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[Gelöst] Razors Edge 1.5.1-Cometvisu 0.11.2 nach Container Neuerstellung mit Fehlermeldung

Rund um die CometVisu im Timberwolf Server

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Crashpilot
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#11

Beitrag von Crashpilot »

Hallo Jens,
die APP Variante bringt mir nichts da es dort den Fehler mit den Slidern gibt die in der V 0.11.2 behoben wurden.
Die Installation habe ich laut Anleitung gemacht und nie Probleme gehabt.
Erst mit dem Update heute und dem löschen und neuerstellen des Containers (wie empfohlen) kam dieses Problem.
Bild
Bild

Proxy und ENV Variable waren davor gleich und trotzdem kam der Fehler.
also: /proxy/visuconfig/cgi-bin/ -> und im Proxy auch visuconfig

Gruß Rene
TWS 950QL, ID:301, VPN offen, Reboot erlaubt

blaubaerli
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#12

Beitrag von blaubaerli »

Hallo Rene,

grundsätzlich kannst du auch über die APP-Installation die Version der CV beeinflussen:

Bild,

aber zu deinem Problem. Grundsätzlich muss der im Reverse-Proxy eingestellte Pfad, bei dir:

Bild

mit dem in der Umgebungsvariablen des Containers "CGI_URL_PATH" übereinstimmen. Das steht bei dir laut Screenshot aktuell auf:

Bild

Das kann dann nicht klappen. Synchronisiere das bitte noch einmal. Starte den Container dann noch einmal neu und poste dann bitte ggf. mal den Aktuellen Screenshot aus der Browserkonsole. Wohin hast du das Volume gemounted?

Beste Grüße
Jens
Zuletzt geändert von blaubaerli am Mo Dez 23, 2019 1:13 pm, insgesamt 1-mal geändert.
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#13

Beitrag von Crashpilot »

Also ich habe jetzt nochmal alles komplett gelöscht und den Server neu gestartet.
Dann alles wieder installiert laut Anleitung.
Ende vom Lied;

Bild

Was meinst du mit Volume wohin gemountet.

Gruß Rene
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Robert_Mini
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#14

Beitrag von Robert_Mini »

Der Hinweis auf den Path der CGI_URL_PATH steht im Link oben...
Robert
Timberwolf Server 2500 / #117 (VPN offen + reboot nach Rückfrage) / zusätzlich: 3500M/#935, 3500L/#1297

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#15

Beitrag von Crashpilot »

Ja Robert ich habe es gelesen und auch so geändert aber das Problem bleibt weiterhin bestehen.
Ich ärger mich jetzt schon das ich den Container nicht so gelassen habe mit dem Hinweis, denn davor hatte ich keinerlei Probleme mit der Cometvisu.

Gruß Rene
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blaubaerli
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#16

Beitrag von blaubaerli »

Hi Rene,

der Container selbst ist ja ein flüchtiges Konstrukt und speichert in sich selbst nicht wirklich dauerhaft die Daten. Alles im Container selbst ist bei einem Recreate verloren. Um nun deine Konfigurationsdaten auch für eine neue Instanz deines Containers zu erhalten, werden diese Informationen in einem gesonderten permanten Speicherbereich (Volume) abgelegt. Dieses wird den eigentlichen Containern an entsprechenden Mountpoints in deren Filesystem zur Verfügung gestellt. Das geht über folgende Seite:

Bild

Gruß
Jens
Zuletzt geändert von blaubaerli am Mo Dez 23, 2019 2:05 pm, insgesamt 1-mal geändert.
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#17

Beitrag von blaubaerli »

Hi Rene, hast du denn deine Konfiguration aus der CV gesichert?
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#18

Beitrag von blaubaerli »

Zur Verdeutlichung noch einen zusätzlichen Screenshot:

Bild

Der Container selbst sucht die Konfiguration statisch in folgendem Verzeichnis "/var/www/html/resource/config".

Durch die oben gezeigte Konfiguration wird ihm genau an dieser Stelle nun die im Volume liegende und dauerhaft abgelegte Konfiguration eingebunden.

Gruß

Jens
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#19

Beitrag von Crashpilot »

So jetzt funktioniert wieder alles so wie es soll.
Der Fehler war wie immer vor dem Bildschirm.
Die Installation so wie ich sie gemacht habe war schon vollkommen korrekt.
Der Cache wurde auch immer gelöscht ABER es hat ein Haken gefehlt siehe Bild.
Nachdem ich den gesetzt hatte musste ich mich am TW neu anmelden und die Cometvisu ließ sich ohne Fehler aufrufen.

Bild

Ja die Konfig der CV wird immer extra gesichert.
Ich glaube wenn ich die nicht mehr hätte wäre ich Amok gelaufen :)

Ich Danke Euch Beiden für die großartige Hilfe. :bow-yellow: Echt TOP :handgestures-thumbupright: :clap:

Gruß Rene

PS: Kann auf gelöst gesetzt werden :dance:
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#20

Beitrag von Robert_Mini »

Crashpilot hat geschrieben: Mo Dez 23, 2019 1:46 pm Ja Robert ich habe es gelesen und auch so geändert aber das Problem bleibt weiterhin bestehen.
Ich ärger mich jetzt schon das ich den Container nicht so gelassen habe mit dem Hinweis, denn davor hatte ich keinerlei Probleme mit der Cometvisu.
Sorry, da war ich zu schnell.
Ich war auf Basis der 1. Meldung zu sicher, dass du den selben Fehler hast wie ich.

Ich hab mich auch eine Weile rumgeärgert... Schön, dass du inzwischen erfolgreich warst. Man leidet ja fast mit.

Und das nächste Mal den Container nicht löschen sondern nur stoppen und erst löschen, wenn der neue läuft.
Das hab ich mir so vorgenommen, denn es gibt immer Überraschungen.

In meinem Fall hatte ich einen Fehler im init.sh Skript des Plugin Containers, den man erst findet, wenn man das erste Mal neu deploy macht...
Insofern bin ich zwar auch genervt, aber auch froh, dass ich den Fehler gefunden habe, wo auch Zeit zur Suche ist und nicht im "Notfall".

lg
Robert
Timberwolf Server 2500 / #117 (VPN offen + reboot nach Rückfrage) / zusätzlich: 3500M/#935, 3500L/#1297
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