UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

Bilder hinzufügen: Bug nach Vorschau

Wünsche, Anregungen und Kritik am Timberwolf Forum
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten

Ersteller
Robert_Mini
Reactions:
Beiträge: 3741
Registriert: So Aug 12, 2018 8:44 am
Hat sich bedankt: 1164 Mal
Danksagung erhalten: 2058 Mal

Bilder hinzufügen: Bug nach Vorschau

#1

Beitrag von Robert_Mini »

Es gibt hier im Forum noch einen größeren Bug beim Hochladen von Bildern.
Wenn man mehrere Bilder hinzufügt, wird die Verwaltung der Anhänge richtig angezeigt. Nach dem drückden des Vorschau Buttons, wird die Liste der Bilder aber auf das letzte Bild reduziert. Damit lässt sich nur ein Bild löschen bzw. gehen die anderen von selbst verloren, wenn man später neuerlich Vorschau drückt.

Leider werden die Bilder als großes Bild (nicht Icon, dass beim Klicken vergrößert wird) angezeigt, das den Thread etwas lange macht. Auch die Reihenfolge ist mitunter etwas schwer kontrollierbar.
Ich hab das hier viewtopic.php?f=21&t=131 umgangen, indem ich zuerst den Beitrag fertig editiert habe, dann die Bilder in umgekehrter Reihenfolge hineingezogen habe und dann direkt auf "Absenden" gedrückt habe.

Kleine Bilder einbetten oder nur eine Liste von Dateien im Anhang wäre schöner, ist aber nicht der Weltuntergang.

lg
Robert
Timberwolf Server 2500 / #117 (VPN offen + reboot nach Rückfrage) / zusätzlich: 3500M/#935, 3500L/#1297

tger977
Reactions:
Beiträge: 740
Registriert: So Aug 12, 2018 9:25 am
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

#2

Beitrag von tger977 »

selbiges habe ich auch schon festgestellt... Einmal haben Bilder gefehlt und auch die Reihenfolge bei der Einbettung in den Beitrag war dann irgendwie verkehrt.
Gruß
Andi

TW2500 #440 (ex Timberwolf 2400 #111) mit PBM #124, Support VPN nur auf Anfrage, Reboot bitte nur nach Absprache
Benutzeravatar

Dennis
Reactions:
Beiträge: 298
Registriert: Sa Aug 11, 2018 10:35 pm
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

#3

Beitrag von Dennis »

Hallo Robert, hallo Andi,

dieses Phänomen habe ich auch schon beobachtet, konnte die Ursache aber noch nicht eingrenzen. Ich bin da weiter dran. Im Moment kann ich nur empfehlen nicht die Vorschau zu verwenden. Wenn ich etwas gefunden habe melde ich mich. Ich kann aber nichts versprechen im Moment.

Ich nehme das "[Problem]" Attribut mal weg, das sollte für Timberwolf-spezifische Probleme reserviert bleiben.
Viele Grüße,
Dennis

"TWS 2600 ID:180 + 2x PBM ID:123 + ID:795, 1x TP-UART, VPN offen, Reboot erlaubt"
Wiregate, KNX, 1-Wire, DMX, ...
Benutzeravatar

tws88_user
Reactions:
Beiträge: 428
Registriert: So Aug 12, 2018 9:42 am
Wohnort: Raum Magdeburg
Hat sich bedankt: 242 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

#4

Beitrag von tws88_user »

Das Problem hatte ich auch. War sehr anstrengend, die Bilder da ordentlich in Reihenfolge zu bekommen. Schön wenn du da dran bist, Dennis.
Viele Grüße, Kai
______________________
Timberwolf88 (2500er) - VPN offen. Reboot bitte nach Absprache.
Benutzeravatar

gurumeditation
Reactions:
Beiträge: 408
Registriert: Mo Aug 13, 2018 10:51 am
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 187 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal

#5

Beitrag von gurumeditation »

Die Reihenfolge der Bilder kannst du kontrollieren, indem du auf den entsprechenden Button zum Einfügen des Bildes in den Beitrag klickst.
Aber ich hatte das Problem, dass Bilder während der Vorschau gelöscht werden, auch. Hab glaube ich 3 oder 4x den Beitrag bearbeitet, bis ich alle Bilder drin hatte.
--
TWS 2500 (ID=137), PBM, Wartungs-VPN=ON, Reboot bitte nur nach Absprache
Benutzeravatar

Dennis
Reactions:
Beiträge: 298
Registriert: Sa Aug 11, 2018 10:35 pm
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

#6

Beitrag von Dennis »

Es handelt sich hier um einen grundsätzlichen Bug in der Version des Forums den wir einsetzen. Ich vermute ich weiss wo die Ursache ist, für einen Fix muss ich aber ins PHP eintauchen. Schaue ich mir heute an.
Viele Grüße,
Dennis

"TWS 2600 ID:180 + 2x PBM ID:123 + ID:795, 1x TP-UART, VPN offen, Reboot erlaubt"
Wiregate, KNX, 1-Wire, DMX, ...

Dante
Reactions:
Beiträge: 157
Registriert: So Aug 12, 2018 10:42 am
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

#7

Beitrag von Dante »

Hatte die Probleme auch schon mehrfach.

Die Reihenfolge der Bilder kommt IMHO auch durcheinander, wenn man den Beitrag schreibt, Bild 1 hochläd und einfügt, weiterschreibt, Bild 2 hochläd und wieder einfügen will. Da haut's die Nummern irgendwie durcheinander. Ich würde daher so vorgehen, erst den ganzen Beitrag zu schreiben, dann alle Bilder auf einmal / nacheinander hochladen und erst wenn alle oben sind, diese in den Beitrag einzufügen.
Viele Grüße,
Thomas

timberwolf146 / Timberwolf Server 2500 Indian Gold + PBM / Version 1.6.0 IP3 (Wartungs-VPN offen / Reboot jederzeit möglich)
Benutzeravatar

Dennis
Reactions:
Beiträge: 298
Registriert: Sa Aug 11, 2018 10:35 pm
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

#8

Beitrag von Dennis »

So, ich habe jetzt mal etwas im PHP umgebaut.
Ich konnte das Problem nicht mehr reproduzieren. Bitte testet mal.
Viele Grüße,
Dennis

"TWS 2600 ID:180 + 2x PBM ID:123 + ID:795, 1x TP-UART, VPN offen, Reboot erlaubt"
Wiregate, KNX, 1-Wire, DMX, ...

Dante
Reactions:
Beiträge: 157
Registriert: So Aug 12, 2018 10:42 am
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

#9

Beitrag von Dante »

Funktioniert jetzt alles, Vorschau und mehrere Bilder hintereinander.

Er schreibt die Attachment-IDs im Beitrag jetzt passend mit um.
Auch nachträglich Bearbeiten inkl. Vorschau funktioniert.

Wunderbar [mention]Dennis[/mention] !
Zuletzt geändert von Dante am Do Aug 30, 2018 2:30 pm, insgesamt 3-mal geändert.
Viele Grüße,
Thomas

timberwolf146 / Timberwolf Server 2500 Indian Gold + PBM / Version 1.6.0 IP3 (Wartungs-VPN offen / Reboot jederzeit möglich)
Antworten

Zurück zu „Diskussionen über das Forum“