UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

Bilderthread - Cheaters Grafana Dashboards

Diskussionen über Zeitserien, Logging und Auswertung mit Grafana
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS, CometVisu, Grafana, Edomi oder eine andere Software beteiligt ist, dann auch immer deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

Ersteller
cheater
Reactions:
Beiträge: 610
Registriert: Sa Aug 11, 2018 11:16 pm
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

#11

Beitrag von cheater »

Schöne Initiative, Dominic. Da werde ich mich hier auch mal demnächst einreihen.
Vielen Dank :D. Wenn ich einen kleinen Wunsch äußern dürfte: Mache dazu bitte auch so wie ich einen separaten Beitrag auf, das wäre nett. ;) Ich freue mich aber auch mal etwas von Anderen zu sehen.

Ich wollte ja mal Updates posten. Leider kann ich meine Beiträge nicht editieren und Stefan hat es nicht geschafft mir die passenden Berechtigungen einzuräumen. @Dennis, vielleicht könntest du nochmal schauen, ob du es schaffst, das ich meine eigenen Beiträge weiterhin zeitlich unbegrenzt bearbeiten kann. Da wäre super.

Seit dem letzten Update habe ich auch der Seite Heizungsverteiler ein paar Überschriften spendiert. (Die Farbe ist übrigens Timberwolf Blau 8-) ).
Außerdem gibt es noch eine komplett neue Seite: Verteilertemperaturen

Wohnhaus
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.
Besonders gut finde ich sind mir die grünen Navigationsbuttons auf der Verteilerseite gelungen. Mit einem Klick auf Grafik kommt man auf die zweite Seite, welche sonst nicht direkt über die Navigationsleiste aufrufbar ist, also eine Art Popup.

Edit: Aus irgend einem Grund funktioniert der Hidden Code nicht mehr. :cry:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von cheater am Mo Feb 03, 2020 6:17 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Dominic

Timberwolf 2400 #126, VPN offen, Reboot nach Absprache

Ersteller
cheater
Reactions:
Beiträge: 610
Registriert: Sa Aug 11, 2018 11:16 pm
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

#12

Beitrag von cheater »

Wie in den andere Threads versprochen wollte ich mal wieder meine aktualisierten Dashboards hochladen.

Ausschlaggebend war, das ich meine Heizungssteuerung (mit dem Loxone Miniserver) umgebaut habe. Die Heizkurve wird jetzt dynamisch nach Heizlast verschoben und die Stellventile werden nicht mehr mit PWM angesteuert um sie in Schwebe zu halten sondern gehen entweder auf oder zu. Um zu prüfen ob das am Ende auch besser ist wie vorher habe ich meine Heizungsverteiler Seite erweitert und eine neue Seite mit den Stellventilen angelegt. Ich habe auch versucht mit den Farben ein bisschen einen roten Faden rein zu bringen. Zum Beispiel: Stellwerte sind orange, Sollwerte sind Lila, etc.

Außerdem habe ich darauf verzichtet jedes Feld zu beschriften. Das würde am Ende zu viele Buchstaben geben nachdem alles doppelt und dreifach vorkommt. Dies hat dann natürlich den Nachteil das für Aussenstehende die Grafik nicht sofort klar ist. Aber die Grafiken mache ich ja für mich und mit ein bisschen Studieren kommt man schon klar.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße, Dominic

Timberwolf 2400 #126, VPN offen, Reboot nach Absprache
Antworten

Zurück zu „Zeitserien, Logging & Grafana“