UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

Überlegungen zur Migration WG => TWS

Tipps & Tricks wie man vom WireGate Server auf den Timberwolf Server migriert
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Benutzeravatar

Chris M.
Reactions:
Beiträge: 1190
Registriert: Sa Aug 11, 2018 10:52 pm
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 853 Mal
Kontaktdaten:

#11

Beitrag von Chris M. »

StefanW hat geschrieben: Sa Aug 25, 2018 12:12 am Wir verwenden z.B. DyGraphs im Timberwolf Server (auf der Seite mit den Zeitserien). Das könnte man auch in die CV integrieren. Es gibt aber zig Bibliotheken die das können.
Graphen darstellen ist kein Thema, das kann die CV seit langem.
Das relevante ist an die Daten zu kommen. Was jetzt über den direkten Zugriff auf die RRDs läuft braucht halt nun ein Interface auf die InfluxDB API.
StefanW hat geschrieben: Sa Aug 25, 2018 12:12 am Chris: Wenn Du hier CodeSnipplets brauchst, dann lasse ich Dir diese zur Verfügung stellen. Ich mail dir mal eine Liste der Ansprechpartner, dann kannst Du das direkt mit Ihnen klären.
Gerne. Es braucht halt im wesentlichen die Koordinaten für den Zugriff (und dass die "nach außen" verfügbar sind), der Code sollte dann schnell geschrieben sein.
CometVisu Entwickler - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

CometVisu Fragen, Bugs, ... bitte im Entwicklungs-Forum, hier nur spezifisches für CV<->Timberwolf.

TWS 2500 ID: 76 + TP-UART - VPN offen, Reboot nur nach Absprache

Cepheus73
Reactions:
Beiträge: 167
Registriert: Sa Aug 11, 2018 11:36 pm
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 394 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

#12

Beitrag von Cepheus73 »

Chris M. hat geschrieben: Fr Aug 24, 2018 10:19 pm Das nützt nichts - InfluxDB ist eine richtige Datenbank. D.h. da musst Du per Client und API mit sprechen und nicht nur blind auf eine Datei zugreifen.
=> Ich brauche Adresse mit Port und Credentials so wie den Datenbanknamen.
Dass InfluxDB eine richtige DB ist und darauf per Client zugegriffen werden muss, war mir schon klar, ich wollte nicht empfehlen auf die DB blind so zuzugreifen ;-)
Ich hatte das auf evtl. auch noch weiterhin zu beschreibende rrds bezogen.
TW 2600 #178 - VPN offen, Zugriff jederzeit
EFH, KNX, 1-Wire, DALI, Wiregate,
CometVisu (TW Docker-Container), Mobotix T25, Logiken für Licht- und Rolladensteuerung
1-Wire-Ventilaktoren + Logiken für Gartenbewässerung
Antworten

Zurück zu „Migration vom WireGate Server“