UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[NEUHEIT] [CV 0.12] - Release-Zyklus gestartet - Bitte testen! JETZT RC12

Rund um die CometVisu im Timberwolf Server
Benutzeravatar

Ersteller
Chris M.
Reactions:
Beiträge: 1190
Registriert: Sa Aug 11, 2018 10:52 pm
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 853 Mal
Kontaktdaten:

#21

Beitrag von Chris M. »

Das Plugin hatte sich nicht initialisiert - was es macht sobald das Clock-SVG (+ ggf. das vom Popup, so vorhanden) geladen ist. Das sollte schneller als 20 Sekunden sein.

Dann muss ich wo anders schauen.
CometVisu Entwickler - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

CometVisu Fragen, Bugs, ... bitte im Entwicklungs-Forum, hier nur spezifisches für CV<->Timberwolf.

TWS 2500 ID: 76 + TP-UART - VPN offen, Reboot nur nach Absprache

adimaster
Reactions:
Beiträge: 375
Registriert: So Apr 14, 2019 11:12 am
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal

#22

Beitrag von adimaster »

Hi,

also es sieht jetzt echt gut aus (RC6) ... klasse! :bow-yellow:
  • Chrome läuft (Rechner und Smartphone)
  • Firefox (Rechner 1) läuft
  • Firefox (Rechner 2) graues Bild (muss aber an einer Einstellung bei mir liegen, da eigentlich ähnlich zu "Rechner 1" ... wenn jmd. einen Tipp hat, bin ich froh, ansonsten such ich noch weiter) :think: --> *) Update
  • Safari läuft
*) Update:
Firefox v 97 (Rechner 2) läuft jetzt auch, WENN NICHT die folgende Einstellung gewählt wird "Chronik / Firefox wird eine Chronik / niemals anlegen".
D. h. ich muss mindestens "nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen", auch wenn danach nichts ausgewählt wird ...
Falls von Interesse, kann ich gerne in einem eigenen Thread das darstellen --> mich stört es so nicht.
Zuletzt geändert von adimaster am Di Feb 15, 2022 12:32 am, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Adi
TWS 2600 ID: 331, VPN geschlossen, Reboot nach Rücksprache

adimaster
Reactions:
Beiträge: 375
Registriert: So Apr 14, 2019 11:12 am
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal

#23

Beitrag von adimaster »

Hi,

Feedback nach 2,5 Wochen produktiven Einsatz: bei mir läuft alles einwandfrei, keine Fehler!
Grüße, Adi
TWS 2600 ID: 331, VPN geschlossen, Reboot nach Rücksprache
Benutzeravatar

Ersteller
Chris M.
Reactions:
Beiträge: 1190
Registriert: Sa Aug 11, 2018 10:52 pm
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 853 Mal
Kontaktdaten:

#24

Beitrag von Chris M. »

Nun ist die RC8 draußen (die RC7 auch, aber da gab's noch einen Last-Minute-Fix, so dass wir nun gleich bei RC8 sind) .

Neben beseitigten Bugs ist nun die Art wie das Kommunikations-Backend (knxd, MQTT und opbenHAB) konfiguriert wird deutlich geändert worden. Hier relevant sind die Docker ENVIRONMENT-Werte, die Doku dazu existiert inzwischen auch: https://www.cometvisu.org/CometVisu/de/ ... svariablen
Die andere große Änderung zu RC6 ist, wie bei MQTT mit JSON umgegangen wird. Auch gibt es hier nun Transforms für Farben und für Zeit. Vgl. Doku: https://www.cometvisu.org/CometVisu/de/ ... .html#mqtt

Wie in den zeitlichen Abständen der Release Candidates ablesbar ist, nähern wir uns dem Moment, wo das Release selbst veröffentlicht werden kann.
Daher nochmal die zusätzliche Bitte: Schaut auf die Homepage https://www.cometvisu.org/ und das Handbuch Version 0.12 https://www.cometvisu.org/CometVisu/de/0.12/manual/ (auf deutsch, aber gerne auch auf englisch!), lest Probe und gebt Feedback was noch verbessert werden muss.
(Und am besten wäre die Hilfe, wenn das Feedback gleich als Pull-Request kommt, vgl. auch https://www.cometvisu.org/CometVisu/de/ ... umentation )

Um uns das Bug-Fixing zu erleichtern, haben wir weiterhin die Bitte:

=> Wenn bei einem Fehler das rote Fehlerfenster kommt und anbietet die Daten an sentry.io schicken: bitte alle Haken aktivieren, Seite neu laden, den Fehler nochmal provozieren und dann mit kurzer Beschreibung an Sentry schicken!

