UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

Timberwolf Wiki?

Wünsche, Anregungen und Kritik am Timberwolf Forum
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Benutzeravatar

tws88_user
Reactions:
Beiträge: 428
Registriert: So Aug 12, 2018 9:42 am
Wohnort: Raum Magdeburg
Hat sich bedankt: 242 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

#41

Beitrag von tws88_user »

Das ist mir auch schon aufgefallen, Robert.
Viele Grüße, Kai
______________________
Timberwolf88 (2500er) - VPN offen. Reboot bitte nach Absprache.
Benutzeravatar

tws88_user
Reactions:
Beiträge: 428
Registriert: So Aug 12, 2018 9:42 am
Wohnort: Raum Magdeburg
Hat sich bedankt: 242 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

#42

Beitrag von tws88_user »

Kannst du meinen KB-Beitrag mal probeweise freigeben, Dennis? Damit man mal sieht, ob das überhaupt funktioniert?

Sorry für Doppelpost. (Wurschtfinger :roll: )

Hinzugefügt nach 4 Minuten 19 Sekunden:
Dennis hat geschrieben: Fr Aug 24, 2018 8:18 pm Können wir ändern. Ein PDF ist aber nicht durchsuchbar. Das macht als KB Ersatz keinen Sinn.
Ja das hätte wahrscheinlich nur Sinn für in sich geschlossene Show to‘s mit Manual-Charakter und nach eingehender redaktioneller Bearbeitung.
Zuletzt geändert von tws88_user am Fr Aug 24, 2018 8:36 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße, Kai
______________________
Timberwolf88 (2500er) - VPN offen. Reboot bitte nach Absprache.
Benutzeravatar

Dennis
Reactions:
Beiträge: 298
Registriert: Sa Aug 11, 2018 10:35 pm
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

#43

Beitrag von Dennis »

Hallo Kai,

ist eingestellt und sieht prima aus :)

Danke dafür.
Viele Grüße,
Dennis

"TWS 2600 ID:180 + 2x PBM ID:123 + ID:795, 1x TP-UART, VPN offen, Reboot erlaubt"
Wiregate, KNX, 1-Wire, DMX, ...
Benutzeravatar

tws88_user
Reactions:
Beiträge: 428
Registriert: So Aug 12, 2018 9:42 am
Wohnort: Raum Magdeburg
Hat sich bedankt: 242 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

#44

Beitrag von tws88_user »

Also die KB vorzuhalten ist vielleicht nicht sooo dumm. Etwas kompilziert, aber von Vorteil, alles zentral gesammelt zu haben. Ich finde sie allerdings sehr unübersichtlich wenn man sich in der Struktur durchfinden möchte. Irgendwie bin ich eher der Typ, der eine globale Ansicht der Inhalte braucht - so das Große und Ganze gleich zu überblicken macht es mir leichter. Bin daher ein Freund von Inhaltsverzeichnissen mit gut strukturierter Nummerierung. Darum reizt mich doch eher der Sticky-Sammelthread in den man strukturiert die Links zu den Posts oder KB-Einträgen (dahin kann man ja auch verlinken habe ich grad gesehen) einträgt. Was meinst du Dennis? Wie sehen das die anderen?
Viele Grüße, Kai
______________________
Timberwolf88 (2500er) - VPN offen. Reboot bitte nach Absprache.

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#45

Beitrag von StefanW »

@Dennis: Das Editieren eigener Beiträge sollte wenigstens für ein paar Stunden möglich sein. Ich sehe meine Schreibfehler auch erst nach dem Posten und ändere meine Beiträge dann noch zwei bis dreimal, bis das auch optisch ein gutes Bild ergibt.

Können wir das anpassen?

lg

Stefan
Zuletzt geändert von StefanW am Sa Aug 25, 2018 12:28 am, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Robert_Mini
Reactions:
Beiträge: 3741
Registriert: So Aug 12, 2018 8:44 am
Hat sich bedankt: 1164 Mal
Danksagung erhalten: 2058 Mal

#46

Beitrag von Robert_Mini »

@Stefan und Dennis:
Sollte das editieren nicht unbefristet möglich sein (hat ja auch Nachteile), dann bräuchte ich auch Moderatoren-Rechte, um die FR Übersicht zu pflegen.
Lg Robert
Timberwolf Server 2500 / #117 (VPN offen + reboot nach Rückfrage) / zusätzlich: 3500M/#935, 3500L/#1297

