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Ab sofort kann jeder die neue VISU & IFTTT testen. Info: viewtopic.php?f=8&t=5074
Release V 4 am 15. Juni 2024
Es gibt nun einen fixen Termin. Info: viewtopic.php?f=8&t=5117
NEU! Ausführliches Video Tutorial zur IP 10
Jetzt werden alle Fragen beantwortet. Das Video: https://youtu.be/_El-zaC2Rrs
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[Gelöst] keine Zeitserien nach Update auf Version 1.0 Beta 17
Forumsregeln
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keine Zeitserien nach Update auf Version 1.0 Beta 17
Hallo,
vermutlich habe ich eine Kleinigkeit falsch gemacht oder übersehen, aber im Moment stehe ich etwas auf der Leitung.
Ich habe gestern meinen TW auf die Version 1.0 Beta 17 upgedatet, hat ohne erkennbare Probleme für mich funktioniert.
Mein Problem ist jetzt das bei den Time Series kein einziger Wert mehr angezeigt wird, es steht "Noch nichts zu sehen. Wählen Sie zuerst eine Datenbank links."
Bei den 1Wire Geräten ist als Ziel eine Zeitserie eingetragen
Das habe ich schon versucht:
TW neu starten
PBM stromlos gemacht
anderen Sensor auf anderem PBM Kanal angeschlossen -> wird erfolgreich erkannt aber bei den Zeitserien trotzdem nichts angezeigt.
Hier noch ein Bild der unveränderten Einstellungen eines neuen Sensors: und die Ansicht der Zeitserien. Habt ihr einen Tipp für mich was ich noch versuchen kann?
LG Mario
vermutlich habe ich eine Kleinigkeit falsch gemacht oder übersehen, aber im Moment stehe ich etwas auf der Leitung.
Ich habe gestern meinen TW auf die Version 1.0 Beta 17 upgedatet, hat ohne erkennbare Probleme für mich funktioniert.
Mein Problem ist jetzt das bei den Time Series kein einziger Wert mehr angezeigt wird, es steht "Noch nichts zu sehen. Wählen Sie zuerst eine Datenbank links."
Bei den 1Wire Geräten ist als Ziel eine Zeitserie eingetragen
Das habe ich schon versucht:
TW neu starten
PBM stromlos gemacht
anderen Sensor auf anderem PBM Kanal angeschlossen -> wird erfolgreich erkannt aber bei den Zeitserien trotzdem nichts angezeigt.
Hier noch ein Bild der unveränderten Einstellungen eines neuen Sensors: und die Ansicht der Zeitserien. Habt ihr einen Tipp für mich was ich noch versuchen kann?
LG Mario
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TWS 2600 ID: 176, PBM ID: 823, PBM ID: 875, VPN offen, Reboot nach Rücksprache möglich
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Ok das interessiert mich auch, bevor ich das Update einspiele
Daniel aus dem Saarland
TWS 2600 (ID 170) + TWS3500XL (ID 1216) + PBM01 (ID 597)
Wartungs-VPN aktiv
Reboot nur nach Rücksprache (Wg. Docker)
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Hallo Mario,
wir sehen uns das an
Stefan
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Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de
Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
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Hallo Mario,
ich habe mich mal auf deinen TWS176 eingewählt.
Das sieht alles gut aus, d.h. ich kann die entsprechenden Zeitserien sehen.
Die Werte werden seit heute morgen um 7:15 aufgezeichnet.
Der Server wurde mal vor ca. 2h neu gestartet, aber ich denke, den Reboot hast du angestoßen. Oder?
Eventuell liegt es an deinem Browser-Cache, dass du keine Zeitserien sehen kannst.
Denn Fall hatte ich im bei mir öfter, wenn sich das Frontend geändert hatte und Teile des alten Frontends noch im Browser-Cache waren.
Bitte mal den kompletten Cache im Browser löschen und nochmal versuchen.
Gruß,
Stefan K.
ich habe mich mal auf deinen TWS176 eingewählt.
Das sieht alles gut aus, d.h. ich kann die entsprechenden Zeitserien sehen.
Die Werte werden seit heute morgen um 7:15 aufgezeichnet.
Der Server wurde mal vor ca. 2h neu gestartet, aber ich denke, den Reboot hast du angestoßen. Oder?
Eventuell liegt es an deinem Browser-Cache, dass du keine Zeitserien sehen kannst.
