NEU! UPGRADE IP 11 verfügbar!
NEU! LICHTWIDGET - DPT 7.600 - Logik Manager Update - sowie viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/B9MUEJj2

Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Ab sofort kann jeder die neue VISU & IFTTT testen. Info: viewtopic.php?f=8&t=5074

Release V 4 am 15. Juni 2024
Es gibt nun einen fixen Termin. Info: viewtopic.php?f=8&t=5117

NEU! Ausführliches Video Tutorial zur VISU
Jetzt werden alle Fragen beantwortet. Das Video: https://youtu.be/_El-zaC2Rrs

[Beantwortet] [V4.0 IP9] Alpine-Linux Container startet nicht

Informationen über Docker, Verwaltung mit portainer und VMs
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten

Ersteller
0lek
Reactions:
Beiträge: 175
Registriert: Di Jan 14, 2020 5:30 pm
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

[V4.0 IP9] Alpine-Linux Container startet nicht

#1

Beitrag von 0lek »

Hallo,

Ich brauche einen Linux-Server. Ich dachte mir, ich kann den einfach auf dem TWS als Docker installieren. Ich habe das "alpine" image gefunden - klein, sollte funktionieren. Leider startet der nicht mit der ominoesen Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

OCI runtime create failed: container_linux.go:370: starting container process caused: process_linux.go:459: container init caused: read init-p: connection reset by peer: unknown
Kann mir da jemand weiter helfen? Oder konkret sagen dass das z.B. nicht gehen kann?

Was will ich eigentlich damit machen? Ich will die Daten meiner Wetterstation ueber Grafana aufzeigen, und zwar ueber dieses Projekt: https://github.com/lux4rd0/weatherflow-dashboards-aio

Das sind 3 verschiedene Docker-Container, sollte also laufen koennen.

(@Mods: Sind 2 verschiedene Topics, ich weiss...)

Danke!
Aleksander
Zuletzt geändert von Mibr85 am Mi Apr 10, 2024 4:28 am, insgesamt 2-mal geändert.
TWS 3500XL ID:1412, VPN offen, Reboot erlaubt

Ersteller
0lek
Reactions:
Beiträge: 175
Registriert: Di Jan 14, 2020 5:30 pm
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

#2

Beitrag von 0lek »

debian slim funktioniert auch nicht mit dieser Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

OCI runtime create failed: container_linux.go:370: starting container process caused: process_linux.go:311: starting init process command caused: fork/exec /proc/self/exe: resource temporarily unavailable: unknown
TWS 3500XL ID:1412, VPN offen, Reboot erlaubt

Ersteller
0lek
Reactions:
Beiträge: 175
Registriert: Di Jan 14, 2020 5:30 pm
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

#3

Beitrag von 0lek »

So jetzt dachte ich ich waere schlau und mache das mal mit dem Image von Ives (starwarsfan/alpine-sshd:latest), aber da bekomme ich dann folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

OCI runtime create failed: unable to retrieve OCI runtime error (open /run/containerd/io.containerd.runtime.v1.linux/moby/c1fbe807e6168411b7af1e07358d9477a5cd367f004fef41398b78fb257816b9/log.json: no such file or directory): runc did not terminate successfully: unknown
und jetzt

Code: Alles auswählen

ttrpc: closed: unknown
Ich habe portainer neu gestartet, bringt nix.

Ok... Wolf neu gestartet, dieses Image scheint zu funktionieren... :)
TWS 3500XL ID:1412, VPN offen, Reboot erlaubt
Benutzeravatar

Chris M.
Reactions:
Beiträge: 1194
Registriert: Sa Aug 11, 2018 10:52 pm
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 857 Mal
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Chris M. »

Alpine und Debian sollten schon alle funktionieren.
Du musst nur darauf aufpassen, dass die Architektur (REG TWS = ARM) passt.
CometVisu Entwickler - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

CometVisu Fragen, Bugs, ... bitte im Entwicklungs-Forum, hier nur spezifisches für CV<->Timberwolf.

TWS 2500 ID: 76 + TP-UART - VPN offen, Reboot nur nach Absprache
Antworten

Zurück zu „Docker, portainer, VM“