Robert_Mini
Reactions:
Beiträge: 3741
Registriert: So Aug 12, 2018 8:44 am
Hat sich bedankt: 1164 Mal
Danksagung erhalten: 2058 Mal

#47

Beitrag von Robert_Mini »

tws88_user hat geschrieben: Fr Aug 24, 2018 3:46 pm Habe das eben mal durchgespielt für meinen ersten bescheidenen KB-Beitrag hier. Aber über den Workaround finde ich das extrem umständlich. Dann lass mich lieber ein PDF hochladen oder aus einem Sticky-Sammel-Sonstwas-Thread zu einem bebilderten Post verlinken.
Habe gerade den Artikel in der KB zum Busmonitor editiert.
War auch skeptisch, ist aber in Wirklichkeit kein Problem.

1) Text schreiben
2) Bild hochladen, angezeigten Link kopieren und im Text einfügen.
3) weitere Text, nächstes Bild etc.

In Wahrheit kein Hexenwerk, macht man auch nicht alle Tage und die Zeit die man in die Formatierung steckt ist sicher länger als die 2 Minuten für 5 Bilder.
Also nicht abschrecken lassen!!!

lg
Robert
Zuletzt geändert von Robert_Mini am Mo Aug 27, 2018 9:52 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Timberwolf Server 2500 / #117 (VPN offen + reboot nach Rückfrage) / zusätzlich: 3500M/#935, 3500L/#1297
Benutzeravatar

gurumeditation
Reactions:
Beiträge: 408
Registriert: Mo Aug 13, 2018 10:51 am
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 187 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal

#48

Beitrag von gurumeditation »

Dennis hat geschrieben: Fr Aug 24, 2018 8:18 pm Können wir ändern. Ein PDF ist aber nicht durchsuchbar. Das macht als KB Ersatz keinen Sinn.
PDF an sich ist durchsuchbar. Wenn der Text allerdings in Bildern eingebunden ist (z.B. Scan ohne OCR), geht die Suche nicht mehr.
Für KB-Zwecke werden Scans wohl eher nicht zum Einsatz kommen, so dass das Problem hier nicht besteht.
--
TWS 2500 (ID=137), PBM, Wartungs-VPN=ON, Reboot bitte nur nach Absprache

Robert_Mini
Reactions:
Beiträge: 3741
Registriert: So Aug 12, 2018 8:44 am
Hat sich bedankt: 1164 Mal
Danksagung erhalten: 2058 Mal

#49

Beitrag von Robert_Mini »

tws88_user hat geschrieben: Sa Aug 25, 2018 12:00 am ... Irgendwie bin ich eher der Typ, der eine globale Ansicht der Inhalte braucht - so das Große und Ganze gleich zu überblicken macht es mir leichter. Bin daher ein Freund von Inhaltsverzeichnissen mit gut strukturierter Nummerierung. Darum reizt mich doch eher der Sticky-Sammelthread in den man strukturiert die Links zu den Posts oder KB-Einträgen (dahin kann man ja auch verlinken habe ich grad gesehen) einträgt. Was meinst du Dennis? Wie sehen das die anderen?
Das ist doch ein ganz guter Vorschlag:
1) Artikel in der KB sammeln und kategorisieren
2) Inhaltsverzeichnis als sticky-thread oder vielleicht sogar globale Benachrichtigung im Forum.

Was ich noch nicht erkennen konnte: Kann man Artikel in der KB in der Reihenfolge sortieren?
KB Artikel finde ich einfacher editierbar (und zu pflegen) als pdf

Robert
Timberwolf Server 2500 / #117 (VPN offen + reboot nach Rückfrage) / zusätzlich: 3500M/#935, 3500L/#1297
Benutzeravatar

tws88_user
Reactions:
Beiträge: 428
Registriert: So Aug 12, 2018 9:42 am
Wohnort: Raum Magdeburg
Hat sich bedankt: 242 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

#50

Beitrag von tws88_user »

Ja. Bin nun auch weg von der PDF-Lösung. Bin für die Variante wie von Robert eben zusammengefasst.
Viele Grüße, Kai
______________________
Timberwolf88 (2500er) - VPN offen. Reboot bitte nach Absprache.
Antworten

Zurück zu „Diskussionen über das Forum“