Denn Fall hatte ich im bei mir öfter, wenn sich das Frontend geändert hatte und Teile des alten Frontends noch im Browser-Cache waren.
Bitte mal den kompletten Cache im Browser löschen und nochmal versuchen.
Gruß,
Stefan K.
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Stefan K.
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Hallo,
Danke für die Kontrolle ich hab den “Fehler“ schon gefunden.
Browsercache leeren half nichts, auch bei einem anderen Browser schaut es gleich aus.
Ich hab mir am TW einen eigenen User angelegt und beim anlegen die Listenlänge auf 200 gesetzt und Seiteneinstellungen speichern angehackt.
Ändere ich jetzt die Listenlänge, werden die Timeseries angezeigt. Anschließend kann der Wert auf beliebig geändert werden und alles funktioniert.
Das Verhalten habe ich gerade mit einem Testuser nachstellen können.
Also danke noch einmal fürs nachschauen, bei mir war die Listenlänge der/die/das Schuldige!
Alles wieder supi und happy
LG Mario
Danke für die Kontrolle ich hab den “Fehler“ schon gefunden.
Browsercache leeren half nichts, auch bei einem anderen Browser schaut es gleich aus.
Ich hab mir am TW einen eigenen User angelegt und beim anlegen die Listenlänge auf 200 gesetzt und Seiteneinstellungen speichern angehackt.
Ändere ich jetzt die Listenlänge, werden die Timeseries angezeigt. Anschließend kann der Wert auf beliebig geändert werden und alles funktioniert.
Das Verhalten habe ich gerade mit einem Testuser nachstellen können.
Also danke noch einmal fürs nachschauen, bei mir war die Listenlänge der/die/das Schuldige!
Alles wieder supi und happy
LG Mario
TWS 2600 ID: 176, PBM ID: 823, PBM ID: 875, VPN offen, Reboot nach Rücksprache möglich
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Hallo Mario,
entnehme ich das richtig, dass sich das problem nachvollziehen läßt?
Kannst kurz den Hergang nochmal in der Reihenfolge schildern, damit der Frontendentwickler das leichter nachvollziehen kann
lg
Stefan
entnehme ich das richtig, dass sich das problem nachvollziehen läßt?
Kannst kurz den Hergang nochmal in der Reihenfolge schildern, damit der Frontendentwickler das leichter nachvollziehen kann
lg
Stefan
Stefan Werner
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Ja hab ich nachstellen können.
Hier die Reihenfolge:
Am TW neuen User
Listenlänge erhöhen
Seiteneinstellungen speichern anhacken
Speichern
Mit dem User einloggen
Zeitserien nicht sichtbar, gleicher Fehler wie oben beschrieben.
Listenlänge ändern
Zeitserien funktionieren, auch nach erneutem Login und ändern der Listenlänge
Bei neuem User mit Standarteinstellungen funktioniert alles von Anfang an
Sorry für die schlechte Formatierung, ist am Handy etwas mühsam.
LG Mario
Hier die Reihenfolge:
Am TW neuen User
Listenlänge erhöhen
Seiteneinstellungen speichern anhacken
Speichern
Mit dem User einloggen
Zeitserien nicht sichtbar, gleicher Fehler wie oben beschrieben.
Listenlänge ändern
Zeitserien funktionieren, auch nach erneutem Login und ändern der Listenlänge
Bei neuem User mit Standarteinstellungen funktioniert alles von Anfang an
Sorry für die schlechte Formatierung, ist am Handy etwas mühsam.
LG Mario
TWS 2600 ID: 176, PBM ID: 823, PBM ID: 875, VPN offen, Reboot nach Rücksprache möglich
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@mario: Gibt es dieses Verhalten noch oder wurde das bereits gelöst? Bitte um kurzen Re-Test und Info - herzlichen Dank.
lg
Robert
lg
Robert
Timberwolf Server 2500 / #117 (VPN offen + reboot nach Rückfrage) / zusätzlich: 3500M/#935, 3500L/#1297
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Hallo,
werde ich testen sobald ich den Laptop wieder auf der Baustelle habe, danke für die Erinnerung.
LG Mario
werde ich testen sobald ich den Laptop wieder auf der Baustelle habe, danke für die Erinnerung.
LG Mario
TWS 2600 ID: 176, PBM ID: 823, PBM ID: 875, VPN offen, Reboot nach Rücksprache möglich