UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[Gelöst] FR-Zähler in den Beiträgen stimmen nicht

Wünsche, Anregungen und Kritik am Timberwolf Forum
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten
Benutzeravatar

Ersteller
Eraser
Reactions:
Beiträge: 646
Registriert: So Aug 12, 2018 1:51 pm
Wohnort: Amstetten, Österreich
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 275 Mal

FR-Zähler in den Beiträgen stimmen nicht

#1

Beitrag von Eraser »

Hallo,

der Abstimmzähler (1+ bis 4+) stimmt leider immer noch nicht, hab das vor ein paar Monaten schon mal angemerkt.

Folgender Beispiel-Fall, den ich heute wieder dreimal hatte und jedesmal reproduzierbar ist:

-) Angenommen ein FR hat 44 ++++ und keine Zähler bei + bis +++
-) Wenn ich nun auf ++++ drücke, dann steht bei ++++ nun 55 anstatt 45
-) Ändere ich meine Abstimmung nun auf +, so geht der Zähler von + auf 1 und von ++++ auf 45
-) Ändere ich meine Abstimmung nun auf ++++ zurück, so geht der Zähler von + auf 0 und von ++++ auf 55

Somit sind hier 2 Fehler vorhanden:
-) Bei meiner ersten Abstimmung springt der Zähler um 11 anstatt 1
-) Die Zehner- und Einerstelle dürfte noch immer vertauscht sein

Ich schreibe das hier, damit ein FR der z.B. 19 Abstimmungen laut Beitrag hat auch richtig auf der Agenda von ElabNet eingeordnet wird, da man sonst leicht denkt, dass 19 nicht so viel ist, stattdessen wären es aber dann 91 Abstimmungen!
Noch gravierender wird das, wenn laut Beitrag (5)(23) Abstimmungen sind und dann der Zähler auf (6)(24) springt.

Meiner Meinung nach gehört dies unbedingt berichtigt, damit es zu keinen Verwechslungen und falschen Daten kommt.
Zuletzt geändert von Robert_Mini am Di Jan 07, 2020 9:02 am, insgesamt 1-mal geändert.
mfg
Wolfgang

Timberwolf 2500 #151 / VPN offen / Reboot nach Rücksprache
+ PBM #938

EarlBacid
Reactions:
Beiträge: 371
Registriert: So Aug 26, 2018 5:59 pm
Wohnort: Herborn
Hat sich bedankt: 134 Mal
Danksagung erhalten: 235 Mal

#2

Beitrag von EarlBacid »

Moin moin,

Kann es sein dass du die Zahl/Ziffer ganz rechts misinrerpretierst? Dorst steht nämlich noch die Summe aller abgegebenen Stimmen, aber n deinem Beispiel also die 5.

Das ist manchmal etwas verwirrend, weil die Zahl direkt neben der Anzahl für ++++ abgegebenen Stimmen steht.

Vg
Earl
Wiregate#1504 + PBM -
Timberwolf 950Q #233 / VPN aktiv / Reboot OK
EFH mit KNX, 1-Wire, DMX, PV und Strom über MQTT
Docker: MQTT Broker, Unifi WLAN Controller, NodeJS, CometVisu
Benutzeravatar

Ersteller
Eraser
Reactions:
Beiträge: 646
Registriert: So Aug 12, 2018 1:51 pm
Wohnort: Amstetten, Österreich
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 275 Mal

#3

Beitrag von Eraser »

EarlBacid hat geschrieben: Di Jan 07, 2020 8:11 am Kann es sein dass du die Zahl/Ziffer ganz rechts misinrerpretierst? Dorst steht nämlich noch die Summe aller abgegebenen Stimmen, aber n deinem Beispiel also die 5.
Das ist manchmal etwas verwirrend, weil die Zahl direkt neben der Anzahl für ++++ abgegebenen Stimmen steht.
OK genau das hat mich verwirrt, vielen Dank für die Erklärung EarlBacid. :bow-yellow:

Vielleicht sollte man die Zahl weiter absetzen oder andersfarbig darstellen...

Beitrag kann geschlossen werden.
Zuletzt geändert von Eraser am Di Jan 07, 2020 8:32 am, insgesamt 1-mal geändert.
mfg
Wolfgang

Timberwolf 2500 #151 / VPN offen / Reboot nach Rücksprache
+ PBM #938
Antworten

Zurück zu „Diskussionen über das Forum“