UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

Timberwolf Wiki?

Wünsche, Anregungen und Kritik am Timberwolf Forum
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Benutzeravatar

Dennis
Reactions:
Beiträge: 298
Registriert: Sa Aug 11, 2018 10:35 pm
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

#31

Beitrag von Dennis »

Hallo Kai, ja, das ist leider eine Limitierung der KB auf die ich auch gestoßen bin. Ich arbeite gerade an einem Workaround. Mehr dazu gleich :)
Viele Grüße,
Dennis

"TWS 2600 ID:180 + 2x PBM ID:123 + ID:795, 1x TP-UART, VPN offen, Reboot erlaubt"
Wiregate, KNX, 1-Wire, DMX, ...
Benutzeravatar

tws88_user
Reactions:
Beiträge: 428
Registriert: So Aug 12, 2018 9:42 am
Wohnort: Raum Magdeburg
Hat sich bedankt: 242 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

#32

Beitrag von tws88_user »

Zur Not eben die Uploadmöglichkeit eines erläuternden .pdf-files

Zur NOT.
Viele Grüße, Kai
______________________
Timberwolf88 (2500er) - VPN offen. Reboot bitte nach Absprache.

gbglace
Reactions:
Beiträge: 3585
Registriert: So Aug 12, 2018 10:20 am
Hat sich bedankt: 1253 Mal
Danksagung erhalten: 1649 Mal

#33

Beitrag von gbglace »

Dennis hat geschrieben: Fr Aug 24, 2018 9:03 am da war der Göran etwas voreilig :).

Die KB ist noch nicht öffentlich zu sehen da wir noch an den Kategorien arbeiten.
Ich hatte den Moderatoren und Admins schon mal Zugriff gegeben damit sie zu den Kategorien was sagen können (haben sie natürlich nicht gemacht :lol:).
Na was soll ich sagen, habe Urlaub bin tiefenentspannt und am Montmartre in der Sonne.
Grüße
Göran

#1 Timberwolf 2600 Velvet Red TWS #225 / VPN aktiv / Reboot OK
#2 Timberwolf 2600 Organic Silver TWS #438 / VPN aktiv / Reboot OK
#3 PBM 3 Kanäle, #4 Modbus-Extension
Benutzeravatar

Dennis
Reactions:
Beiträge: 298
Registriert: Sa Aug 11, 2018 10:35 pm
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

#34

Beitrag von Dennis »

Soo, die KB kann leider keine eigene Upload Funktionalität.
Ich habe daher jetzt das Forum grundsätzlich um eine Image Upload Funktion erweitert die beitragsunabhängig ist.

Dafür könnt ihr entweder oben in der Titelleiste:
2018-08-24_15h06_07.png
oder beim Erstellen eines "normalen" Beitrags (außerhalb der KB):
2018-08-24_15h06_20.png
auf "Img-Upload" klicken und dort die Bilder die ihr in der KB nutzen wollt hochladen.

Dort dann einfach per URL und URL Button
2018-08-24_15h08_09.png
hinzufügen. Also quasi so wie im Forum, nur mit getrennter Stelle für den Upload. Sorry, geht wie gesagt nicht anders.

Kurzer Hinweis. DSGVO usw... Wir sehen alle Bilder die ihr dort hochladet, auch wenn ihr sie nicht irgendwo verlinkt. Also bitte wirklich nur für die KB verwenden und nicht für die Urlaubs-Dias.

Hinzugefügt nach 1 Minute 34 Sekunden:
Nicht verwendete Bilder könnt ihr übrigens über euer Profil wieder löschen:
2018-08-24_15h10_03.png
Bitte aber dran denken, was ihr da löscht verschwindet auch in eurem KB Artikel.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße,
Dennis

"TWS 2600 ID:180 + 2x PBM ID:123 + ID:795, 1x TP-UART, VPN offen, Reboot erlaubt"
Wiregate, KNX, 1-Wire, DMX, ...
Benutzeravatar

tws88_user
Reactions:
Beiträge: 428
Registriert: So Aug 12, 2018 9:42 am
Wohnort: Raum Magdeburg
Hat sich bedankt: 242 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

#35

Beitrag von tws88_user »

Besten Dank, Dennis.

Hmmm... noch nicht das Gelbe vom Ei aber so ist es eben.

