Hallo
@Matthias,
das Thema habe ich abgetrennt, weil es meiner Meinung nach um ein anderes Problem geht.
Ich habe mich auf deinen Server verbunden und habe wahrscheinlich die Ursachen des Problems gefunden und gelöst.
Da du von einer älteren Version aktualiert hattest, kennst du vielleicht nicht nicht die Funktionen die wir eingebaut haben um die Ursache solcher Probleme leichter zu erkennen.
In der neuen Container-Seite werden außergewöhnliche Auslastung und Netzwerkfehler angezeigt. Bei dir war ein Fehler wegen einer doppelten MAC-Adresse. Von dem Fehler habe ich keinen Screenshot gemacht, aber wenn ein Fehler vorhanden ist, dann wird die Zeile gelb hinterlegt. Ich nehme an, dass dieser Fehler beim Update passiert ist. Ich habe das Problem gelöst indem ich auf die App-Seite gegangen bin und dort eine Einstellung geändert habe. Dies führt dazu, dass der Container für die App neu erstellt wird und der Fehler war weg.
Cortainer_Seite.png
Auf der neuen KNX-Schnittstellen-Seite habe ich im Log gesehen, dass dauernd die die KNX/IP-Verbindung zu Visu neu aufgebaut wurde. Vergleiche IP-Adresse aus Container-Seite.
KNX_Verbindungslog.png
Auf der Suche warum das passiert, habe ich gesehen, dass du auf der App-Seite die IP-Adresse des KNX-Hosts verändert hast. Wenn die App installiert wird, werden hier automatisch funktionierende Daten eingetragen. Hier sollte die Host-Adresse es Timberwolfs im standardmäßig angelegten Container-Netzwerk eingetragen sein, die 172.17.0.1 . Nachdem ich diese Einstellung verändert habe ist die KNX/IP-Verbindung laut der KNX-Schnittstellen-Seite seit 30 Minuten stabil. Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Visu jetzt ohne Probleme läuft.
App-Seite.png
Bezüglich der KNX-PA empfehlen wir 0.0.0 einzutragen. Die PA wird dann automatisch aus dem in der ETS angelegten und in dem Schnittstellen-Seite sichtbaren Poll von PAs gewählt. Die Einstellung der PA auf der App-Seite ist für die Verwendung der App mit einem externen KNX-Gateway gedacht.
Viele Grüße,
Matthias
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