UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[Gelöst] [V 1.5.1 - Razors Edge] Time Series lässt sich nicht anlegen

Diskussionen über Zeitserien, Logging und Auswertung mit Grafana
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS, CometVisu, Grafana, Edomi oder eine andere Software beteiligt ist, dann auch immer deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten

Ersteller
MacLitze
Reactions:
Beiträge: 66
Registriert: Mo Mär 18, 2019 4:30 pm
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

[V 1.5.1 - Razors Edge] Time Series lässt sich nicht anlegen

#1

Beitrag von MacLitze »

Moin!

Ich kann in der Object-Verwaltung keine Time Serie für meine Zähler-Werte anlegen.
Bei "Änderung speichern" kommt die Fehlermeldung "Unerwarteter Fehler. Seite neu laden."
Nehme ich einen anderes Object (Position von Raffstore, integer) kommt keine Meldung.

Woran kann das liegen?

Gruß
Kay

P.S.: Allen schöne Feiertage!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Robert_Mini am Do Dez 31, 2020 12:51 pm, insgesamt 2-mal geändert.
TWS 950Q ID:318, VPN offen, Reboot erlaubt
Benutzeravatar

bondt
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 445
Registriert: Mo Aug 27, 2018 10:48 am
Wohnort: Eschenlohe
Hat sich bedankt: 513 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

#2

Beitrag von bondt »

Hallo @MacLitze,

Danke für deine Nachricht.

Wir haben es uns angesehen und es gibt da noch eine kleine Fehlhandlung wenn kein Einheit bekannt ist. Das wird in der nächste Version behoben.

Bild

FINR (Fixed in Next Release)
Viele Grüße,
Michaël

[ Timberwolf Entwicklung ]

"Have you tried turning it off and on again?"

timberwolf101, VPN offen, Reboot jederzeit

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7633 Mal
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von StefanW »

Nur zur Info,

um diese Meldung haben sich heute früh drei Mitarbeiter gekümmert, analysiert und den Fehler festgestellt.

Binnen 45 Minuten nach der Meldung war die Sache dann schon eingetütet.

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Hiele
Reactions:
Beiträge: 201
Registriert: Mo Jan 21, 2019 8:15 pm
Wohnort: Stahnsdorf
Hat sich bedankt: 223 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

#4

Beitrag von Hiele »

StefanW hat geschrieben: Di Dez 24, 2019 9:33 am ... heute früh drei Mitarbeiter gekümmert, analysiert und den Fehler festgestellt.
Euch ist aber schon klar, dass wir den 24. Dez. haben? :roll:

Ich denke es wird wohl kaum Enttäuschung aufkommen, wenn ihr euch mal 3 Tage nicht um den TWS kümmert...
Trotzdem echt beeindruckend, wie ihr euch dahinter klemmt - Hut ab!

Mit der hochgelegten Latte in 2019 hab in in 2020 den Kopf richtig voll - wünsche euch die Kraft dafür und Erfolg! :dance:


Beindruckte Grüße aus Berlin
Hiele
"TWS 2600 ID:228, (VPN offen), Reboot erlaubt, DEV"

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7633 Mal
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von StefanW »

Hiele hat geschrieben: Di Dez 24, 2019 10:04 amEuch ist aber schon klar, dass wir den 24. Dez. haben? :roll:
Ja, ganz normaler Arbeitstag.

Hiele hat geschrieben: Di Dez 24, 2019 10:04 amIch denke es wird wohl kaum Enttäuschung aufkommen, wenn ihr euch mal 3 Tage nicht um den TWS kümmert...
Ne, aber in den letzten vier Tagen gab es fast 200 Beiträge, da würde eine Menge auflaufen, wenn wir uns nicht gleich darum kümmern.

Hiele hat geschrieben: Di Dez 24, 2019 10:04 amTrotzdem echt beeindruckend, wie ihr euch dahinter klemmt - Hut ab!
Danke, wir wollen den besten Server bauen, also müssen wir ranklotzen.