Um den Moderatoren die Arbeit zu erleichtern, vgl. auch das Posting von Stefan: viewtopic.php?f=37&t=3364
CometVisu Entwickler - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

CometVisu Fragen, Bugs, ... bitte im Entwicklungs-Forum, hier nur spezifisches für CV<->Timberwolf.

TWS 2500 ID: 76 + TP-UART - VPN offen, Reboot nur nach Absprache

adimaster
Reactions:
Beiträge: 375
Registriert: So Apr 14, 2019 11:12 am
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal

#25

Beitrag von adimaster »

Chris M. hat geschrieben: So Mär 13, 2022 5:56 pm Neben beseitigten Bugs ist nun die Art wie das Kommunikations-Backend (knxd, MQTT und opbenHAB) konfiguriert wird deutlich geändert worden. Hier relevant sind die Docker ENVIRONMENT-Werte, die Doku dazu existiert inzwischen auch: https://www.cometvisu.org/CometVisu/de/ ... svariablen
Hierzu gleich eine Frage bzw. Vorschlag für die Doku.
Ich kann nur entweder KNX oder MQTT oder OpenHAB als Backend verwenden oder?

Das liest sich für mich nicht eindeutig heraus.
Grüße, Adi
TWS 2600 ID: 331, VPN geschlossen, Reboot nach Rücksprache
Benutzeravatar

Ersteller
Chris M.
Reactions:
Beiträge: 1190
Registriert: Sa Aug 11, 2018 10:52 pm
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 853 Mal
Kontaktdaten:

#26

Beitrag von Chris M. »

Ja, in dem 0.12er Relese geht nur ein Backend gleichzeitig.
Du kannst mehrere parallel konfigurieren - aber zu Nutzen geht nur eines davon.
CometVisu Entwickler - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

CometVisu Fragen, Bugs, ... bitte im Entwicklungs-Forum, hier nur spezifisches für CV<->Timberwolf.

TWS 2500 ID: 76 + TP-UART - VPN offen, Reboot nur nach Absprache

blaubaerli
Reactions:
Beiträge: 2308
Registriert: Sa Sep 15, 2018 10:26 am
Wohnort: Kerpen
Hat sich bedankt: 884 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal

#27

Beitrag von blaubaerli »

Hallo Chris,

Clock-Plugin funzt in dem RC8. Danke. :dance:

Beste Grüße
Jens
wiregate1250 & timberwolf168 (2600er), VPN offen, Reboot nach Vereinbarung

markusrohr
Reactions:
Beiträge: 192
Registriert: Sa Dez 08, 2018 7:33 pm
Wohnort: Lostorf
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Kontaktdaten:

#28

Beitrag von markusrohr »

Hallo Chris,
ich habe RC6 dank Tobias zum Laufen gebracht und wollte dann RC( als App installieren. Die Installation hat geklappt, beim Anruf habe ich folgende Fehlermeldungen erhalten

ext/dmzx/imageupload/files/5572733bf7a5 ... fa58d9.jpg

Beste Grüsse
Markus
TWS 950 ID 238 mit PBM ID: 10008, 3 Kanäle, Wartungs-VPN aktiviert, Neustart bitte nur nach Nachfrage, markus.rohr@bluewin.ch

markusrohr
Reactions:
Beiträge: 192
Registriert: Sa Dez 08, 2018 7:33 pm
Wohnort: Lostorf
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Kontaktdaten:

#29

Beitrag von markusrohr »

Ich bin, wieder über den App Manager, zurück auf RC6 gegangen. Jetzt funktioniert die Visu wieder
Beste Grüsse
Markus
TWS 950 ID 238 mit PBM ID: 10008, 3 Kanäle, Wartungs-VPN aktiviert, Neustart bitte nur nach Nachfrage, markus.rohr@bluewin.ch
Benutzeravatar

Ersteller
Chris M.
Reactions:
Beiträge: 1190
Registriert: Sa Aug 11, 2018 10:52 pm
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 853 Mal
Kontaktdaten:

#30

Beitrag von Chris M. »

Hallo Markus,

mit so einem Screenshot lässt sich wenig anfangen, da der Code compiliert und zusammengefasst wird.
Wenn Du dagegen diesen Fehler an Sentry sendest (also Haken setzten, neu Laden, Fehler nochmal provozieren), dann wird im Hintergrund mit s.g. Source Maps das ganze in für uns leserliche Form übertragen.

=> Bitte an Sentry schicken
CometVisu Entwickler - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

CometVisu Fragen, Bugs, ... bitte im Entwicklungs-Forum, hier nur spezifisches für CV<->Timberwolf.

TWS 2500 ID: 76 + TP-UART - VPN offen, Reboot nur nach Absprache
Gesperrt

Zurück zu „CometVisu“