UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

KNX2DMX knxdmxdocker

Informationen über Docker, Verwaltung mit portainer und VMs
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

Ersteller
murelli146
Reactions:
Beiträge: 90
Registriert: Mi Jan 16, 2019 9:21 pm
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

#11

Beitrag von murelli146 »

@StefanW na dann ich bin bereit zum testen :D
StefanW hat geschrieben: Sa Mär 09, 2019 6:06 pm (Ja, und ich habe verstanden, dass wir dafür auch Arcnet fähig sein müssen, damit die Radig-Module bei Dir laufen)
Ich habe gar keine Radig Module, diese laufen auf Art-Net ich habe damals eines aus der USA gekauft das sacn (E1.31) Protokoll beherrscht.
Mittlerweile gibt es aber von Radig den 8 Kanal Node das beides beherrscht.

Sind bei euch die DMX-Module über USB oder IP geplant? Um kompatibel zu anderen Systeme zu sein denke ich wäre es kein Nachteil mit ART-Net und sacn kompatibel zu bleiben.
Schöne Grüße
Gernot
_______________________________________________________
TWS 2600 ID:276 , VPN offen, Reboot nach Rücksprache erlaubt

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#12

Beitrag von StefanW »

Hallo Gernot,
murelli146 hat geschrieben: Sa Mär 09, 2019 6:45 pmMittlerweile gibt es aber von Radig den 8 Kanal Node das beides beherrscht.
Ja, da habe ich Dich mal erwähnen gelesen und dachte, Du hättest das im Einsatz.

murelli146 hat geschrieben: Sa Mär 09, 2019 6:45 pmSind bei euch die DMX-Module über USB oder IP geplant? Um kompatibel zu anderen Systeme zu sein denke ich wäre es kein Nachteil mit ART-Net und sacn kompatibel zu bleiben.
Ich muss da noch nachdenken. Die eigenen Module würden über USB oder CAN angeschlossen. Art-Net usw. ist dann nochmal ein eigenes Subsystem, hier wird es drauf ankommen, wie gut die von der Community angebotenen Stacks sind und wie gut man diese einbinden kann.

lg

Stefan
Zuletzt geändert von StefanW am So Mär 10, 2019 2:21 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Ersteller
murelli146
Reactions:
Beiträge: 90
Registriert: Mi Jan 16, 2019 9:21 pm
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

#13

Beitrag von murelli146 »

Bitte um Hilfe.

Würde gerne das Image Überarbeiten und vom macvlan wegkommen.

Ich möchte über das bridged Netzwerk vom Container aus auf die Timberwolf KNX Schnittstelle.

Der Container hat die IP 172.17.0.6
Wenn ich für den eibd 172.17.0.1 eingebe sollte es funktionieren? Tut es aber nicht.

Muss ich noch Ports freigeben ?
Oder kann der eibd mit der zertifizierten Schnittstelle nicht?
Muss ich am TWS noch einen eibd Server anlegen? Wie?

:?: :?: :?:

:D
Schöne Grüße
Gernot
_______________________________________________________
TWS 2600 ID:276 , VPN offen, Reboot nach Rücksprache erlaubt

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#14

Beitrag von StefanW »

Hallo Gernot,
murelli146 hat geschrieben: So Mär 17, 2019 9:28 amOder kann der eibd mit der zertifizierten Schnittstelle nicht?

Der eibd kommuniziert nicht direkt mit der KNX Schnittstelle sondern soll das KNXnet/IP Tunneling Protokoll benutzen. Und das funktioniert auch.

Du musst den gleichen Port angeben, den Du auch in der ETS angegeben hast um über den TWS mit dem KNX-TP zu komunizieren,

Muss ich am TWS noch einen eibd Server anlegen? Wie?[/quote]

Du musst am TWS nichts machen. Der eibd und der interne KNX Stack handeln via Multicast den Tunnel selbständig aus, wenn der Port stimmt (wie in der ETS genutzt)


lg

Stefan
Zuletzt geändert von StefanW am So Mär 17, 2019 12:20 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Ersteller
murelli146
Reactions:
Beiträge: 90
Registriert: Mi Jan 16, 2019 9:21 pm
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

#15

Beitrag von murelli146 »

Dann sollte es eigentlich funktionieren?
Was mache ich falsch?

Der knxdmxd funktioniert mit dem Wiregate wie es soll.

Wenn ich aber auf den TWS zugreifen will (sollte in meinem Fall bei bridged 172.17.0.1 sein oder?)funktioniert es auch nicht.

Sollte aber Grundsätzlich funktionieren? Wo kann ich mit der Fehlersuche anfangen?
Schöne Grüße
Gernot
_______________________________________________________
TWS 2600 ID:276 , VPN offen, Reboot nach Rücksprache erlaubt
Antworten

Zurück zu „Docker, portainer, VM“