UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

Rücksendung des WireGate-Server

Tipps & Tricks wie man vom WireGate Server auf den Timberwolf Server migriert
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

adimaster
Reactions:
Beiträge: 375
Registriert: So Apr 14, 2019 11:12 am
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal

#11

Beitrag von adimaster »

Oh, das ist heftig. Sorry!
Vielleicht macht es Sinn, dass Ihr auf der Startseite o. ä. Eure Adresse mal groß hinschreibt?
Die "Eschenloh 3" Adresse habe ich bisher noch nirgends gesehen.
Grüße, Adi
TWS 2600 ID: 331, VPN geschlossen, Reboot nach Rücksprache

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#12

Beitrag von StefanW »

adimaster hat geschrieben: Sa Jan 11, 2020 1:20 pmDie "Eschenloh 3" Adresse habe ich bisher noch nirgends gesehen.
Nun, der Firmensitz und das "Rücksendezentrum" sind an verschiedenen Adressen. Die gesetzliche Anschrift ist die vom Firmensitz, deshalb (muss) die überall stehen. Wobei das liegt nur 1 km auseinander, es ist egal wohin das Paket geschickt wird, die Postboten geben das ohnehin "gemischt" ab. Falsch ist es nur, die Waren an die alten Anschrift nach Grafing zu senden.

Die korrekte Adresse des Rücksendezentrums steht unter Support: https://shop.wiregate.de/support

Mal sehen, wie wir das verbessern

lg

Stefan
Zuletzt geändert von StefanW am Sa Jan 11, 2020 1:24 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Dragonos2000
Reactions:
Beiträge: 2181
Registriert: So Aug 12, 2018 1:38 pm
Wohnort: Karlsruher Raum
Hat sich bedankt: 481 Mal
Danksagung erhalten: 889 Mal

#13

Beitrag von Dragonos2000 »

Oh, dann hab' ich ja Glück gehabt, dass mein RMA Return angekommen ist... :oops:
Lg
Jochen
____________________________________________________________
TW 2600 #188
VPN offen, Zugriff jederzeit, Experimente jederzeit, Reboot jederzeit

adimaster
Reactions:
Beiträge: 375
Registriert: So Apr 14, 2019 11:12 am
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal

#14

Beitrag von adimaster »

StefanW hat geschrieben: Sa Jan 11, 2020 1:01 pm Ja, schließlich verlangen sie ja auch für jedes weitergesendete Paket anschließend 8.- EUR von uns, da dürfen sie es gerne noch ein wenig rumsenden...
Wow, DHL hat 17 Einträge bei der Sendungsverfolgung --> absoluter Rekord :o ´.

Die Sendung liegt nun leider seit dem WE angeblich in der Filiale bei Euch zur Abholung.
Habt Ihr da was bekommen? Nicht, dass die das Paket wieder zurückschicken... :handgestures-salute:

Grüße
Adi
Grüße, Adi
TWS 2600 ID: 331, VPN geschlossen, Reboot nach Rücksprache

bluegaspode
Reactions:
Beiträge: 72
Registriert: Sa Nov 09, 2019 10:09 pm
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

#15

Beitrag von bluegaspode »

@StefanW
Am 12.12.2019 erfolgte (von euch bestätigt) bei euch der Wareneingang von Wiregate und Co
Am 26.01.2020 schrieb ich eine nun seit 3 Wochen unbeantwortete Erinnerungsmail zur Rückerstattung.
Dein Tauschwolfangebot war vom 09.08.19, die Bestellung war am 10.08 mit Einmalzahlung inkl. vollem Care nach Rechnungsstellung am 03.10.

Könnt ihr bitte die Rückerstattung veranlassen, wir sind inzwischen 2 Monate nach Wareneingang.
Vorgang komplett dokumentiert in Ticket #32988.
Zuletzt geändert von bluegaspode am Sa Feb 15, 2020 1:25 am, insgesamt 1-mal geändert.
"TWS 350Q ID:417, VPN geschlossen, Reboot nicht erlaubt"

adimaster
Reactions:
Beiträge: 375
Registriert: So Apr 14, 2019 11:12 am
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal

#16

Beitrag von adimaster »

StefanW hat geschrieben: Sa Jan 11, 2020 12:49 pm Wir müssen einiges aufarbeiten und haben einiges zu tun mit Messevorbereitungen, daher gib uns bitte zwei Wochen Zeit. Wenn Du dann nichts hörst, mache bitte ein Ticket auf und schreib bitte auch, was alles drin war im Paket.
Ich müsste dann jetzt auch mal ein Ticket aufmachen :? oder braucht ihr noch eine Weile?

Grüße
Adi
Grüße, Adi
TWS 2600 ID: 331, VPN geschlossen, Reboot nach Rücksprache

adimaster
Reactions:
Beiträge: 375
Registriert: So Apr 14, 2019 11:12 am
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal

#17

Beitrag von adimaster »

Habe jetzt auch mal ein Ticket erstellt...der Ball liegt bei Euch ;-)
Grüße, Adi
TWS 2600 ID: 331, VPN geschlossen, Reboot nach Rücksprache

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#18

Beitrag von StefanW »

Verehrte Kunden,

mir ist heute gewahr geworden, dass die Bearbeitung der Rücksendungen und insbesondere der Rückerstattungen miserabel gelaufen ist.

Ich hatte das bisher, da ich andere Themen wichtiger fand, das zwei Mitarbeitern überlassen, die - jeweils hintereinander - damit gescheitert sind. Teilweise liegen auch individuelle Vereinbarungen zugrunde, darum muss man sich das alles einzeln ansehen.

Ich habe die Sache nun an mich gezogen und muss mir einen Überblick verschaffen. Ich versuche mich bis zur Messe bei jedem einzelnen gemeldet zu haben, die Aufarbeitung und Erledigung kann aber auch länger dauern.

Mir ist klar, dass die Geduld mancher bereits überstrapaziert wurde, trotzdem bitte ich um Geduld, weil ich muss mir nun alles einzeln ansehen und habe bis zur Messe eigentlich anderes zu tun, will aber wenigstens jedem bis dahin geschrieben haben.

Ich entschuldige mich für die Verzögerungen und die unakzeptable Abwicklung bisher

Sorry

Stefan

PS: Ich möchte darum bitten, keine öffentliche Diskussion zu führen, weil es mir Lösungen individuelle Lösungen erschwert. Danke für das Verständnis.
Zuletzt geändert von StefanW am Fr Feb 21, 2020 2:01 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

gmeindi
Reactions:
Beiträge: 5
Registriert: Sa Jan 19, 2019 11:52 am
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#19

Beitrag von gmeindi »

Hallo Stefan

Es wäre toll wenn du hier kurz eine Rückmeldung geben könntest wenn du alle Kontaktiert hast.
So weiss dann jeder, dass er selbst aktiv werden muss, falls er keine Mail von dir erhalten hat, könnte ja sein, dass jemand falsch erfasst wurde oder vergesen gegangen ist.....

Dann besteht nicht die Gefahr, falls du es eventuell bis zur Mess nicht schaffst allen zu schreiben, schon am ersten Tag der Messe die ersten Mails kommen: ich habe noch nichts gehört.....

Vielen Dank

Markus
TWS 950Q ID:289, noch offline

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#20

Beitrag von StefanW »

Hallo Markus,
gmeindi hat geschrieben: Fr Feb 21, 2020 3:11 pmEs wäre toll wenn du hier kurz eine Rückmeldung geben könntest wenn du alle Kontaktiert hast.
hatte ich mir auch so gedacht.

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
Antworten

Zurück zu „Migration vom WireGate Server“