Hiele hat geschrieben: Di Dez 24, 2019 10:04 amMit der hochgelegten Latte in 2019 hab in in 2020 den Kopf richtig voll - wünsche euch die Kraft dafür und Erfolg!
Nun mit dem geschafften Release und Eurer Unterstützung im Rücken soll das ein brachiales Jahr werden. Weil wir können auf einer tollen Architektur und viel erarbeitetem Know-How aufsetzen. Und wir sind ein kampfstarkes Team, weil wir haben uns durch ein hartes Jahr rappeln müssen.

lg

Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Ersteller
MacLitze
Reactions:
Beiträge: 66
Registriert: Mo Mär 18, 2019 4:30 pm
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

#6

Beitrag von MacLitze »

bondt hat geschrieben: Di Dez 24, 2019 9:17 am Wir haben es uns angesehen und es gibt da noch eine kleine Fehlhandlung wenn kein Einheit bekannt ist. Das wird in der nächste Version behoben.
Super!

Ich muss auch zugeben das ich nicht damit gerechnet und auch nicht erwartet habe das Ihr euch da so schnell drum kümmert!
StefanW hat geschrieben: Di Dez 24, 2019 11:11 am Ne, aber in den letzten vier Tagen gab es fast 200 Beiträge, da würde eine Menge auflaufen, wenn wir uns nicht gleich darum kümmern.
Das "Problem" ist wohl das viele frei haben und mit den Servern spielen :D
Und da kommen dann bestimmt viele Fragen auf!

Euch dann trotzdem ein paar schöne Weihnachtstage!!!
TWS 950Q ID:318, VPN offen, Reboot erlaubt

gbglace
Reactions:
Beiträge: 3585
Registriert: So Aug 12, 2018 10:20 am
Hat sich bedankt: 1253 Mal
Danksagung erhalten: 1649 Mal

#7

Beitrag von gbglace »

Ja ich muss sagen die Liste ungelesener Beiträge ist doch deutlich länger als sonst so. Urlaub scheint doch wirklich ein eigenartiges Phänomen zu sein. Muss ich irgendwann auch mal ausprobieren.
Grüße
Göran

#1 Timberwolf 2600 Velvet Red TWS #225 / VPN aktiv / Reboot OK
#2 Timberwolf 2600 Organic Silver TWS #438 / VPN aktiv / Reboot OK
#3 PBM 3 Kanäle, #4 Modbus-Extension

Hiele
Reactions:
Beiträge: 201
Registriert: Mo Jan 21, 2019 8:15 pm
Wohnort: Stahnsdorf
Hat sich bedankt: 223 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

#8

Beitrag von Hiele »

gbglace hat geschrieben: Di Dez 24, 2019 6:19 pm Muss ich irgendwann auch mal ausprobieren.
Neeee, mach das bloß nicht :naughty: , ist nicht nur sau gefährlich sondern macht abhängig. Ich geh dem schon seit Jahren aus dem Weg. :hand:

Habe gehört das das wohl Spaß machen soll, kann ich mir aber nicht vorstellen. Wenn du Rat brauchst wende dich vorhar an:

Beratung

LG Hiele
Zuletzt geändert von Hiele am Di Dez 24, 2019 10:10 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"TWS 2600 ID:228, (VPN offen), Reboot erlaubt, DEV"

Robert_Mini
Reactions:
Beiträge: 3741
Registriert: So Aug 12, 2018 8:44 am
Hat sich bedankt: 1164 Mal
Danksagung erhalten: 2058 Mal

#9

Beitrag von Robert_Mini »

Ich geh mal davon aus, dass dieser Effekt nicht mehr aufgetreten ist => FINR => gelöst.
lg
Robert
Zuletzt geändert von Robert_Mini am Do Dez 31, 2020 12:51 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Timberwolf Server 2500 / #117 (VPN offen + reboot nach Rückfrage) / zusätzlich: 3500M/#935, 3500L/#1297
Antworten

Zurück zu „Zeitserien, Logging & Grafana“