UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[Implemented] Update des Timberwolf Forums auf V 3.3.1 heute zwischen 17:00 - 18:30 Uhr

Wünsche, Anregungen und Kritik am Timberwolf Forum
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7633 Mal
Kontaktdaten:

#11

Beitrag von StefanW »

Sun1453 hat geschrieben: Fr Mär 13, 2020 10:26 amIhr habt jetzt noch ein Update gemacht? Es geht nicht um gestern Abend sondern jetzt.
Ja, ich hatte doch oben geschrieben, dass es ein Update in mehreren Stufen ist.

- Die erste Stufe und ein Teil der zweiten Stufe war gestern

- Der zweite Teil der zweiten Stufe hat Dennis spontan heute früh gemacht (ich wusste das auch nicht bis ich vor dem weissen Bildschirm saß..)

- Es wird noch weitere Arbeiten an der zweiten Stufe geben, weil noch nicht alle Forenplugins wieder funktionieren, so geht der Bilder-Upload nicht.

Ergo: Es wird auch in den nächsten Tagen zu kleineren Beeinträchtigungen kommen, weil Dennis noch was daran arbeiten muss

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Ersteller
Sun1453
Reactions:
Beiträge: 1849
Registriert: Do Feb 07, 2019 8:08 am
Hat sich bedankt: 1541 Mal
Danksagung erhalten: 788 Mal

#12

Beitrag von Sun1453 »

Hmm das finde ich von Dennis nicht sehr professionell. Also in Sachen Kommunikation muss er da noch arbeiten.
Gruß Michael

Timberwolf 950 QL #344 | Mit Internetanbindung | VPN Offen | Reboot nach Absprache | PROD Server
Timberwolf 2500 #602 | VPN offen | TEST Server | Reboot nach Absprache |

CHD
Reactions:
Beiträge: 302
Registriert: Fr Dez 14, 2018 9:32 pm
Wohnort: Gronau
Hat sich bedankt: 1026 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

#13

Beitrag von CHD »

Naja, so schlimm es ja nun auch nicht. Und gibt ja gerade auch andere Probleme in der Welt ...

VG, Christian
Viele Grüße, Christian

Timberwolf Server 2600 #200 ULTRA842 / PBM #778 / PBM #779 / PBM #780 / Reboot erlaubt / VPN offen

EarlBacid
Reactions:
Beiträge: 371
Registriert: So Aug 26, 2018 5:59 pm
Wohnort: Herborn
Hat sich bedankt: 134 Mal
Danksagung erhalten: 235 Mal

#14

Beitrag von EarlBacid »

und meine Güte. an diesem Forum hängt keinerlei Produktion. Wenn man mal nicht schauen kann was es Neues gibt, dann macht man es halt eine Stunde später. davon geht nirgends die Welt unter. Noch nicht einmal der WAF leidet darunter :)
Das lohnt den Aufwand nicht, hier wegen jeder kurzen Unterbrechung großartig Ankündigungen, am besten zwei Wochen im Voraus zu erstellen.

Just my 2 Cents
Earl
Wiregate#1504 + PBM -
Timberwolf 950Q #233 / VPN aktiv / Reboot OK
EFH mit KNX, 1-Wire, DMX, PV und Strom über MQTT
Docker: MQTT Broker, Unifi WLAN Controller, NodeJS, CometVisu

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7633 Mal
Kontaktdaten:

#15

Beitrag von StefanW »

Dennis macht die Pflege unseres Forums freiwillig und spart uns damit viel Aufwand, den wir dafür in die Entwicklung stecken können.

Er ist gerade voll unter Dampf wegen der Corona-Krise und hat ansich wichtigeres zu tun, als sich um das Forum zu kümmern, trotzdem tut er das. Für lange Warnungen hat er keine Zeit (und ich im Übrigen auch nicht, solch einen banalen Sachverhalt zu erklären). Dann bleibt das Forum eben mal für ein paar Minuten "weiss" oder "schwarz".

