UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

Mehrere Graphen im Dashboard - Skalen X Achsen nicht einheitlich

Diskussionen über Zeitserien, Logging und Auswertung mit Grafana
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS, CometVisu, Grafana, Edomi oder eine andere Software beteiligt ist, dann auch immer deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten

Ersteller
James_T_Kirk
Reactions:
Beiträge: 309
Registriert: Do Sep 13, 2018 10:54 pm
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Mehrere Graphen im Dashboard - Skalen X Achsen nicht einheitlich

#1

Beitrag von James_T_Kirk »

Hallo,

ich habe ein Dachboard mit mehreren Graphen. Alle sind auf 24h eingestellt. Da manche Graphen eine 2. Y Achse haben und manchmal noch Beschreibungen an den Y Achsen passen die Skalen der X Achsen leider nicht mehr zueinander. Anbei ein beispiel, habe mal versucht die 4 Uhr Linie fortzusetzen. Ja, es gibt kein Lineal für die Maus :lol:
Am zweiten und dritten Graph sieht man das diese weiter rechts sind, einen Monk wie mich stört das.

Bild

Kennt jemand eine Möglichkeit diese anzugleichen? Habe in den settings und der Grafana Doku nichts dazu gefunden.
TWS 950Q 435 verkauft, umgestiegen auf Home Assistant

gbglace
Reactions:
Beiträge: 3585
Registriert: So Aug 12, 2018 10:20 am
Hat sich bedankt: 1253 Mal
Danksagung erhalten: 1649 Mal

#2

Beitrag von gbglace »

Hmm interessante Aufgabenstellung, aber ja sowas auf nem ppt brauch mir auch keiner Vorsetzen, das geht auch direkt Retoure.

hmm so eine Umschaltung nach fixen Space für die Skalen und Legenden ist mir da auch noch nicht übern Bildschirm gelaufen. So ist das natürlich alles sehr dynamisch einzeln je Graph skaliert.
Grüße
Göran

#1 Timberwolf 2600 Velvet Red TWS #225 / VPN aktiv / Reboot OK
#2 Timberwolf 2600 Organic Silver TWS #438 / VPN aktiv / Reboot OK
#3 PBM 3 Kanäle, #4 Modbus-Extension
Antworten

Zurück zu „Zeitserien, Logging & Grafana“