NEU! UPGRADE IP 11 verfügbar!
NEU! LICHTWIDGET - DPT 7.600 - Logik Manager Update - sowie viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/B9MUEJj2

Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Ab sofort kann jeder die neue VISU & IFTTT testen. Info: viewtopic.php?f=8&t=5074

Release V 4 am 15. Juni 2024
Es gibt nun einen fixen Termin. Info: viewtopic.php?f=8&t=5117

NEU! Ausführliches Video Tutorial zur VISU
Jetzt werden alle Fragen beantwortet. Das Video: https://youtu.be/_El-zaC2Rrs

keine Anzeige der Wetterdaten in Grafana

Diskussionen über Zeitserien, Logging und Auswertung mit Grafana
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS, CometVisu, Grafana, Edomi oder eine andere Software beteiligt ist, dann auch immer deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

Cepheus73
Reactions:
Beiträge: 172
Registriert: Sa Aug 11, 2018 11:36 pm
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal

#11

Beitrag von Cepheus73 »

Stefan,

ja, hat Stefan sehr gut beschrieben und hab ich auch alles befolgt und jetzt nur noch eine "nackte" Query:
"SELECT "Val" FROM "KNX_LINE1" WHERE ("GA" = '2/1/12') AND $timeFilter"
und auch auf "Points" eingestellt.
Geht trotzdem leider nicht. Irgendetwas in der KNX-Serie scheint Grafana zu stören. Hab verschiedenes ausprobiert und weiß nicht wo der Fehler ist.
In Tabellenform werden bei der gleichen Query Werte angezeigt.
TW 2600 #178 - VPN offen, Zugriff jederzeit
EFH, KNX, 1-Wire, DALI, Wiregate,
CometVisu (TW Docker-Container), Mobotix T25, Logiken für Licht- und Rolladensteuerung
1-Wire-Ventilaktoren + Logiken für Gartenbewässerung

S. Kolbinger
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 588
Registriert: Mi Aug 15, 2018 11:34 am
Hat sich bedankt: 82 Mal
Danksagung erhalten: 559 Mal

#12

Beitrag von S. Kolbinger »

Hallo Bernd,

so wie du das beschrieben hast, sollte es eigentlich auch funktionieren.
Ich habe mich deshalb mal kurz auf deinen Wolf eingewählt ich hoffe das war OK (das VPN war ja offen).
Bei dem Versuch konnte ich die Werte sehen (siehe Screenshot).

Versuch es bitte nochmal.

Schöne Grüße,
Stefan Kolbinger
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß,
Stefan K.

Cepheus73
Reactions:
Beiträge: 172
Registriert: Sa Aug 11, 2018 11:36 pm
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal

#13

Beitrag von Cepheus73 »

Hallo Stefan,

vielen Dank für die Hilfe und das direkte Ausprobieren auf meinem TW, klar, kein Problem, dass Du zugegriffen hast, dafür ist das VPN ja auf.

Hab gestern und heute nochmal probiert, und seltsamerweise, nach gefühlt 23 Mal rumprobieren und ohne dass ich wüsste, was ich nun anders gemacht hab, hat es auf einmal funktioniert, die Kurve wird angezeigt :-)

Danke auch für den Tip, dass man über den GA-Editor auch direkt adhoc eine Kurve für die entsprechende GA anzeigen lassen kann.

Viele Grüße

Bernhard
TW 2600 #178 - VPN offen, Zugriff jederzeit
EFH, KNX, 1-Wire, DALI, Wiregate,
CometVisu (TW Docker-Container), Mobotix T25, Logiken für Licht- und Rolladensteuerung
1-Wire-Ventilaktoren + Logiken für Gartenbewässerung
Antworten

Zurück zu „Zeitserien, Logging & Grafana“