UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[Frage] Zwei Heizstäbe, ein Drehstromzähler, zwei Zeitserien?

Diskussionen über Zeitserien, Logging und Auswertung mit Grafana
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS, CometVisu, Grafana, Edomi oder eine andere Software beteiligt ist, dann auch immer deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#11

Beitrag von StefanW »

Hi,

kennt ihr das Video nicht, wo ich diese günstigen Modbus Zähler vorstelle und wie man diese einbindet?



lg

Stefan
Zuletzt geändert von StefanW am Mo Feb 07, 2022 5:15 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

gbglace
Reactions:
Beiträge: 3585
Registriert: So Aug 12, 2018 10:20 am
Hat sich bedankt: 1253 Mal
Danksagung erhalten: 1649 Mal

#12

Beitrag von gbglace »

@Robert_Mini
Alles was kein IP kann ist mir viel sympathischer. Solche Sachen noch mit LAN-Buchse kann ich mir kaum in dem Gehäuse vorstellen.

S0 gibt es noch oder ganz ohne Bus. Ansonsten bist eher bei den Preisen der nativen KNX-Zähler.
Grüße
Göran

#1 Timberwolf 2600 Velvet Red TWS #225 / VPN aktiv / Reboot OK
#2 Timberwolf 2600 Organic Silver TWS #438 / VPN aktiv / Reboot OK
#3 PBM 3 Kanäle, #4 Modbus-Extension

Ersteller
ErwinW
Reactions:
Beiträge: 53
Registriert: So Feb 06, 2022 11:55 am
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

#13

Beitrag von ErwinW »

gbglace hat geschrieben: So Feb 06, 2022 6:19 pm Eine ODER-Logik ist es bestimmt nicht, weil das würde eher dazu führen dasxegal welcher Schaltbefehl ankommt, beide Heizstäbe AN gehen, also erher genau das Gegenteil dessen was Du erreichen willst.
@gbglace
Die von mir angedachte Funktion stimmt mit der ODER Funktion in allen Werten überein, bis auf den Fall, in dem alle Eingangsvariblen Eins sind. Deshalb bezeichnet man diese Funktion als Exklusiv-ODER Funktion. Damit ergibt sich bei einer Logik mit zwei Eingängen und zwei Ausgängen, dass immer - und nur dann - die einer der Ausgänge Eins ist, wenn nur einer der beiden Eingänge Eins sind. SInd beide Eingänge Eins oder Null stehen an beiden Ausgängen Null an.
lg Erwin

TWS 3500S #719 - nach RESET nicht mehr online
Antworten

Zurück zu „Zeitserien, Logging & Grafana“