NEU! UPGRADE IP 10 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit Graphic V Upgrade
Optimierte Darstellung von VISU Editor und VISU Client - sowie viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/8HzePCm3

Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

NEU! Ausführliches Video Tutorial zur IP 10
Jetzt werden alle Fragen beantwortet. Das Video: https://youtu.be/_El-zaC2Rrs

Comet Visu (0.11.0 auf Timberwolf 1.5 RC4) auf iPad (6. Gen, iOS 12.4.1, Safari) Home Screen führt zu leerem Bildschirm

Rund um die CometVisu im Timberwolf Server
Antworten
Benutzeravatar

Ersteller
Zugschlus
Reactions:
Beiträge: 345
Registriert: Di Okt 02, 2018 4:28 pm
Wohnort: St. Ilgen, Baden-Württemberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal
Kontaktdaten:

Comet Visu (0.11.0 auf Timberwolf 1.5 RC4) auf iPad (6. Gen, iOS 12.4.1, Safari) Home Screen führt zu leerem Bildschirm

#1

Beitrag von Zugschlus »

Hallo,

wenn ich die Comet Visu auf meinem iPad 6. Generation mit iOS 12.4.1 im Safari über das Bookmark aufrufe, funktioniert alles fein.

Dann tapse ich oben rechts auf das "Share"-Symbol und wähle "Add to Home Screen" aus. Dann erscheint auf meinem Home Screen ein Icon, das sogar wie die Comet Visu aussieht.

Wenn ich dort allerdings dann drauftapse, kommt ein weißer Bildschirm, der oben die iOS-Statuszeile, darunter einen Bindestrich und einen komplett durchgezogenen Strich zeigt. Ein Browser ist an dieser Stelle nicht zu erkennen, es gibt keine Adreßzeile, keinen Reload-Button oder andere interaktive Teile. Ich kann auf den Homebutton drücken, aber das war's dann.

Andere Webseiten kann ich auf diese Weise problemlos auf den Home Screen legen.

Hat jemand eine Idee, was hier schief laufen könnte?

Grüße
Marc

P.S.: Entschuldigung für die im Betreff anfänglich nicht aufgeführten Versionsnummern. Finde ich nicht wirklich übersichtlich so, aber was tut man nicht alles um nicht zurechtgewiesen zu werden. Die Safari-Versionsnummer habe ich nicht gefunden, braucht Ihr auch noch Informationen über IP- und Mac-Adressen und Passworte?
Zuletzt geändert von Zugschlus am Fr Sep 06, 2019 4:20 pm, insgesamt 1-mal geändert.
--
Marc Haber, St. Ilgen. Freier IT-Berater, Debian Developer.
TWS 950Q #326, VPN auf Anfrage - KNX, 1Wire (13/55/54 Slaves), MQTT, Cometvisu, viel Grafana, ganz ein bisschen Logik.

Picha
Reactions:
Beiträge: 152
Registriert: Do Okt 04, 2018 12:54 pm
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

#2

Beitrag von Picha »

Ist bei mir leider genauso.
Gruß Markus
TWS 2600 ID:591 + PBM, VPN offen, Reboot nach Absprache"

eib-eg
Reactions:
Beiträge: 442
Registriert: Fr Sep 14, 2018 5:03 pm
Hat sich bedankt: 1457 Mal
Danksagung erhalten: 235 Mal

#3

Beitrag von eib-eg »

Sorry
Zurück zum Anfang

Bitte Versionsnummer NICHT NUR im Text

Danke für euer Verständnis
TW 2600_99 seit 1.1.2018 / VPN zu

fechter65
Reactions:
Beiträge: 207
Registriert: Mo Aug 13, 2018 10:44 am
Hat sich bedankt: 195 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

#4

Beitrag von fechter65 »

Ich habe das gleiche Problem auf verschiedenen Apple-Devices.
Gruss
Diego
TW2600 / TW-ID: 87/ VPN offen, booten jederzeit erlaubt
TW2600 / TW-ID: 173/ VPN offen, booten nach Rücksprache

paralan
Reactions:
Beiträge: 268
Registriert: Mi Sep 05, 2018 11:49 pm
Hat sich bedankt: 290 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

#5

Beitrag von paralan »

Hallo zusammen,

ich habe mal von solchen Problemen gelesen.
Die Abhilfe war wohl das iOS Gerät neustarten und die Verknüpfung zum Home Screen neu anlegen.
Vielleicht hilft es ja.
Gruß Alan

TWS 2600 ID:190; VPN offen; Reboot nach Absprache, da Beschattung über Logikeditor aktiv!
Benutzeravatar

Chris M.
Reactions:
Beiträge: 1194
Registriert: Sa Aug 11, 2018 10:52 pm
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 236 Mal
Danksagung erhalten: 857 Mal
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von Chris M. »

Ich schau mal ob ich was finden kann, grundsätzlich gilt hier aber leider auch was ich auf https://knx-user-forum.de/forum/support ... ost1401639 geschrieben habe.

Themen, die die CometVisu selbst betreffen, am besten immer im KNX User Forum posten, da ist die Sichtbarkeit und folglich die Wahrscheinlichkeit einer Lösung deutlich größer als hier.
Hier im Forum bitte nur die Themen, die den Betrieb bzw. die Integration der CV auf dem Timberwolf betreffen.
CometVisu Entwickler - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

CometVisu Fragen, Bugs, ... bitte im Entwicklungs-Forum, hier nur spezifisches für CV<->Timberwolf.

TWS 2500 ID: 76 + TP-UART - VPN offen, Reboot nur nach Absprache
Antworten

Zurück zu „CometVisu“