UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

Filesystem des Wiregate nach Abstecken des PBM vollgelaufen!

Tipps & Tricks wie man vom WireGate Server auf den Timberwolf Server migriert
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten

Ersteller
blaubaerli
Reactions:
Beiträge: 2307
Registriert: Sa Sep 15, 2018 10:26 am
Wohnort: Kerpen
Hat sich bedankt: 884 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal

Filesystem des Wiregate nach Abstecken des PBM vollgelaufen!

#1

Beitrag von blaubaerli »

Hallo zusammen,

mein wiregate hat mir offensichtlich den Raub des PBM im Migrationsablauf übel genommen. Der 1-Wire-Deamon hat danach dergestalt viele Einträge in diversen Logs verursacht, dass das entsprechende Filesystem voll lief :doh:. Symptom war dann eine nicht mehr antwortende Web-Oberfläche.

Entweder habe ich das hier in den Anleitungen übersehen, oder wir sollten die eventuell noch um einen manuellen Stopp des Deamons erweitern.
Mag aber auch sein, dass das ein persönliches Einzelschicksal war. Gelöst habe ich das über das Kürzen der geplatzten Logfiles mittels Root-Zugang über Putty.

Denkt mal ne Runde drüber nach. Mir sind die Abläufe hier rund um KB-Einträge und so noch nicht ganz geläufig.

Beste Grüße
Jens
wiregate1250 & timberwolf168 (2600er), VPN offen, Reboot nach Vereinbarung

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von StefanW »

Hallo Jens,

danke für die Info. So ein Verhalten des WireGate Servers ist uns hier nicht bekannt, zumindest nicht in der Häufigkeit passiert, dass ich davon wüsste.

Betrachten wir es erstmal als einzelnes Vorkommnis.

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
Antworten

Zurück zu „Migration vom WireGate Server“