UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[Gelöst] Zugriff auf Config und Custom.css

Rund um die CometVisu im Timberwolf Server
Antworten

Ersteller
moritzw
Reactions:
Beiträge: 69
Registriert: Di Jan 01, 2019 1:54 pm
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Zugriff auf Config und Custom.css

#1

Beitrag von moritzw »

Hallo zusammen,

gibt es eine einfache Möglichkeit direkt auf die config und custom.css zuzugreifen? z.B. per Webdav?

Derzeit lade ich für Änderugen die ich Lokal mit Notepad++ mache immer die Datei im Manager wieder hoch.
Das nimmt etwas den Spaß am schnellen ausprobieren von Änderungen.

Falls einer einen Tipp für mich hat wäre ich dankbar. Habe leider nichts dergleichen hier Forum oder auf der Coemtvisu Homepage gefunden.

Viele Grüße
Mo
Timberwolf 950Q ID:333, Support-VPN: offen, Reboot erlaubt

alexbeer
Reactions:
Beiträge: 394
Registriert: Mi Sep 12, 2018 1:11 am
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal

#2

Beitrag von alexbeer »

Hallo Moritz,
in der KB ist unter app.php/kb/viewarticle?a=70 beschrieben, wie du dir einen eigenen SSH Container aufsetzen kannst und darüber auf das entsprechende Volume zugreifen kannst.
VG Alex
Timberwolf122 (TWS 2500) // Wartungs-VPN: offen // Reboot: jederzeit

Robert_Mini
Reactions:
Beiträge: 3741
Registriert: So Aug 12, 2018 8:44 am
Hat sich bedankt: 1164 Mal
Danksagung erhalten: 2058 Mal

#3

Beitrag von Robert_Mini »

Hallo Moritz!

Für die config ist aus meiner Sicht der integrierte Texteditor (aufrufbar aus dem CV Manager) die beste Lösung und sofort Live mit F5.
Für die custom.css ist das im Moment nicht so möglich, da kannst aber glaube ich den Pfad in ein Volume verknüpfen und darauf dann direkt aus einem ssh-Container mit einem Editor zugreifen (geht natürlich auch für die config).

Siehe für ssh: app.php/kb/viewarticle?a=70

lg
Robert
Zuletzt geändert von Robert_Mini am Fr Jan 29, 2021 12:30 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Timberwolf Server 2500 / #117 (VPN offen + reboot nach Rückfrage) / zusätzlich: 3500M/#935, 3500L/#1297
Antworten

Zurück zu „CometVisu“