NEU! UPGRADE IP 10 verfügbar!
Optimierte Darstellung von VISU Editor und VISU Client - sowie viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/8HzePCm3
Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Ab sofort kann jeder die neue VISU & IFTTT testen. Info: viewtopic.php?f=8&t=5074
Release V 4 am 15. Juni 2024
Es gibt nun einen fixen Termin. Info: viewtopic.php?f=8&t=5117
NEU! Ausführliches Video Tutorial zur IP 10
Jetzt werden alle Fragen beantwortet. Das Video: https://youtu.be/_El-zaC2Rrs
Optimierte Darstellung von VISU Editor und VISU Client - sowie viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/8HzePCm3
Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Ab sofort kann jeder die neue VISU & IFTTT testen. Info: viewtopic.php?f=8&t=5074
Release V 4 am 15. Juni 2024
Es gibt nun einen fixen Termin. Info: viewtopic.php?f=8&t=5117
NEU! Ausführliches Video Tutorial zur IP 10
Jetzt werden alle Fragen beantwortet. Das Video: https://youtu.be/_El-zaC2Rrs
[Frage] (TWS v1.5.1 / CV v0.11.2) Schaffe es nicht CV mit influxDB zu verbinden
-
- Reactions:
- Beiträge: 1876
- Registriert: Di Okt 09, 2018 9:26 am
- Hat sich bedankt: 637 Mal
- Danksagung erhalten: 775 Mal
(TWS v1.5.1 / CV v0.11.2) Schaffe es nicht CV mit influxDB zu verbinden
Irgendwie mach ich was falsch, aber ich weiß nicht was. ich bekomme keine influxDB Daten in die CV Diagramme.
Ich nutze eine CV in Version 0.11.2 als visutest und habe dort nach Anleitung mein docker-PW eingetragen.
In den Proxy-Einstellungen der TS habe ich nichts verändert. Deshalb müsste laut anleitung uri: https://172.17.0.1/proxy/ts/query sein. Habe ich so auch ausprobiert.
Auf der Proxyseite des TWS ist jedoch folgender Pfad ausgegraut und nicht editierbar angegeben: http://127.0.0.1:8086...diesen habe ich auch ohne Erfolg wie folgt ausprobiert uri : http://127.0.0.1:8086/proxy/ts/query.
Wenn ich im CV Editor ein measurement auswählen möchte, dann steht da ewig Loading...
Daher vermute ich, dass meine Verbindung zur Datenbank noch nicht funktioniert. Kann ich das irgendwie testen oder irgendwo sehen?
Muss ich den Visutest Container neu starten, nachdem ich die versteckte Konfiguration ändere? Habe ich zwar auch ausprobiert, aber wollte es dennoch mal für die Zukunft fragen.
Ich nutze eine CV in Version 0.11.2 als visutest und habe dort nach Anleitung mein docker-PW eingetragen.
In den Proxy-Einstellungen der TS habe ich nichts verändert. Deshalb müsste laut anleitung uri: https://172.17.0.1/proxy/ts/query sein. Habe ich so auch ausprobiert.
Auf der Proxyseite des TWS ist jedoch folgender Pfad ausgegraut und nicht editierbar angegeben: http://127.0.0.1:8086...diesen habe ich auch ohne Erfolg wie folgt ausprobiert uri : http://127.0.0.1:8086/proxy/ts/query.
Wenn ich im CV Editor ein measurement auswählen möchte, dann steht da ewig Loading...
Daher vermute ich, dass meine Verbindung zur Datenbank noch nicht funktioniert. Kann ich das irgendwie testen oder irgendwo sehen?
Muss ich den Visutest Container neu starten, nachdem ich die versteckte Konfiguration ändere? Habe ich zwar auch ausprobiert, aber wollte es dennoch mal für die Zukunft fragen.
Zuletzt geändert von Robosoc am Mi Jan 22, 2020 5:30 pm, insgesamt 2-mal geändert.
VG, Sven - TWS 950Q ID:335 & 291, VPN offen, Reboot OK
-
- Reactions:
- Beiträge: 394
- Registriert: Mi Sep 12, 2018 1:11 am
- Wohnort: NRW
- Hat sich bedankt: 212 Mal
- Danksagung erhalten: 251 Mal
Nutzt du den Elabnet CometVisu Container oder einen eigenen? Auch in dem Elabnet Container kannst du unter Apps per Bleistift die Version auf 11.2 oder :latest ändern, um dort das aktuelle Image zu nutzen.
VG Alex
Timberwolf122 (TWS 2500) // Wartungs-VPN: offen // Reboot: jederzeit
Timberwolf122 (TWS 2500) // Wartungs-VPN: offen // Reboot: jederzeit
-
- Reactions:
- Beiträge: 2322
- Registriert: Sa Sep 15, 2018 10:26 am
- Wohnort: Kerpen
- Hat sich bedankt: 896 Mal
- Danksagung erhalten: 700 Mal
Hi Sven/Robosoc,
bei der App bekommst du die korrekte Hidden-Config geschenkt. Wenn du es selbst machst sind somit die Fehlerquellen anders.
Zudem schreibe bitte die Versionen in den Betreff.
Beste Grüße
Jens
bei der App bekommst du die korrekte Hidden-Config geschenkt. Wenn du es selbst machst sind somit die Fehlerquellen anders.
