UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[Gelöst] TWS v1.5.2 / CV 0.11.2 : 2D-Füllstandsdemo funktioniert nicht

Rund um die CometVisu im Timberwolf Server

Ersteller
Robosoc
Reactions:
Beiträge: 1876
Registriert: Di Okt 09, 2018 9:26 am
Hat sich bedankt: 635 Mal
Danksagung erhalten: 775 Mal

#11

Beitrag von Robosoc »

Chris M. hat geschrieben: Mi Feb 26, 2020 10:48 pm Und den Rest halt merken.
Mir lässt es keine Ruhe :D
Ich glaube ich ahne was Du damit meinst und das würde mein Problem vermutlich lösen. Wenn ich mir einen Wert, den ich mal und thisGA empfangen habe gerne merken möchte, dann würde ich den vermutlich eine eine Variable oberhalb der client.update function schreiben...aber wie mach ich das aus einem der case Blöcke heraus?

Also mal angenommen ich Deklariere oben im Script eine dritte Variable:

Code: Alles auswählen

var qx = window.parent.qx;
var cv = window.parent.cv;
var merker1 = 0,0;
Wie kann ich diese Variable innerhalb der Case-Blöcke in der client.update Funktion referenzieren und beschreiben? Ich glaube dann ist mein Problem gelöst...denn dann kann ich am Ende der for-Schleife Einfach eine Berechnung in Abhängigkeit der Merker-Variablen machen...

Vermutlich müsste ich diese "globalen" Variablen als function-Parameter übergeben, etwa so, kann das was werden und sind da zusätzliche Parameter zulässig? (Mir scheint beim Testen eher nicht...)

Code: Alles auswählen

client.update = function(json, merker1)
Zuletzt geändert von Robosoc am Do Feb 27, 2020 12:21 am, insgesamt 3-mal geändert.
VG, Sven - TWS 950Q ID:335 & 291, VPN offen, Reboot OK

Ersteller
Robosoc
Reactions:
Beiträge: 1876
Registriert: Di Okt 09, 2018 9:26 am
Hat sich bedankt: 635 Mal
Danksagung erhalten: 775 Mal

#12

Beitrag von Robosoc »

okay, hab es gelöst, habe mir kurz das Konzept zu globalen und lokalen Variablen in JS im www angelesen und verstanden, dass ich die Variablen in den Case Blöcken einfach dadurch global mache, indem ich sie ohne 'var' deklariere und nun geht es exakt so, wie ich will. Großartig..jetzt mach ich in den kommenden Tagen mal das Heizkurven Beispiel fertig und poste es dann anschließend...


Vielen Dank Chris für Deine Hilfe!!!
VG, Sven - TWS 950Q ID:335 & 291, VPN offen, Reboot OK

Ersteller
Robosoc
Reactions:
Beiträge: 1876
Registriert: Di Okt 09, 2018 9:26 am
Hat sich bedankt: 635 Mal
Danksagung erhalten: 775 Mal

#13

Beitrag von Robosoc »

Falls sich jemand dafür interessiert und durch die Suche auf dieses Topic stößt...Das Resultat ist hier vorgestellt und es werden dort erfolgreiche 6 KNX-Werte in einer SVG verarbeitet: viewtopic.php?f=65&t=2036&p=22095&hilit ... rve#p22095
VG, Sven - TWS 950Q ID:335 & 291, VPN offen, Reboot OK
Antworten

Zurück zu „CometVisu“