UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

Suche

Wünsche, Anregungen und Kritik am Timberwolf Forum
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten
Benutzeravatar

Ersteller
Chris M.
Reactions:
Beiträge: 1190
Registriert: Sa Aug 11, 2018 10:52 pm
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 853 Mal
Kontaktdaten:

Suche

#1

Beitrag von Chris M. »

Es freut mich zwar, dass die CometVisu oft erwähnt wird, aber die Suche sollte da eigentlich noch nicht aussteigen... :mrgreen:
Bild
CometVisu Entwickler - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

CometVisu Fragen, Bugs, ... bitte im Entwicklungs-Forum, hier nur spezifisches für CV<->Timberwolf.

TWS 2500 ID: 76 + TP-UART - VPN offen, Reboot nur nach Absprache
Benutzeravatar

Dennis
Reactions:
Beiträge: 298
Registriert: Sa Aug 11, 2018 10:35 pm
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

#2

Beitrag von Dennis »

Hallo Chris,

CometVisu? Was ist das denn? Ist das diese neue App fürs iPhone mit der man die Sternzeichen identifizieren kann? :lol: *duckundschnellwegrenn*

Du hast natürlich recht. Eine der Defaulteinstellungen sagt, dass ein Wort was in >5% der Beiträge vorkommt nicht gesucht werden darf. Aus Performancegründen. Ich vermute mal wir haben gerade eine ungünstige Gesamtbeitragsmenge und dass sich dieses Problem bei mehr Masse irgendwann erledigt. Bis dahin habe ich den Wert mal deutlich erhöht.

P.S. Ich habe das "[Problem]" Attribut mal entfernt. Bitte diese Tags nur für Timberwolf-spezifische Themen verwenden. "Probleme" im Forum sollten da eigentlich nicht die Übersicht für die Entwickler zerhageln.
Zuletzt geändert von Dennis am Di Aug 28, 2018 12:25 am, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße,
Dennis

"TWS 2600 ID:180 + 2x PBM ID:123 + ID:795, 1x TP-UART, VPN offen, Reboot erlaubt"
Wiregate, KNX, 1-Wire, DMX, ...
Benutzeravatar

Ersteller
Chris M.
Reactions:
Beiträge: 1190
Registriert: Sa Aug 11, 2018 10:52 pm
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 853 Mal
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Chris M. »

Wollte gerade nach 2500 suchen, kommt auch die Meldung das nicht gesucht wird wegen zu großer Häufigkeit (bei CometVisu aktuell auch wieder/immernoch(?) der Fall)
CometVisu Entwickler - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

CometVisu Fragen, Bugs, ... bitte im Entwicklungs-Forum, hier nur spezifisches für CV<->Timberwolf.

TWS 2500 ID: 76 + TP-UART - VPN offen, Reboot nur nach Absprache
Benutzeravatar

bondt
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 445
Registriert: Mo Aug 27, 2018 10:48 am
Wohnort: Eschenlohe
Hat sich bedankt: 513 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

#4

Beitrag von bondt »

Hallo @Dennis,

Ich habe das Problem, dass suchen nach manche Wörter Bezeichnung auf einem 500 Internal Server Error führt:

Probiere aktuell: bezeichnung
Viele Grüße,
Michaël

[ Timberwolf Entwicklung ]

"Have you tried turning it off and on again?"

timberwolf101, VPN offen, Reboot jederzeit
Benutzeravatar

Dennis
Reactions:
Beiträge: 298
Registriert: Sa Aug 11, 2018 10:35 pm
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

#5

Beitrag von Dennis »

Da ist man mal eine Woche weg und ihr macht alles kaputt... ;)

Ne, mal im Ernst:

@Chris M. Dein Problem habe ich jetzt, hoffentlich permanent, behoben.
@bondt Ich kann dein Problem reproduzieren, habe aber nicht tief genug Zugriff auf den Server um das näher zu untersuchen. Reindizieren und wechseln der Suchfunktion im Backend bringen alle das gleiche Ergebniss, ohne genauere Logs stehe ich aber im Dunkeln.
@StefanW Hier müsste mal dein Admin rein schauen oder ich brauche mehr Zugriff :techie-computer:
Viele Grüße,
Dennis

"TWS 2600 ID:180 + 2x PBM ID:123 + ID:795, 1x TP-UART, VPN offen, Reboot erlaubt"
Wiregate, KNX, 1-Wire, DMX, ...

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von StefanW »

Dennis hat geschrieben: Sa Okt 06, 2018 11:22 pm@StefanW Hier müsste mal dein Admin rein schauen oder ich brauche mehr Zugriff
Spezifiziere mehr Zugriff bitte? Schreib mir doch eine direkte Mail, dann leite ich das weiter.

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
Benutzeravatar

bondt
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 445
Registriert: Mo Aug 27, 2018 10:48 am
Wohnort: Eschenlohe
Hat sich bedankt: 513 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

#7

Beitrag von bondt »

Sorry, muss hier wieder stören... Ich kann nicht mehr auf Beitragsattributen suchen. Das hat in der Vergangenheit geholfen offene Meldungen im Beta-Forum zu finden. Warum geht das nicht mehr?
Viele Grüße,
Michaël

[ Timberwolf Entwicklung ]

"Have you tried turning it off and on again?"

timberwolf101, VPN offen, Reboot jederzeit
Antworten

Zurück zu „Diskussionen über das Forum“