UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

Vorschlag für eine einheitliche Basis zwischen Forum / Entwicklung / Shop

Wünsche, Anregungen und Kritik am Timberwolf Forum
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten

Ersteller
Sun1453
Reactions:
Beiträge: 1849
Registriert: Do Feb 07, 2019 8:08 am
Hat sich bedankt: 1541 Mal
Danksagung erhalten: 788 Mal

Vorschlag für eine einheitliche Basis zwischen Forum / Entwicklung / Shop

#1

Beitrag von Sun1453 »

Hallo Elabnet Team,

ich habe durch lesen von diversen Beiträgen, mitbekommen das ihr mit Shop sowie auch Feature Requests / Bugs Erfassung und Anzeige für die User nicht so zufrieden seit.

Ich hätte da für euch einen Vorschlag den ihr euch mal anschauen könnt.

Es gibt da nämlich eine gute Basis auf der sogenannten Woltlab Suite. Diese bietet euch in der Grundbasis ein CMS und einen guten Unterbau für weitere Funktionen. Auf dieser Basis gibt es dann vom Hersteller eine Forumsoftware. Wären ja schonmal zwei Sachen. Als Shop würde ich den von Viecode empfehlen da dieser auf der gleichen Basis aufbaut. Somit habt ihr für diese beiden Sachen schon mal die gleiche User Basis. Außerdem gibt es zu dem Shop viele Zusätze und ich denke damit könntet ihr auch gut die Care Verträge abbilden. Auch ist der Entwickler echt super und wenn ihr besondere Schnittstellen für andere System braucht hat er immer ein offenes Ohr.

Ich weis nicht was ihr für die Entwicklung als Planungs und Erfassungstool einsetzt, aber wenn ihr Jira als Tool verwendet, dann wäre das noch besser den auch dafür gibt es jetzt eine Lösung.Jira Anbindung

Auch für die Knowledge Base gibt es von Viecode eine Anwendung. Des weiteren könnt ihr Update welche ihr als Download anbieten wollt in die Filebase packen.

Das gute an der Sache ist das ihr eine Zentrale Verwaltung für alles habt.

Wie gesagt das ist ein Vorschlag und es würde sich ja anbieten, da das Forum und die Knowledge Base noch nicht so voll ist.
Gruß Michael

Timberwolf 950 QL #344 | Mit Internetanbindung | VPN Offen | Reboot nach Absprache | PROD Server
Timberwolf 2500 #602 | VPN offen | TEST Server | Reboot nach Absprache |

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7633 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von StefanW »

DAnke sehr für den Vorschlag, werde ich mir mal ansehen.

Aber eigentlich arbeiten wir schon an einem neuen Shop auf der Basis von plentymarkets, der uns ebenfalls sehr viele Möglichkeiten bietet.

Das wichtigste wäre allerdings derzeit, dass wir wieder Ware ins Lager bekommen, weil wir der Lagerbestand im Jahresendgeschäft stark geschrumpft ist und sind wir bei vielen Sensoren ausverkauft und bei den VOC Sensoren überkauft.

Leider zahlen unsere Kunden derzeit auch ein wenig schleppend, so dass die Außenstände fast eine viertel Million Euro betragen, was toll ist, weil das ist Geld das wir noch zu bekommen haben, aber lieber würde ich JETZT Bauteile kaufen können und die Produktion der Server beschleunigen und Sensoren produzieren.

Jira benutzen wir, aber es ist gar nicht angedacht, die CRs der Kunden direkt mit JIRA zu verknüpfen.

Hinsichtlich Konwledge Base denke ich eher an Confluence, weil ich das recht gut finde und ist für bis zu 10 Autoren auch bezahlbar.

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

James_T_Kirk
Reactions:
Beiträge: 309
Registriert: Do Sep 13, 2018 10:54 pm
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

#3

Beitrag von James_T_Kirk »

Ja, Confluence wäre toll. Die Funktion der aktuellen KB ist gut, die Optik und Übersichtlichkeit ist leider etwas mau. Das geht in Confluence deutlich schöner, inkl. Suche. Bei mehr als 10 Usern wird es leider auch schnell teuer.
TWS 950Q 435 verkauft, umgestiegen auf Home Assistant

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7633 Mal
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von StefanW »

James_T_Kirk hat geschrieben: Do Feb 14, 2019 10:01 amei mehr als 10 Usern wird es leider auch schnell teuer.
Wobei es hier um named User geht, also um Autoren. Die Leser müssen sich ja nicht anmelden, zumindest habe ich das so verstanden.

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Ersteller
Sun1453
Reactions:
Beiträge: 1849
Registriert: Do Feb 07, 2019 8:08 am
Hat sich bedankt: 1541 Mal
Danksagung erhalten: 788 Mal

#5

Beitrag von Sun1453 »

@ Stefan:

Ja war so ein Vorschlag wo man vieles zusammenbekommt und nicht diverse Datenbank oder Nutzerstände hat.

Die Sache mit Jira dient in dieser Sache so das man den aktuellen Stand der Umsetzung sehen kann. Angelegt werden die Changes oder Bug in Jira. Nutzer können bei dieser Variante aber z.B. abstimmen was Sie mehr haben wollen. Somit könnte man genau sehen wieviele der Nutzer sich diese Funktion wünschen und dahingehend die Entwicklung treiben. Man kann dort auch bestimmte Bereiche von Jira ausschließen z.B. wo Sicherheitkritische Sachen betrachtet werden. Oder Funktionalität die keiner sehen soll.
Gruß Michael

Timberwolf 950 QL #344 | Mit Internetanbindung | VPN Offen | Reboot nach Absprache | PROD Server
Timberwolf 2500 #602 | VPN offen | TEST Server | Reboot nach Absprache |

Dante
Reactions:
Beiträge: 157
Registriert: So Aug 12, 2018 10:42 am
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

#6

Beitrag von Dante »

StefanW hat geschrieben: Do Feb 14, 2019 9:24 am Aber eigentlich arbeiten wir schon an einem neuen Shop auf der Basis von plentymarkets, der uns ebenfalls sehr viele Möglichkeiten bietet.
Erwartet aber nicht die die Code- und Systemqualität die ihr von euch gewohnt seid. Arbeite mich gerade in das System für einen neuen Kunden ein und was da andauernd wieder nicht funktioniert, nicht dokumentiert ist, an tausend verschiedenen Stellen zu konfigurieren ist etc. find ich heftig. Man muss dort nur ins Forum schauen, wie viele Kunden dort aktuell Schwierigkeiten haben.
Viele Grüße,
Thomas

timberwolf146 / Timberwolf Server 2500 Indian Gold + PBM / Version 1.6.0 IP3 (Wartungs-VPN offen / Reboot jederzeit möglich)
Antworten

Zurück zu „Diskussionen über das Forum“