UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[Problem] [V1.6 Hells Bells] Problem bei der Anzeige von Grafana-Panels in Visu auf Android-Tablet

Diskussionen über Zeitserien, Logging und Auswertung mit Grafana
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS, CometVisu, Grafana, Edomi oder eine andere Software beteiligt ist, dann auch immer deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten

Ersteller
gospelrock
Reactions:
Beiträge: 193
Registriert: Mo Sep 24, 2018 3:40 pm
Wohnort: Wildau
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

[V1.6 Hells Bells] Problem bei der Anzeige von Grafana-Panels in Visu auf Android-Tablet

#1

Beitrag von gospelrock »

Hallo,

ich möchte gerne meine ioBroker-Visu auf einem Android-Tablet (Android 10) im Fully Kiosk Browser anzeigen lassen und habe leider das Problem, dass die Grafana-Panels nicht angezeigt werden sondern folgende Fehlermeldung: "ERR_NAME_NOT_RESOLVED".

Der Link zu einem Panel sieht z.B. so aus: https://timberwolf265.local/proxy/grafa ... panelId=69

Auf dem PC läuft die Visu völlig problemlos.

Ist dies ein grundsätzliches Android-Problem oder gibt es vielleicht eine Lösung?

Grüße,
Peter
Wiregate1784, Timberwolf 950Q #265, PBM 3x40 Slaves
Wartungs VPN offen; Restart jederzeit möglich

jockele
Reactions:
Beiträge: 187
Registriert: Mo Aug 13, 2018 8:40 pm
Wohnort: Steisslingen
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

#2

Beitrag von jockele »

schau mal in den einstellungen vom Fully, da gibt es glaube ich irgendwo einen Punkt mit ssl bzw. sichere Verbindungen oder so was.
Nachdem ich diesen rausgenommen hatte gings, zusätzlich evtl. mal noch mit der IP statt dem localname im Link testen.

edit: Der Punkt heißt glaube "ignore ssl errors"

Grüße Jochen
Zuletzt geändert von jockele am Mi Jan 20, 2021 8:24 am, insgesamt 1-mal geändert.
Timberwolf Server 2500, ID:142 + PBM
VPN offen, Reboot nach Absprache

Ersteller
gospelrock
Reactions:
Beiträge: 193
Registriert: Mo Sep 24, 2018 3:40 pm
Wohnort: Wildau
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

#3

Beitrag von gospelrock »

Die Option im Fully habe ich bereits aktiviert.

Beim Ersetzen des local-Links durch die IP-Adresse wird dieser Fehler angezeigt: "Kein Verbindungsversuch unternommen: Mögliches Sicherheitsproblem"
Wiregate1784, Timberwolf 950Q #265, PBM 3x40 Slaves
Wartungs VPN offen; Restart jederzeit möglich
Antworten

Zurück zu „Zeitserien, Logging & Grafana“