UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[Frage] CV 0.11.2: Background-Image vom Gauge ändern

Rund um die CometVisu im Timberwolf Server
Antworten

Ersteller
Robosoc
Reactions:
Beiträge: 1876
Registriert: Di Okt 09, 2018 9:26 am
Hat sich bedankt: 635 Mal
Danksagung erhalten: 775 Mal

CV 0.11.2: Background-Image vom Gauge ändern

#1

Beitrag von Robosoc »

Moin in die Runde ("vermutlich @Chris M." am Meisten),

bei meiner eigenen Farbgestaltung in CV ist mir aufgefallen, dass die runden Gauge's mit einem eckigen- grauen Hintergrund daherkommen, der durch eine Einstellung in der Datei Gauge.css in der zweiten Zeile vorgegeben ist:
.widget.gauge {background-image: linear-gradient(#444444, #2D2D2D);}

Mein Problem ist jetzt, dass eine custom.css nachrangig bewertet wird und ich dies somit nicht überschreiben kann! Also ist das Verhalten hier anders, als bei der basic.css. Ich habe es auch schon mit einer Datei xcustom.css probiert um den einfachen Fall auszuschließen, dass es ein alphabetisches Problem ist :D Aber ohne Erfolg :(

Jemand eine Idee, was ich machen kann?
Bild
Zuletzt geändert von Robosoc am So Mär 08, 2020 9:44 pm, insgesamt 1-mal geändert.
VG, Sven - TWS 950Q ID:335 & 291, VPN offen, Reboot OK
Benutzeravatar

Chris M.
Reactions:
Beiträge: 1190
Registriert: Sa Aug 11, 2018 10:52 pm
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 853 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Chris M. »

Eigentlich sollte die custom.css immer die "oberste" Datei sein, d.h. mit gleichen Regeln gewinnen.
Sollte das doch mal nicht der Fall sein (was ich, s.o., eigentlich als Bug einstufen würde), dann gelten die normalen CSS Regeln zu gewinnen:
- sei spezifischer (also z.B. ein "body" vorne dran stellen -> "body .widget.gauge")
- oder nutze den Holzhammer: !important
CometVisu Entwickler - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

CometVisu Fragen, Bugs, ... bitte im Entwicklungs-Forum, hier nur spezifisches für CV<->Timberwolf.

TWS 2500 ID: 76 + TP-UART - VPN offen, Reboot nur nach Absprache

Ersteller
Robosoc
Reactions:
Beiträge: 1876
Registriert: Di Okt 09, 2018 9:26 am
Hat sich bedankt: 635 Mal
Danksagung erhalten: 775 Mal

#3

Beitrag von Robosoc »

Chris M. hat geschrieben: So Mär 08, 2020 10:07 pm - sei spezifischer (also z.B. ein "body" vorne dran stellen -> "body .widget.gauge")
- oder nutze den Holzhammer: !important
Danke, war mir beides nicht bewusst! :handgestures-thumbupright:
body klapp auf jeden Fall.
Zuletzt geändert von Robosoc am Mo Mär 09, 2020 1:05 am, insgesamt 1-mal geändert.
VG, Sven - TWS 950Q ID:335 & 291, VPN offen, Reboot OK
Antworten

Zurück zu „CometVisu“