UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

Rsslog 2x einbinden

Rund um die CometVisu im Timberwolf Server
Antworten

Ersteller
Robert_Mini
Reactions:
Beiträge: 3741
Registriert: So Aug 12, 2018 8:44 am
Hat sich bedankt: 1164 Mal
Danksagung erhalten: 2058 Mal

Rsslog 2x einbinden

#1

Beitrag von Robert_Mini »

Hallo zusammen!

Ich wollte gerade meine rsslog.db in mehrere Dateien aufteilen (Allgemeine Meldungen und Warnungen).
Hintergrund ist, dass die allgemeinen Meldugen zB HET auf/zu doch oft geschrieben werden und ich diese db jederzeit mal löschen können will.
Die Warnungen möchte ich aber für immer behalten.

Ich habe die rsslog.php kopiert und eine rsslog1.php gespeichert (in der CV unter /var/www/html/resource/plugins/rsslog/).
Darin habe ich den db-Namen auf rsslog1.db geändert.
Das rsslog.pl Plugin habe ich ebenfalls aufgeteilt in die beiden db.
==> Das funktioniert soweit, und ich sehe, dass je nach Meldung die richtige db geschrieben wird.

Nur in der Visu selbst klappt es noch nicht. :angry-banghead: :confusion-helpsos: :confusion-helpsos:
Der Aufruf der rsslog1.php funktioniert da anscheinend nicht.

Woran kann das liegen?

Danke
Robert

Code: Alles auswählen

      <rsslog src="plugins/rsslog/rsslog1.php?state=0" refresh="30" mode="last" timeformat="%d.%m. %H:%M" itemack="modify">
        <layout rowspan="2" colspan="3"/>
      </rsslog>
      <rsslog src="plugins/rsslog/rsslog.php?state=0" filter="warning" refresh="30" mode="last" timeformat="%d.%m. %H:%M" itemack="modify">
        <layout rowspan="2" colspan="3"/>
      </rsslog> 
Timberwolf Server 2500 / #117 (VPN offen + reboot nach Rückfrage) / zusätzlich: 3500M/#935, 3500L/#1297

Ersteller
Robert_Mini
Reactions:
Beiträge: 3741
Registriert: So Aug 12, 2018 8:44 am
Hat sich bedankt: 1164 Mal
Danksagung erhalten: 2058 Mal

#2

Beitrag von Robert_Mini »

Peuter alias Tobias hat mir im knx-user-forum auf die Sprünge geholfen.
Ich vermute mal, dass Dir da diese Zeile im Code zum Verhängnis wird: https://github.com/CometVisu/CometVi...RssLog.js#L175
Du könntest mal versuche das auszutricksen, indem Du die Alternative nicht in "rsslog1.php", sondern in "rsslog_oh.php" umbenennst. Dann dürfte das trotzdem als "externe"-Quelle erkannt werden.
rsslog_oh.php geht zwar nicht, aber:
Wenn ich das 2. rsslog.php als rsslog_mysql.php umbenenne, klappt es und ich kann 2 Datenbanken für das rss-Logging verwenden :dance: :dance: :dance: .

lg
Robert
Zuletzt geändert von Robert_Mini am So Dez 13, 2020 11:01 am, insgesamt 2-mal geändert.
Timberwolf Server 2500 / #117 (VPN offen + reboot nach Rückfrage) / zusätzlich: 3500M/#935, 3500L/#1297

Sensej
Reactions:
Beiträge: 901
Registriert: So Aug 12, 2018 9:12 am
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal

#3

Beitrag von Sensej »

Robert_Mini hat geschrieben: So Dez 13, 2020 11:00 am
Wenn ich das 2. rsslog.php als rsslog_mysql.php umbenenne, klappt es und ich kann 2 Datenbanken für das rss-Logging verwenden :dance: :dance: :dance: .
Hallo Robert,
kann man die Datensätze nicht direkt aus der DB löschen?
Hat man da einen DB-Benutzer dafür?

MfG Juri
TWS 2400 ID: 69 + PBM ID: 728 + TP-UART, VPN offen, Reboot erlaubt

Ersteller
Robert_Mini
Reactions:
Beiträge: 3741
Registriert: So Aug 12, 2018 8:44 am
Hat sich bedankt: 1164 Mal
Danksagung erhalten: 2058 Mal

#4

Beitrag von Robert_Mini »

Ja, hat mir Chris inzwischen auch gesagt. Die rsslog.php hat einige Features dazu, zb dass man bestimmte Tags älter als x löschen kann.

Lg
Robert
Timberwolf Server 2500 / #117 (VPN offen + reboot nach Rückfrage) / zusätzlich: 3500M/#935, 3500L/#1297

Ersteller
Robert_Mini
Reactions:
Beiträge: 3741
Registriert: So Aug 12, 2018 8:44 am
Hat sich bedankt: 1164 Mal
Danksagung erhalten: 2058 Mal

#5

Beitrag von Robert_Mini »

Zur besseren Auffindbarkeit - Danke @Chris M.!
Anstatt verschiedene Datenbanken zu nutzen (da dürftest Du der erste sein ) kannst Du natürlich auch nur selektiv die alten Daten löschen, vgl.
https://github.com/CometVisu/CometVisu/ ... hp#L24-L28
Da das Löschen über die URL geht, sollte ein Aufräumen-Button ja über den UrlTrigger gehen.
Oder, automatisiert, über einen CRON-Job, der wöchtentlich o.ä. die URL aufruft.
Robert
Timberwolf Server 2500 / #117 (VPN offen + reboot nach Rückfrage) / zusätzlich: 3500M/#935, 3500L/#1297
Antworten

Zurück zu „CometVisu“