Für Kritik habe ich da echt wenig Verständnis - und diese Anspruchshaltung raubt mir gerade ganz viel Motivation.... :doh: :roll:
Zuletzt geändert von StefanW am Di Mär 17, 2020 6:56 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
Benutzeravatar

Dennis
Reactions:
Beiträge: 298
Registriert: Sa Aug 11, 2018 10:35 pm
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

#16

Beitrag von Dennis »

Hallo zusammen,

leider lassen sich kleinere Ausfälle mit dem Forum nicht immer vermeiden. Ich versuche das nach Möglichkeit zu vermeiden, manchmal geht es aber nicht anders. Heute waren es z.B. Fälle bei denen gar kein Ausfall zu erwarten war.
Ich kann leider zeitlich nicht alles in den "off hours" machen. Da es um wichtige Funktionen des Forums geht hätte es sowieso nicht so lange warten sollen.
Aktuell sollte alles wieder stabil laufen. Es gibt noch ein Problem mit dem Bilder-Upload dem ich noch auf der Spur bin....
Viele Grüße,
Dennis

"TWS 2600 ID:180 + 2x PBM ID:123 + ID:795, 1x TP-UART, VPN offen, Reboot erlaubt"
Wiregate, KNX, 1-Wire, DMX, ...

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7633 Mal
Kontaktdaten:

#17

Beitrag von StefanW »

Hallo Dennis,

Es sind eine Menge Updates für das Forum aufgelaufen, weil wir erst jetzt dazu gekommen sind, die Installation des neueren PHP inkl. OS auf dem Server durchzuführen. Deshalb kam jetzt eine Menge auf Dich zu, sorry, Du hast uns ja schon seit Wochen darum gebeten.

Es gibt keinen Grund sich zu rechtfertigen. Wir sind Dir sehr sehr dankbar für Deinen Einsatz, gerade in den angespannten Zeiten die Du hast und Du machst das ganz wunderbar. Wir geben die Zeit zurück, indem wir mehr für die Entwicklung tun können. :clap: :bow-yellow: :clap:

Bei der Gelegenheit auch vielen lieben Dank an die Poweruser hier die mit tollen Antworten beitragen und alle Mods und auch an meine Entwickler die sich auch zu Unzeiten engangieren.


lg

Stefan
Zuletzt geändert von StefanW am Fr Mär 13, 2020 2:58 pm, insgesamt 3-mal geändert.
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
Benutzeravatar

Dennis
Reactions:
Beiträge: 298
Registriert: Sa Aug 11, 2018 10:35 pm
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

#18

Beitrag von Dennis »

Hallo Stefan,

alles kein Thema. Rechtfertigen muss ich mich nur vor meiner Frau wenn ich Werkzeug oder Haustechnik kaufe. Nicht hier. :lol:
Viele Grüße,
Dennis

"TWS 2600 ID:180 + 2x PBM ID:123 + ID:795, 1x TP-UART, VPN offen, Reboot erlaubt"
Wiregate, KNX, 1-Wire, DMX, ...

Ersteller
Sun1453
Reactions:
Beiträge: 1849
Registriert: Do Feb 07, 2019 8:08 am
Hat sich bedankt: 1541 Mal
Danksagung erhalten: 788 Mal

#19

Beitrag von Sun1453 »

Hallo zusammen,

es war von mir nur ein sachlicher Hinweis gewesen. Es war das keine Beleidgung oder sonstiges dahinter. (Wie vielleicht in anderen Foren)

Man ist eben bei dir Stefan und dem Elabnet Team anderes gewöhnt und da zählen Professionalität und viele detailierte Informationen dazu. Das schätze ich an dir und deinen MA die es immer so schön aufbereiten (Diverse Posts in diesem Forum) und ja in jeder Funktion sowie Layout des TWS zeigen.
Zuletzt geändert von Sun1453 am Mo Mär 16, 2020 9:09 am, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Michael

Timberwolf 950 QL #344 | Mit Internetanbindung | VPN Offen | Reboot nach Absprache | PROD Server
Timberwolf 2500 #602 | VPN offen | TEST Server | Reboot nach Absprache |

alexbeer
Reactions:
Beiträge: 394
Registriert: Mi Sep 12, 2018 1:11 am
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal

#20

Beitrag von alexbeer »

Ich habe gerade versucht einen Tippfehler in einer Antwort nach Absenden per Editieren zu korrigieren und bekomme die folgende Fehlermeldung beim Speichern:

Code: Alles auswählen

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]

Incorrect string value: '\xF0\x9F\x98\x86' for column 'old_text' at row 1 [1366]

Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt.
Post den ich editieren wollte ist: viewtopic.php?p=22510#p22510
Zuletzt geändert von alexbeer am Di Mär 17, 2020 4:53 pm, insgesamt 1-mal geändert.
VG Alex
Timberwolf122 (TWS 2500) // Wartungs-VPN: offen // Reboot: jederzeit
Antworten

Zurück zu „Diskussionen über das Forum“