UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[FR] Verpflichende Tags für bestimmte Foren

Wünsche, Anregungen und Kritik am Timberwolf Forum
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten

Ersteller
Sun1453
Reactions:
Beiträge: 1849
Registriert: Do Feb 07, 2019 8:08 am
Hat sich bedankt: 1541 Mal
Danksagung erhalten: 788 Mal

Verpflichende Tags für bestimmte Foren

#1

Beitrag von Sun1453 »

Es gibt ja immer das Problem das die User nicht die Version angeben im Titel. Damit wisst ihr nicht welche Version der User verwendet. Ich weis nicht ob es das hier fürs PHPBB gibt aber beim Forum vom Woltlab gibt es solche Tags. Diese kann man auch verpflichtend setzten. Die Möglichkeiten kann der Admin dort in der Administation anlegen. (neue Versionen)

Beispiel Thema aus dem offiziellen Forum.
Gruß Michael

Timberwolf 950 QL #344 | Mit Internetanbindung | VPN Offen | Reboot nach Absprache | PROD Server
Timberwolf 2500 #602 | VPN offen | TEST Server | Reboot nach Absprache |

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von StefanW »

Hallo Michael,

finde ich gut, ich mag solche Tags, besonders wenn man dannach suchen kann

Danke für die Idee

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Ersteller
Sun1453
Reactions:
Beiträge: 1849
Registriert: Do Feb 07, 2019 8:08 am
Hat sich bedankt: 1541 Mal
Danksagung erhalten: 788 Mal

#3

Beitrag von Sun1453 »

Hallo Stefan,
gibt es aus dieser Richtung etwas neues? Es wäre ja wirklich toll wenn dieses Feature gehen würde. Eventuell steigt ihr ja auch auf das Woltlab Board um.

Finde das WBB hat sich auch viel mehr und wirklich gut entwickelt für mobile Endgeräte. Egal ob Smartphone oder Tablett. Zitieren von einzelnen Teilen des Textes geht dort auch. Das kann dieses Forum nicht. (außer Umständlich mit rauslöschen)
Zuletzt geändert von Sun1453 am Fr Sep 27, 2019 10:55 am, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Michael

Timberwolf 950 QL #344 | Mit Internetanbindung | VPN Offen | Reboot nach Absprache | PROD Server
Timberwolf 2500 #602 | VPN offen | TEST Server | Reboot nach Absprache |

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von StefanW »

Hallo Michael,

ich habe mittlerweile herausgefunden, dass es für dieses Board auch eine Erweiterung für TAGs gibt. Ob man sie verpflichtend machen kann, weiß ich nicht.

Einen Umstieg auf ein andere Produkt finde ich (grundsätzlich) kritisch. Es gibt keine Not und wir haben im Moment deutlich wichtigere Aufgabenstellungen (neue Webseite, neuer Shop, Katalog anpassen, neue Preislisten, Videos). Zumal jeder Wechsel auch zum Verlust von Daten führt und darauf hat niemand Lust.

Wenn es also keinen wirklich GRAVIERENDEN Vorteil / Grund gibt für einen Systemwechsel, sehe ich die Prio eher gering.

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Ersteller
Sun1453
Reactions:
Beiträge: 1849
Registriert: Do Feb 07, 2019 8:08 am
Hat sich bedankt: 1541 Mal
Danksagung erhalten: 788 Mal

#5

Beitrag von Sun1453 »

Hallo Stefan,

ich habe früher auch diverse Foren betrieben und habe da schon einige Erfahrungen gesammelt. Leider hat sich das PHPBB Board dabei immer als sehr Wartungsintensiv herausgestellt. Gerade in Sachen Plugins / Erweiterungen musste man da sehr aufpassen. Aus diesem Grund sind die meisten dann auf WBB migriert worden, weil diese einfacher und leicher zu warten sind.

Auch hat das Board eine sehr gute Grundausstattung und konnte dadurch sehr oft ohne weitere Addons betrieben werden. Daher war ein Update / Upgrade ohne große Hürden möglich. Das ist gerade auf eine Langfristig angelegte Community wichtig. Wie gesagt das ist nur ein gut gemeinter Rat und Tipp. Mehr nicht.
Gruß Michael

Timberwolf 950 QL #344 | Mit Internetanbindung | VPN Offen | Reboot nach Absprache | PROD Server
Timberwolf 2500 #602 | VPN offen | TEST Server | Reboot nach Absprache |
Antworten

Zurück zu „Diskussionen über das Forum“