden => Passiert das auch mit der ganz neuen 0.12.0-RC8?
CometVisu Entwickler - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

CometVisu Fragen, Bugs, ... bitte im Entwicklungs-Forum, hier nur spezifisches für CV<->Timberwolf.

TWS 2500 ID: 76 + TP-UART - VPN offen, Reboot nur nach Absprache

markusrohr
Reactions:
Beiträge: 192
Registriert: Sa Dez 08, 2018 7:33 pm
Wohnort: Lostorf
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Kontaktdaten:

#33

Beitrag von markusrohr »

Hallo Chris,

ich habe wie beschrieben mit den Hinweisen von Tobias die RC6 zum Laufen gebracht und mein Config File bereinigt. In RC6 lief die Visu. Ich habe dann im App Manager des TWS den Eintrag "v0.12.0-RC6" in "v0.12.0-RC8" geändert. Der App Manager hat sich darauf das Image gezogen. Als ich die Visu mit RC8 aufrufen wollte, ist die Fehlermeldung gekommen. Ich glaube, dass ich zumindest eine erste Version mit RC8 an das Sentry geschickt hatte.

Gruss
Markus
TWS 950 ID 238 mit PBM ID: 10008, 3 Kanäle, Wartungs-VPN aktiviert, Neustart bitte nur nach Nachfrage, markus.rohr@bluewin.ch

peuter
Reactions:
Beiträge: 106
Registriert: Sa Jan 22, 2022 10:15 am
Wohnort: Warstein
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

#34

Beitrag von peuter »

Hab ich glatt übersehen, dass da ein Replay dranhängt. Hilft aber leider auch nicht viel. Das Replay scheint irgendwie nicht zur Fehlermeldung zu passen, bzw. deutet es auf ein kaputtes System hin. Zumindest wurde da keine Response des Backends auf den Login-Request aufgezeichnet. Es kann allerdings auch sein, dass der Fehler passiert während das Login verarbeitet wird und es dann nicht mehr aufgezeichnet werden kann.
VG Tobias
CometVisu Entwickler

peuter
Reactions:
Beiträge: 106
Registriert: Sa Jan 22, 2022 10:15 am
Wohnort: Warstein
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

#35

Beitrag von peuter »

Ok ich glaube die Umbenennung des default-Backends auf knxd war die Ursache. Fix ist hier https://github.com/CometVisu/CometVisu/pull/1245
Nach meinem Verständnis dürfte das eigentlich bei niemandem funktionieren, der einen aktuellen Container benutzt (und nicht openHAB als Backend).
VG Tobias
CometVisu Entwickler

Robosoc
Reactions:
Beiträge: 1876
Registriert: Di Okt 09, 2018 9:26 am
Hat sich bedankt: 635 Mal
Danksagung erhalten: 775 Mal

#36

Beitrag von Robosoc »

Bevor ich jetzt als nächstes was mache, was ich besser nicht machen sollte: Für den TWS950 nutzen wir dann entsprechend folgende Versionsangabe: v0.12.0-RC8-arm?
VG, Sven - TWS 950Q ID:335 & 291, VPN offen, Reboot OK
Benutzeravatar

Ersteller
Chris M.
Reactions:
Beiträge: 1190
Registriert: Sa Aug 11, 2018 10:52 pm
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 853 Mal
Kontaktdaten:

#37

Beitrag von Chris M. »

Seit dem RC6 ist auch auf der Hutschiene der richtige Name ohne "-arm" am Ende.
=> Egal ob Hutschiene oder Desktop, bitte immer v0.12.0-RC8 verwenden.

(Wegen der App habe ich auch bei der RC8 für den Übergang den Tag v0.12.0-RC8-arm bereit gestellt)
CometVisu Entwickler - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

CometVisu Fragen, Bugs, ... bitte im Entwicklungs-Forum, hier nur spezifisches für CV<->Timberwolf.

TWS 2500 ID: 76 + TP-UART - VPN offen, Reboot nur nach Absprache

markusrohr
Reactions:
Beiträge: 192
Registriert: Sa Dez 08, 2018 7:33 pm
Wohnort: Lostorf
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Kontaktdaten:

#38

Beitrag von markusrohr »

RC8 ist installiert und läuft, besten Dank.

Ich habe Probleme bei der Parametrierung der Gruppen, und zwar mit "flavour". Ich verwende Farbezeichnungen, die gemäss Handbuch 0.12 immer noch gültig sein sollten: black, antimony etc. Dies funktioniert bei v11.2, aber nicht bei v12. Hier werden alle Farben als "grau" dargestellt. Habt Ihr einen Tipp wo ich ansetzen muss?
Danke und Gruss
Markus
TWS 950 ID 238 mit PBM ID: 10008, 3 Kanäle, Wartungs-VPN aktiviert, Neustart bitte nur nach Nachfrage, markus.rohr@bluewin.ch
Benutzeravatar

Ersteller
Chris M.
Reactions:
Beiträge: 1190
Registriert: Sa Aug 11, 2018 10:52 pm
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 853 Mal
Kontaktdaten:

#39

Beitrag von Chris M. »

Hier hat sich eigentlich nichts geändert.
Am besten bitte wegen der Übersichtlichkeit zum einen einen neuen Thread aufmachen und dort dann eine kleine Beispiel-Config posten die das ungewollte Verhalten zeigt und dazu sagen welches Verhalten Du erwartet hättest.
CometVisu Entwickler - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

CometVisu Fragen, Bugs, ... bitte im Entwicklungs-Forum, hier nur spezifisches für CV<->Timberwolf.

TWS 2500 ID: 76 + TP-UART - VPN offen, Reboot nur nach Absprache
Benutzeravatar

Ersteller
Chris M.
Reactions:
Beiträge: 1190
Registriert: Sa Aug 11, 2018 10:52 pm
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 853 Mal
Kontaktdaten:

#40

Beitrag von Chris M. »

Nun ist die RC9 draußen - die mit einer hohen Wahrscheinlichkeit auch dem finalen Release entsprechen wird.

Wie in den zeitlichen Abständen der Release Candidates ablesbar ist, nähern wir uns dem Moment, wo das Release selbst veröffentlicht werden kann.
Daher nochmal die zusätzliche Bitte: Schaut auf die Homepage https://www.cometvisu.org/ und das Handbuch Version 0.12 https://www.cometvisu.org/CometVisu/de/0.12/manual/ (auf deutsch, aber gerne auch auf englisch!), lest Probe und gebt Feedback was noch verbessert werden muss.
(Und am besten wäre die Hilfe, wenn das Feedback gleich als Pull-Request kommt, vgl. auch https://www.cometvisu.org/CometVisu/de/ ... umentation )

Um uns das Bug-Fixing zu erleichtern, haben wir weiterhin die Bitte:

=> Wenn bei einem Fehler das rote Fehlerfenster kommt und anbietet die Daten an sentry.io schicken: bitte alle Haken aktivieren, Seite neu laden, den Fehler nochmal provozieren und dann mit kurzer Beschreibung an Sentry schicken!

Um den Moderatoren die Arbeit zu erleichtern, vgl. auch das Posting von Stefan: viewtopic.php?f=37&t=3364
CometVisu Entwickler - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

CometVisu Fragen, Bugs, ... bitte im Entwicklungs-Forum, hier nur spezifisches für CV<->Timberwolf.

TWS 2500 ID: 76 + TP-UART - VPN offen, Reboot nur nach Absprache
Gesperrt

Zurück zu „CometVisu“