NEU! UPGRADE IP 10 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit Graphic V Upgrade
Optimierte Darstellung von VISU Editor und VISU Client - sowie viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/8HzePCm3

Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

NEU! Ausführliches Video Tutorial zur IP 10
Jetzt werden alle Fragen beantwortet. Das Video: https://youtu.be/_El-zaC2Rrs

[Frage] Hilfestellung für CV Anfänger, Aufruf der Visu funktioniert nicht

Rund um die CometVisu im Timberwolf Server

Ersteller
markusrohr
Reactions:
Beiträge: 192
Registriert: Sa Dez 08, 2018 7:33 pm
Wohnort: Lostorf
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Kontaktdaten:

Hilfestellung für CV Anfänger, Aufruf der Visu funktioniert nicht

#1

Beitrag von markusrohr »

Hallo,

ich möchte meine bestehende Visu durch CometVisu auf TWS ablösen und benötige Eure Hilfe für die ersten Schritte.

Ich habe die CV App installiert ("#3" wurde automatisch generiert weil ich vorher 2x die App deinstalliert habe)
CV, App.png

Der "Remotezugriff" sieht folgendermassen aus: (der eine Hinweis auf visu/ stammt wahrscheinlich noch aus einer früheren Installation in einem Container und kann wohl gelöscht werden)
CV, Remote Proxy.png

Der Manager sieht wie folgt aus: ("Hae6_43" soll irgendwann meine Visu werden. Als der Aufruf nicht geklappt hatte habe ich die Visu "Haegar80" und "demo_Swiss" aus dem Manual hoch geladen um den Fehlereingrenzen zu können. Das Passwort bei "Versteckte Konfigurationen habe ich für diesen Threat gelöscht, ich weiss nicht ob dies individuell generiert wird)
CV, Manager.png

Beim Aufruf der Visu erhalte ich nur eine graue Fläche
CV, Aufruf.png

Wo liegt der Fehler?
Besten Dank für Eure Unterstützung
Markus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
TWS 950 ID 238 mit PBM ID: 10008, 3 Kanäle, Wartungs-VPN aktiviert, Neustart bitte nur nach Nachfrage, markus.rohr@bluewin.ch

ms20de
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 985
Registriert: Sa Aug 11, 2018 9:14 pm
Hat sich bedankt: 281 Mal
Danksagung erhalten: 499 Mal

#2

Beitrag von ms20de »

Hallo Markus,

was passiert, wenn du die Visu Konfiguration "demo" aufrufst? Kommt dann auch eine leere Seite?

Wenn du die Visu mehrmals erstellt und gelöscht hast könnte es auch sein, dass noch alte Daten in deinem Browser-Cache sind.
Veruche mal einen anderen Browser oder leere den Cache.

Viele Grüße,
Matthias
[ Timberwolf Entwicklung ]

TWS 2400 ID:102 VPN offen, Reboot auf Nachfrage

Ersteller
markusrohr
Reactions:
Beiträge: 192
Registriert: Sa Dez 08, 2018 7:33 pm
Wohnort: Lostorf
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von markusrohr »

Besten Dank für die schnelle Antwort, Matthias,
ja, "Demo" war auch leer, aber ich habe jeweils die Fusszeile mit den Links gesehen.
Ich habe nun den Cache geleert und die Adressse der Demo Visu eingetippt. Ich sehe dann kurz den Inhalt von "Demo". Dann erfolgt eine Fehlermeldung mit einer Endlosschleife von "Neu Laden". Ich versuche die Fehlermeldung zu erwischen.