Ganz simpel wäre die Lösung, einen Thread/oder Post zu erstellen (mit all den schönen komfortablen Funktionen) und diesen in den jeweiligen KB-Artikel zu verlinken. Aber das muss man auch mögen.

Noch einfacher: KB weglassen und nur einen Sammelthread mit verlinkten Posts/Threads mit KB-Charakter (wie in den meisten rudimentären Foren).

Eine Frage noch: Ist ein File-Archiv hier grundsätzlich möglich (.pdf usw.)?
Viele Grüße, Kai
______________________
Timberwolf88 (2500er) - VPN offen. Reboot bitte nach Absprache.
Benutzeravatar

Dennis
Reactions:
Beiträge: 298
Registriert: Sa Aug 11, 2018 10:35 pm
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

#36

Beitrag von Dennis »

Hallo Kai,

du meinst um hier relevante Files zum Download anzubieten?

Das ginge grundsätzlich über die "normalen" Dateianhänge oder auch über statische Seiten wie z.B. oben das Impressum und die Datenschutzerklärung.
Viele Grüße,
Dennis

"TWS 2600 ID:180 + 2x PBM ID:123 + ID:795, 1x TP-UART, VPN offen, Reboot erlaubt"
Wiregate, KNX, 1-Wire, DMX, ...
Benutzeravatar

tws88_user
Reactions:
Beiträge: 428
Registriert: So Aug 12, 2018 9:42 am
Wohnort: Raum Magdeburg
Hat sich bedankt: 242 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

#37

Beitrag von tws88_user »

Habe das eben mal durchgespielt für meinen ersten bescheidenen KB-Beitrag hier. Aber über den Workaround finde ich das extrem umständlich. Dann lass mich lieber ein PDF hochladen oder aus einem Sticky-Sammel-Sonstwas-Thread zu einem bebilderten Post verlinken.
Viele Grüße, Kai
______________________
Timberwolf88 (2500er) - VPN offen. Reboot bitte nach Absprache.

KNXer77
Reactions:
Beiträge: 57
Registriert: Di Aug 14, 2018 5:20 am
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#38

Beitrag von KNXer77 »

tws88_user hat geschrieben: Fr Aug 24, 2018 3:23 pm Noch einfacher: KB weglassen und nur einen Sammelthread mit verlinkten Posts/Threads mit KB-Charakter (wie in den meisten rudimentären Foren).
dafuer.gif
Beim Hochladen eines pdf, txt oder doc bekam ich: ungültige Dateierweiterung. png oder zip z.B. geht hingegen. Ist das eine allgemeine Limitierung der Forensoftware oder kann das ein Admin ändern? Ansonsten ein pdf halt als link einbinden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Rainer

TWS 2100 ID:128 + BM DS9490, VPN und Reboot auf Anforderung * WG
Benutzeravatar

Dennis
Reactions:
Beiträge: 298
Registriert: Sa Aug 11, 2018 10:35 pm
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

#39

Beitrag von Dennis »

Können wir ändern. Ein PDF ist aber nicht durchsuchbar. Das macht als KB Ersatz keinen Sinn.
Viele Grüße,
Dennis

"TWS 2600 ID:180 + 2x PBM ID:123 + ID:795, 1x TP-UART, VPN offen, Reboot erlaubt"
Wiregate, KNX, 1-Wire, DMX, ...

Robert_Mini
Reactions:
Beiträge: 3741
Registriert: So Aug 12, 2018 8:44 am
Hat sich bedankt: 1164 Mal
Danksagung erhalten: 2058 Mal

#40

Beitrag von Robert_Mini »

tws88_user hat geschrieben: Fr Aug 24, 2018 3:23 pm Noch einfacher: KB weglassen und nur einen Sammelthread mit verlinkten Posts/Threads mit KB-Charakter (wie in den meisten rudimentären Foren).
+1

Hab aber gerade das Problem, dass ich meine eigenen Beiträge nicht editieren kann (hätte gerade die Logik-FR Übersicht aktualisiert).
Das Editieren ist offensichtlich zeitlich beschränkt, denn unmittelbar nach dem erstellen geht es.
lg
Robert
Zuletzt geändert von Robert_Mini am Fr Aug 24, 2018 8:30 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Timberwolf Server 2500 / #117 (VPN offen + reboot nach Rückfrage) / zusätzlich: 3500M/#935, 3500L/#1297
Antworten

Zurück zu „Diskussionen über das Forum“