UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

Docker Container für Alexa mit habridge

Informationen über Docker, Verwaltung mit portainer und VMs
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

MiniMaxV2
Reactions:
Beiträge: 274
Registriert: Sa Jan 12, 2019 8:41 pm
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 342 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal

#41

Beitrag von MiniMaxV2 »

@Robert_Mini So hab das jetzt doch noch schnell getestet bekommen. Bridge auf einem PI (unter Windoof wollte meine Firewall nicht so wie ich - und UpNP wird bei mir eh nicht geroutet [anderes Netz] ...) Naja jedenfalls die Herausforderung lag eher darin, Alexa an die Bridge zu bekommen (die Doku ist ja nicht soo dolle..) