UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

Cometvisu - neuester Container

Rund um die CometVisu im Timberwolf Server

MiniMaxV2
Reactions:
Beiträge: 274
Registriert: Sa Jan 12, 2019 8:41 pm
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 342 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal

#81

Beitrag von MiniMaxV2 »

Moin Chris,
mach ich morgen Abend :) ich muss nochmal schauen wie man das mit travis hinbekommt und dann einen pr machen...
LG
Hans Martin
timberwolf413 (950Q) - VPN offen - reboot erlaubt / timberwolf610 (950Q) - VPN offen - reboot erlaubt

MiniMaxV2
Reactions:
Beiträge: 274
Registriert: Sa Jan 12, 2019 8:41 pm
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 342 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal

#82

Beitrag von MiniMaxV2 »

@Chris M. So hab es eben gepushed. Also müsste beim nächsten travis build verbacken werden :) Es lief sogar alles problemlos durch :D
LG
Hans Martin
timberwolf413 (950Q) - VPN offen - reboot erlaubt / timberwolf610 (950Q) - VPN offen - reboot erlaubt

Matze76
Reactions:
Beiträge: 314
Registriert: Mo Sep 24, 2018 9:59 am
Hat sich bedankt: 280 Mal
Danksagung erhalten: 195 Mal

#83

Beitrag von Matze76 »

Hallo,

nach dem Update des vorhandenen CV 0.11-Containers auf 0.11.1 (jeweils "cometvisu:latest") über Duplicate/Edit -> Deploy Container hatte ich mich gewundert, dass meine config nicht mehr angezeigt wird. Wenn ich in den Manager schaue, werden meine configs und sonstigen Mediendateien auch nicht mehr angezeigt.

Das scheint irgendwie an der Volume-Zuordnung zu liegen. Unter Volumes habe ich jetzt zum 0.11-Pfad eine Zuordnung auf ein Volume mit kryptischer Bezeichnung. Mein "CometVisuConfig" Volume ist dem alten 0.10-Pfad zugeordnet. Diesen Eintrag habe ich aber nicht angelegt. Im vorherigen Container war nur der Eintrag mit dem 0.11-Pfad vorhanden mit korrekter Zuordnung zum CometVisuConfig-Volume.

Bild

Was könnte hier schief gelaufen sein, und wie bekomme ich diesen falschen Eintrag da raus? Ein erneutes "Deployen" des Containers bringt nichts.

Viele Grüße
Matthias
Gruß
Matthias

TWS 2500 ID:110 + PBM, VPN offen, Reboot nach Rücksprache
Benutzeravatar

Chris M.
Reactions:
Beiträge: 1190
Registriert: Sa Aug 11, 2018 10:52 pm
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 853 Mal
Kontaktdaten:

#84

Beitrag von Chris M. »

Ich kann mir nur vorstellen das beim Update des Containers irgend etwas schief gelaufen ist, dass einen 0.10er Container eingebunden hat. Wieso und woher kann ich mir allerdings nicht vorstellen.

Grundsätzlich hat sich der Pfad zwischen "alt" (0.10) und "neu" (0.11) geändert, das Volume muss daher dazu passen.

Das 8cabc1b... ist wohl ein Default, dass Docker hier auswählt wenn nichts konfiguriert wurde.
Im Dropdown sollte sich das aber durch "CometVisuConfig" austauschen lassen.
Wenn ich mich nicht irre, sogar gleichzeitig mit der Zuordnung zum /var/www/html/config - was aber nicht mehr gebraucht wird und entfernt werden kann.
CometVisu Entwickler - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

CometVisu Fragen, Bugs, ... bitte im Entwicklungs-Forum, hier nur spezifisches für CV<->Timberwolf.

TWS 2500 ID: 76 + TP-UART - VPN offen, Reboot nur nach Absprache

MiniMaxV2
Reactions:
Beiträge: 274
Registriert: Sa Jan 12, 2019 8:41 pm
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 342 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal

#85

Beitrag von MiniMaxV2 »

Ich hab heute meine Cross-Buildumgebung als Pull-Request an das CV-Projekt gegeben. Details im KNX-UF - so sollte bald sicher gestellt sein, dass Änderungen an der Base immer in beide Versionen eingehen. :violin:
LG
Hans Martin
timberwolf413 (950Q) - VPN offen - reboot erlaubt / timberwolf610 (950Q) - VPN offen - reboot erlaubt
Antworten

Zurück zu „CometVisu“