Zudem schreibe bitte die Versionen in den Betreff.
Beste Grüße
Jens
Zuletzt geändert von blaubaerli am Mi Jan 22, 2020 5:27 pm, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Reactions:
- Beiträge: 1876
- Registriert: Di Okt 09, 2018 9:26 am
- Hat sich bedankt: 637 Mal
- Danksagung erhalten: 775 Mal
Das hat meinen TWS gerade gekillt. Mache gerade einen Soft-Reboot.
Zuletzt geändert von Robosoc am Mi Jan 22, 2020 5:29 pm, insgesamt 1-mal geändert.
VG, Sven - TWS 950Q ID:335 & 291, VPN offen, Reboot OK
-
- Reactions:
- Beiträge: 1876
- Registriert: Di Okt 09, 2018 9:26 am
- Hat sich bedankt: 637 Mal
- Danksagung erhalten: 775 Mal
Erledigt, sorry, dachte das wäre bei der Frage irrelevant, weil ich da keinen bug oder so vermute sondern einen DAU.blaubaerli hat geschrieben: ↑Mi Jan 22, 2020 5:26 pm Zudem schreibe bitte die Versionen in den Betreff.
VG, Sven - TWS 950Q ID:335 & 291, VPN offen, Reboot OK
-
- Reactions:
- Beiträge: 2322
- Registriert: Sa Sep 15, 2018 10:26 am
- Wohnort: Kerpen
- Hat sich bedankt: 896 Mal
- Danksagung erhalten: 700 Mal
Selbst dann erspart das den Hilfswilligen ja das Fragen und je nach Ausgang des Threads ist das dann hinterher eh wichtig.
Der Hänger nach der Eingabe wird die Kollegen der ElabNET bestimmt interessieren und damit wirds versionsrelevant
Beste Grüße
Jens
Der Hänger nach der Eingabe wird die Kollegen der ElabNET bestimmt interessieren und damit wirds versionsrelevant
Beste Grüße
Jens
Zuletzt geändert von blaubaerli am Mi Jan 22, 2020 5:37 pm, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Reactions:
- Beiträge: 1876
- Registriert: Di Okt 09, 2018 9:26 am
- Hat sich bedankt: 637 Mal
- Danksagung erhalten: 775 Mal
Nur zur Sicherheit, was ich gemacht habe.
In dem Feld version: wo ausgegraut 0.11.0 stand, habe ich erst "latest" eingegeben und speichern geklickt. Dann ist das Eingebaefeld-Popup geschlossen und nichts ist passiert. Dann habe ich wieder auf den Bleistift geklickt und das Popup ging wieder auf und das ausgegraute "0.11.0" stand noch immer da.
Dann habe ich :latest eingetragen, wie Du ja oben auch geschrieben hast. Und dann hat sich der TWS aufgehängt. Es sah ewig so aus, als würde etwas laden. aber nach 6-7 Minuten hatte sich noch immer nichts geändert. Und ich konnte nicht mehr auf die TWS-Seiten (z.B. Services) zugreifen...Die visutest CV ging auch nicht mehr (die ja in einem anderen container läuft, als die App...)
Einen Software-Neustart konnte ich anscheinend noch auslösen, allerdings bleibt der TWS unerreichbar.
Gehe jetzt mal in den Keller und mache ein Hardware-Reset.
In dem Feld version: wo ausgegraut 0.11.0 stand, habe ich erst "latest" eingegeben und speichern geklickt. Dann ist das Eingebaefeld-Popup geschlossen und nichts ist passiert. Dann habe ich wieder auf den Bleistift geklickt und das Popup ging wieder auf und das ausgegraute "0.11.0" stand noch immer da.
Dann habe ich :latest eingetragen, wie Du ja oben auch geschrieben hast. Und dann hat sich der TWS aufgehängt. Es sah ewig so aus, als würde etwas laden. aber nach 6-7 Minuten hatte sich noch immer nichts geändert. Und ich konnte nicht mehr auf die TWS-Seiten (z.B. Services) zugreifen...Die visutest CV ging auch nicht mehr (die ja in einem anderen container läuft, als die App...)
Einen Software-Neustart konnte ich anscheinend noch auslösen, allerdings bleibt der TWS unerreichbar.
Gehe jetzt mal in den Keller und mache ein Hardware-Reset.
VG, Sven - TWS 950Q ID:335 & 291, VPN offen, Reboot OK
-
- Reactions:
- Beiträge: 2322
- Registriert: Sa Sep 15, 2018 10:26 am
- Wohnort: Kerpen
- Hat sich bedankt: 896 Mal
- Danksagung erhalten: 700 Mal
Du kannst über die App aber eine Parallel-Instanz hochziehen. Du bekommst im Config-Fenster der CV-App deren URL angezeigt. Darüber kannste du den Inhalt deren Hidden Config mit deiner ggf. abgleichen.
Sorry, bin unterwegs und daher kann ich das nicht mit Screenshots weiter erklären.
Gruß
Jens
Sorry, bin unterwegs und daher kann ich das nicht mit Screenshots weiter erklären.
Gruß
Jens
-
- Reactions:
- Beiträge: 2322
- Registriert: Sa Sep 15, 2018 10:26 am
- Wohnort: Kerpen
- Hat sich bedankt: 896 Mal
- Danksagung erhalten: 700 Mal
Haste auf den Save-Button geklickt?