UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

Allgemeiner Bereich

Wünsche, Anregungen und Kritik am Timberwolf Forum
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten

Ersteller
jockel
Reactions:
Beiträge: 424
Registriert: Mo Aug 13, 2018 6:31 pm
Hat sich bedankt: 192 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Allgemeiner Bereich

#1

Beitrag von jockel »

Hallo zusammen,

ich würde gerne ein paar Überlegungen zu einem geplanten Projekt im Außenbereich zur Diskussion stellen, bei dem ev. ein Timberwolf zum Einsatz kommen könnte...

Nur habe ich irgendwie kein passendes Unterforum gefunden, nur 1-Wire ist es nicht, eine Erfolgsgeschicht auch (noch ;) ) nicht und auf das KNX User-Forum habe ich keine Lust ;).

Nun ja st das Forum hier ja schon Timberwolf spezifisch, daher weiß ich nicht, ob so etwas überhaupt passen würde. Aber vielleicht kann man für solche Diskussioenen ja einen allgemeinen Bereich einführen?

Viele Grüße,
Jockel
TWS 2500 ID: 145 + 1x TP-UART + 2x DS9490R, VPN geschlossen, Reboot nach Absprache / wiregate198 (im Ruhestand)
Benutzeravatar

Dennis
Reactions:
Beiträge: 298
Registriert: Sa Aug 11, 2018 10:35 pm
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

#2

Beitrag von Dennis »

Das macht irgendwie Sinn :).
Es gibt ab sofort ein "Allgemeines".
Viele Grüße,
Dennis

"TWS 2600 ID:180 + 2x PBM ID:123 + ID:795, 1x TP-UART, VPN offen, Reboot erlaubt"
Wiregate, KNX, 1-Wire, DMX, ...

Ersteller
jockel
Reactions:
Beiträge: 424
Registriert: Mo Aug 13, 2018 6:31 pm
Hat sich bedankt: 192 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

#3

Beitrag von jockel »

Danke fürs Einrichten! Ich hab den neuen Bereich gleich mal eingeweiht:)
TWS 2500 ID: 145 + 1x TP-UART + 2x DS9490R, VPN geschlossen, Reboot nach Absprache / wiregate198 (im Ruhestand)

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von StefanW »

Merci Dennis, hatte ohnehin daran gedacht, dass wir den Nutzern einen Bereich für allgemeine Smarthome Themen geben - durchaus auch nicht unbedingt WireGate / Timberwolf / BlitzART spezifisch.

Es mag insbesondere auch mal Themenbereiche geben, wie man von anderen Produkten zu Timberwolf migriert, also wie komme ich vom HS, dem Miniserver und anderen Produkten auf den Timberwolf. Insbesondere könnten wir dann auch dabei lernen, was die Kunden dafür benötigen

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

norbert68
Reactions:
Beiträge: 5
Registriert: So Mai 05, 2019 2:30 pm
Wohnort: Lohnsburg

#5

Beitrag von norbert68 »

An das Team von der Frima Wiregate:

nachdem ich bereits mehrmals euch per Email angeschrieben habe und keine Antwort bekomme, fordere ich Sie öffentlich auf, mir eine Antwort zu senden.
(diesmal noch ohne Anmerkungen um den Betreff)

mfg
Norbert
TWS 2600 ID:388, VPN offen, Reboot erlaubt
Benutzeravatar

Dennis
Reactions:
Beiträge: 298
Registriert: Sa Aug 11, 2018 10:35 pm
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

#6

Beitrag von Dennis »

Hallo Norbert,

ich habe zwar keine Ahnung worum es geht, der Diskussionsbereich über das Forum ist aber glaube ich nicht der richtige Ort so etwas zu klären. Schon gar nicht als Antwort auf einen bestehenden Beitrag der so gar nix damit zu tun hat.
Hast du es mal telefonisch versucht?
Normalerweise reagieren die Jungs und Mädels auf eMail recht schnell. Evtl. gibt es ja auch ein technisches Problem zwischen euch?
Hatte ich auch schon mal dass ich bestimmte Mail-Domains nicht erreichen konnte eine Zeit lang. Da glaubt man dann man bekommt absichtlich keine Antwort, es ist aber was ganz anderes die Ursache.
Zuletzt geändert von Dennis am Do Jul 11, 2019 4:44 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße,
Dennis

"TWS 2600 ID:180 + 2x PBM ID:123 + ID:795, 1x TP-UART, VPN offen, Reboot erlaubt"
Wiregate, KNX, 1-Wire, DMX, ...

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von StefanW »

Hallo Norbert,
norbert68 hat geschrieben: Do Jul 11, 2019 4:35 pmnachdem ich bereits mehrmals euch per Email angeschrieben habe und keine Antwort bekomme, fordere ich Sie öffentlich auf, mir eine Antwort zu senden.
Es tut uns sehr leid, falls Sie keine Antwort bekommen haben. Wir haben etwa 300 offene Tickets und arbeiten alle mit Überstunden um alles abzuarbeiten, schaffen aber nicht alles so schnell wie wir wollen, weil auch ständig neues dazu kommt.

Leider passiert es auch, dass eMails im Spamfilter untergehen. Auf beiden Seiten. Das Medium eMail ist nicht so verlässlich wie wir uns das wünschen.


Bitte rufen Sie uns doch einfach an: +49-8092-25792-40 (wenn der AB sagt, es sind alle LEitungen belegt, einfach dran bleiben, die Wartezeit ist durchschnittlich nur 20 Sekunden.

Oder Sie schreiben mir direkt an gl @ elabnet.de dann sehe ich mir Ihr Anliegen gerne an und spreche mit dem zuständigen Mitarbeiter.


@all: Mir ist bewusst. dass die Wünsche der Kunden zur Kundnekommunikation höher sind, als wir im Moment erfüllen können. Ich würde mir hier aber auch wünschen dürfen, dass mancher Kelch an uns vorüber gehen würde, weil wir werden mit Anfragen konfrontiert, da geht es dem Kunden darum, irgendwie fünf Euro einzusparen, nur verursacht dies bei uns für die Ticket-Bearbeitung 30 EUR Kosten. Oder etwas anders ausgedrückt: Wir hätten mehr Ressourcen für die wichtigen Dinge und die wichtige Kundenkommunikation, wenn diese "könnt Ihr nicht auch" Anfragen für Kleinigkeiten unterlassen werden würden. Bitte.

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
Antworten

Zurück zu „Diskussionen über das Forum“