UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

cgi-bin auf Synology NAS

Rund um die CometVisu im Timberwolf Server
Antworten

Ersteller
mclb
Reactions:
Beiträge: 126
Registriert: Mo Jan 07, 2019 9:27 pm
Wohnort: Sonnberg
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal
Kontaktdaten:

cgi-bin auf Synology NAS

#1

Beitrag von mclb »

Hi,

es gehört zwar nicht so richtig zum Timberwolf, aber nachdem bei mir der Flash immer wieder überläuft, wenn ich die CV am TW laufen habe, wollte ich mal sehen, ob ich sie am NAS zum Laufen bringe. Das läuft bei mir ja auch ununterbrochen. Dort gibt es auch Docker, wo ich einfach die CV auswählen kann. Bis auf die Fehlermeldung, dass die cgi-bin nicht gefunden wird, läufts auch.
2019-09-28 07_28_19-Window.png
Erreichbar ist die visu jetzt unter <ip>:18080, liegt das evtl. am Port? Port 80 kann ich nicht vergeben, der wird schon benutzt.

Wäre toll, wenn jemand eine Idee hat, das wäre eine sehr einfache Variante, die CV am NAS laufen zu lassen.

Danke
Marcus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
TWS 950Q ID:249 <VPN offen, Reboot nach Absprache erlaubt>
Benutzeravatar

gurumeditation
Reactions:
Beiträge: 408
Registriert: Mo Aug 13, 2018 10:51 am
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 187 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal

#2

Beitrag von gurumeditation »

Wahrscheinlich hast du im offiziellen CV Supportforum höhere Chancen auf eine hilfreiche Antwort.
Hier geht es nur um TWS-spezifische Themen der CV, und das ist auch gut so. Sonst sind die hilfreichen Themen im CV-Forum nicht zu finden weil sie hier sind wo sie keiner sucht.
--
TWS 2500 (ID=137), PBM, Wartungs-VPN=ON, Reboot bitte nur nach Absprache

ms20de
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 974
Registriert: Sa Aug 11, 2018 9:14 pm
Hat sich bedankt: 280 Mal
Danksagung erhalten: 499 Mal

#3

Beitrag von ms20de »

mclb hat geschrieben: Sa Sep 28, 2019 7:32 am nachdem bei mir der Flash immer wieder überläuft, wenn ich die CV am TW laufen habe
Nur als Information an alle die das hier lesen. Dieses Problem sollte ab RC5 eingedämmt sein und ab RC6 komplett behoben.

Wer vor RC5 eine CV manuell über den Portainer installiert hat, muss einmal den Container mit "Recreate" im Portainer neu erzeugen, damit die Änderung für das Logging wirkssam wird.

Wenn jemand sich noch nicht ganz sicher ist, ob alles passt dann bitte kurz bei uns melden, wir sehen uns den Server an, bevor er mit voller Platte stehen bleibt.

Viele Grüße,
Matthias
Zuletzt geändert von ms20de am Mi Okt 02, 2019 5:05 pm, insgesamt 2-mal geändert.
[ Timberwolf Entwicklung ]

TWS 2400 ID:102 VPN offen, Reboot auf Nachfrage

Robert_Mini
Reactions:
Beiträge: 3741
Registriert: So Aug 12, 2018 8:44 am
Hat sich bedankt: 1164 Mal
Danksagung erhalten: 2058 Mal

#4

Beitrag von Robert_Mini »

Betrifft das nur die 950er oder alle?
Ich habe die CV seit >1 Jahr am TWS - ohne Probleme.

Robert
Timberwolf Server 2500 / #117 (VPN offen + reboot nach Rückfrage) / zusätzlich: 3500M/#935, 3500L/#1297

ms20de
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 974
Registriert: Sa Aug 11, 2018 9:14 pm
Hat sich bedankt: 280 Mal
Danksagung erhalten: 499 Mal

#5

Beitrag von ms20de »

Robert_Mini hat geschrieben: Mi Okt 02, 2019 5:30 pm Betrifft das nur die 950er oder alle?
Theoretisch betrifft es alle Server.
Praktisch sind die TW950/960/350 anfälliger, weil diese im Vergleich zu dem Desktop-Geräten wesentlich geringeren Speicherplatz haben.
Es kommt auch auf die Nutzung der Visu an, ich habe Visus gesehen in denen im Sekundenbereich Werte aktualisert werden.
Jede Aktualsierung macht eine Anfrage an das CV Backend, weches die Anfrage zum Loggen an den Docker durchgereicht wird. Diese Logs werden standardmäßig auf der Platte abgelegt. Es gibt einen Ticket bei der CV um dieses Verhalten zu ändern, dort ist aber wohl noch niemand dazu gekommen, deshalb müssen wir jetzt Änderungen machen.

Viele Grüße,
Matthias
[ Timberwolf Entwicklung ]

TWS 2400 ID:102 VPN offen, Reboot auf Nachfrage
Antworten

Zurück zu „CometVisu“