UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[Beantwortet] Beta22 CV per APP installiert // Problem mit "colorchooser"

Rund um die CometVisu im Timberwolf Server
Antworten

Ersteller
Picha
Reactions:
Beiträge: 152
Registriert: Do Okt 04, 2018 12:54 pm
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beta22 CV per APP installiert // Problem mit "colorchooser"

#1

Beitrag von Picha »

Hallo zusammen,

leider funktioniert das Plugin "colorchooser" bei mir nicht mehr. Leider kann ich nicht sagen, seit wann das Problem besteht.
In der CV Version 10 ging es noch. Also entweder besteht das Problem seit dem Umstieg auf die CV Version 11 oder aber seit der Installation per APP.

Im Busmonitor sehe ich, das bei Änderung am "colorchooser" keine Werte auf den KNX Bus geschrieben werden. Lege ich die einzelnen Farben über einen Slider an, geht es aber.

Woran kann das liegen?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Markus
Zuletzt geändert von Picha am Do Jun 06, 2019 1:31 pm, insgesamt 1-mal geändert.
TWS 2600 ID:591 + PBM, VPN offen, Reboot nach Absprache"
Benutzeravatar

Chris M.
Reactions:
Beiträge: 1190
Registriert: Sa Aug 11, 2018 10:52 pm
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 853 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Chris M. »

Ein Zusammenhang mit der App halte ich für unwahrscheinlich, ein 0.10 -> 0.11 Thema für wesentlich wahrscheinlicher.

Gibt es Fehlermeldungen auf der JavaScript Konsole (im Browser Strg+Shift+I)?
Wenn Du dort auf die Netzwerk-Sicht gehst und dann im ColorChooser was änderst: kommen dann "w"-Requests? Was steht in denen drinnen?

Außerdem: CometVisu Fragen, Bugs, ... bitte im Entwicklungs-Forum, hier nur spezifisches für CV<->Timberwolf. --- sonst kann so ein Thema deutlich länger brauchen, bis es gelöst wird
Zuletzt geändert von Chris M. am Fr Jun 07, 2019 10:59 pm, insgesamt 1-mal geändert.
CometVisu Entwickler - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

CometVisu Fragen, Bugs, ... bitte im Entwicklungs-Forum, hier nur spezifisches für CV<->Timberwolf.

TWS 2500 ID: 76 + TP-UART - VPN offen, Reboot nur nach Absprache

Ersteller
Picha
Reactions:
Beiträge: 152
Registriert: Do Okt 04, 2018 12:54 pm
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

#3

Beitrag von Picha »

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Das mit der Konsole werde ich bei Gelegenheit prüfen.

Gruß Markus
TWS 2600 ID:591 + PBM, VPN offen, Reboot nach Absprache"

Ersteller
Picha
Reactions:
Beiträge: 152
Registriert: Do Okt 04, 2018 12:54 pm
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

#4

Beitrag von Picha »

Hallo,

ich habe jetzt den "colorchooser" nochmal eingefügt. Leider funktionierte er immer noch nicht. Es wurden alle 3 Farben getestet. Ich habe mal die Console geöffnet und füge die Screenshots hier ein:

Bild
Bild
Bild

Da ich mich mit der Console nicht so gut auskenne, habe ich mal ein wenig rum gespielt und dabei ist mir aufgefallen, dass nach dem ich "STRG+R" gedrückt habe (Capture screenshots) der "Colorchooser" funktioniert:

Bild

Leider ist dieses Verhalten nicht von dauer. Nach erneutem öffnen der Visu hat er leider keine Funktion mehr.


MFG
Markus
Zuletzt geändert von Picha am Fr Jun 14, 2019 9:39 am, insgesamt 1-mal geändert.
TWS 2600 ID:591 + PBM, VPN offen, Reboot nach Absprache"
Antworten

Zurück zu „CometVisu“