Mein Browser ist FireFox, der Softwarestand auf dem TWS ist 1.6.0 PV2
TWS 950 ID 238 mit PBM ID: 10008, 3 Kanäle, Wartungs-VPN aktiviert, Neustart bitte nur nach Nachfrage, markus.rohr@bluewin.ch

Ersteller
markusrohr
Reactions:
Beiträge: 192
Registriert: Sa Dez 08, 2018 7:33 pm
Wohnort: Lostorf
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von markusrohr »

Hallo Matthias,

Danke für den tipp mit dem Browser Cache. Geht bei mir immer ieder unter. Die Fehlermeldung des Backends
Fehlermeldung Backend.png
Gruss
Markus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
TWS 950 ID 238 mit PBM ID: 10008, 3 Kanäle, Wartungs-VPN aktiviert, Neustart bitte nur nach Nachfrage, markus.rohr@bluewin.ch

Ersteller
markusrohr
Reactions:
Beiträge: 192
Registriert: Sa Dez 08, 2018 7:33 pm
Wohnort: Lostorf
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von markusrohr »

Hallo Matthias,

noch die Meldung im Browserfenster. Du siehst die Meldung zum CometVisu Protokollfehler schwach im Hintergrund
CV Protokollfehler.png
Gruss
Markus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
TWS 950 ID 238 mit PBM ID: 10008, 3 Kanäle, Wartungs-VPN aktiviert, Neustart bitte nur nach Nachfrage, markus.rohr@bluewin.ch

Robert_Mini
Reactions:
Beiträge: 3744
Registriert: So Aug 12, 2018 8:44 am
Hat sich bedankt: 1167 Mal
Danksagung erhalten: 2076 Mal

#6

Beitrag von Robert_Mini »

Hallo Markus!

Kannst du unter portainer => container auf deinen CV-App-Container klicken und nach unten scrollen und posten was unter env steht?
Das Missing "i" war bei mit immer ein falscher cgi_url_path (nicht in der App, aber beim manuellen Erstellen der CV Container).

@all: App installieren, etc. funktioniert bei mir (gerade nochmal explizit getestet).

lg
Robert
App_Container.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Timberwolf Server 2500 / #117 (VPN offen + reboot nach Rückfrage) / zusätzlich: 3500M/#935, 3500L/#1297

Ersteller
markusrohr
Reactions:
Beiträge: 192
Registriert: Sa Dez 08, 2018 7:33 pm
Wohnort: Lostorf
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von markusrohr »

Hallo Robert,

besten Dank für den Hinweis. Bei mir ist unter dem Menupunkt "Portainer" nichts aufgeführt, keine Untermenus. Bei der Statistik für die lokale Festplatte gibt es einen Bezug auf die CV App config.
Portainer Menüpunkt.png
Gruss Markus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
TWS 950 ID 238 mit PBM ID: 10008, 3 Kanäle, Wartungs-VPN aktiviert, Neustart bitte nur nach Nachfrage, markus.rohr@bluewin.ch

Picha
Reactions:
Beiträge: 152
Registriert: Do Okt 04, 2018 12:54 pm
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

#8

Beitrag von Picha »

Hallo Markus,

du musst oben noch auf "Aufruf der Docker-Verwaltung mit Portainer" klicken und dich dann anmelden.

Gruß Markus
TWS 2600 ID:591 + PBM, VPN offen, Reboot nach Absprache"

Robert_Mini
Reactions:
Beiträge: 3744
Registriert: So Aug 12, 2018 8:44 am
Hat sich bedankt: 1167 Mal
Danksagung erhalten: 2076 Mal

#9

Beitrag von Robert_Mini »

Richtig. User: Portainer, pwd = dein TWS Passwort.

lg
Robert
Timberwolf Server 2500 / #117 (VPN offen + reboot nach Rückfrage) / zusätzlich: 3500M/#935, 3500L/#1297

Ersteller
markusrohr
Reactions:
Beiträge: 192
Registriert: Sa Dez 08, 2018 7:33 pm
Wohnort: Lostorf
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Kontaktdaten:

#10

Beitrag von markusrohr »

Hallo Markus und Robert,

besten Dank für Eure Hinweise :bow-yellow: , TWS kommt bei mir immer so zwischen Tür und Angel an die Reihe :angry-banghead:

Ein Hinweis just in case: user "portainer" muss klein geschrieben werden.

Mein Screenshot vom Bereich ENV:
CV Container.png
Gruss
Markus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
TWS 950 ID 238 mit PBM ID: 10008, 3 Kanäle, Wartungs-VPN aktiviert, Neustart bitte nur nach Nachfrage, markus.rohr@bluewin.ch
Antworten

Zurück zu „CometVisu“