UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[Gelöst] influx Meldung - Unbekannt:Diagram

Rund um die CometVisu im Timberwolf Server
Antworten

Ersteller
SchlaubySchlu
Reactions:
Beiträge: 211
Registriert: Mo Aug 13, 2018 9:32 pm
Wohnort: Allgäu
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

influx Meldung - Unbekannt:Diagram

#1

Beitrag von SchlaubySchlu »

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Darstellung von Diagrammen in der CV das darin besteht das ein erstelltes Diagramm nur im "Edit"-Mode angezeigt wird aber nicht wenn ich die CV "normal" öffne. Dann wird anstelle des Diagram der Text "Unbekannt: Diagram" angezeigt.
Leider komme ich seid längerem an dieser Stelle nicht weiter und auch im KNX-UF habe ich nichts dazu gefunden. Deshalb nun meine Frage hier ob mir einer von euch einen Tipp geben kann.

Aktuell habe ich die CV 0.11.0 aus der normalen TWS-App am laufen.

Das Diagramm ist wie folgt aufgesetzt und soll nur die Außentemperatur darstellen

Code: Alles auswählen

<diagram height="250" width="500" legend="none" series="day" previewlabels="true" popup="true" tooltip="true" timeformat="%H:%M" timeformatTooltip="%H:%M">
        <layout colspan="5"/>
        <axis label="Temperatur" position="left" unit="°C" decimals="1"/>
        <influx authentication="influx" field="*" consolidationFunction="MEDIAN" measurement="timeseries_db/KNX_LINE27" color="green" steps="true" style="lines">
          <tag key="GA" operator="=" value="9/4/0"/>
        </influx>
      </diagram>
Liegt es vielleicht daran das ich im TWS einen user entsprechend dem influx -"User" der in der CV hinterlegt ist anlegen muss?

Gruß
Ralf
Timberwolf Server 2600 #196, VPN offen, Reboot nach Vereinbarung, BM 729
Benutzeravatar

Chris M.
Reactions:
Beiträge: 1190
Registriert: Sa Aug 11, 2018 10:52 pm
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 853 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Chris M. »

Hast Du das Diagram-Plugin oben in der Konfig eingebunden? https://www.cometvisu.org/CometVisu/de/ ... den-konnen
CometVisu Entwickler - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

CometVisu Fragen, Bugs, ... bitte im Entwicklungs-Forum, hier nur spezifisches für CV<->Timberwolf.

TWS 2500 ID: 76 + TP-UART - VPN offen, Reboot nur nach Absprache

Ersteller
SchlaubySchlu
Reactions:
Beiträge: 211
Registriert: Mo Aug 13, 2018 9:32 pm
Wohnort: Allgäu
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

#3

Beitrag von SchlaubySchlu »

Hallo Chris,

das war es...

Asche über mein Haupt, aber warum habe ich das nicht selbst gefunden. So viel wie ich gesucht habe, hätte mir das doch auffallen müssen.
Vielleicht weil ich das Diagram / InfoDiagram auch ohne das Hinzufügen des Plugins zur Configuration hinzufügen konnte.

Auf jeden Fall noch einmal vielen Dank für den Tip.

Gruß
Ralf
Timberwolf Server 2600 #196, VPN offen, Reboot nach Vereinbarung, BM 729
Antworten

Zurück zu „CometVisu“