UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[Frage] Hilfestellung für CV Anfänger, Aufruf der Visu funktioniert nicht

Rund um die CometVisu im Timberwolf Server

ms20de
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 974
Registriert: Sa Aug 11, 2018 9:14 pm
Hat sich bedankt: 280 Mal
Danksagung erhalten: 499 Mal

#61

Beitrag von ms20de »

markusrohr hat geschrieben: Do Jun 11, 2020 9:48 am ein neues Phänomen mit der von Matthias installierten CV App:

ich kann keine Konfigurationen mehr hochladen, weder meine eigene noch Beispielskonfigurationen von der CV Webpage. Vielleicht hilft dies eine Lösung zu finden?
Hallo Markus,

ich hatten die erste Visu nach der Löschaktion durch die App reparieren lassen.
Es scheint mir, dass hier nicht wieder alles richtig hergestellt wurde.

Nach Löschen über die App Seite und erneutem Installieren scheint es wieder zu gehen.
Ich kann eine neue Konfiguration anlegen und diese auch überschreiben.

Viele Grüße,
Matthias
[ Timberwolf Entwicklung ]

TWS 2400 ID:102 VPN offen, Reboot auf Nachfrage

Ersteller
markusrohr
Reactions:
Beiträge: 192
Registriert: Sa Dez 08, 2018 7:33 pm
Wohnort: Lostorf
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Kontaktdaten:

#62

Beitrag von markusrohr »

Hallo Matthias,

danke für die Unterstützung. Ich glaube ich habe nun das Problem von der Nutzerseite her eingrenzen können.
- Ich habe anschliessend an Deinen Post eine neue Konfiguration <Hae6_v02> erstellt und gleich meine "alte" XML-Datei über <Ersetzen> hoch geladen und wieder denselben Fehler erhalten. Schau Dir mal die Datei <Hae6_v02> über <Text editieren> an
- Ich habe dann dieselbe XML Datei über <Ersetzen> in Deine "Test" Konfiguation geladen. Resultat:die Visu war editierbar und hat funktioniert.
- Ich habe darauf eine weitere Konfigurationsdatei <Hae6_43_v01> erstellt, diese in ihrer ursprünglichen Form editiert und abgespeichert und erst dann die XML Datei über <Ersetzen> hochgeladen und die Visu hat wieder funktioniert

Meine Interpretation: wenn ich über <Erstellen neue Konfigurationsdatei> eine neue Konfiguration erstelle werden nicht alle notwendigen Dateien oder Berechtigungen generiert. Die Konfiguration wird erst soweitfertig gestellt dass ich eine XML Datei hochladen kann wenn ich die Konfiguationsdatei einmal editiert und wieder gespeichert habe. Dies ist aus meiner Sicht nicht intuitiv. Im Visu Manager müsste zumindest ein Text darauf hinweisen oder der Button <Erstelle neue Konfigurationsdatei> alle notwendigen Dateien und Berechtigungen generieren.
Ich hoffe, dass ich die Situation richtig interpretiert habe.

Gruss
Markus
TWS 950 ID 238 mit PBM ID: 10008, 3 Kanäle, Wartungs-VPN aktiviert, Neustart bitte nur nach Nachfrage, markus.rohr@bluewin.ch
Antworten

Zurück zu „CometVisu“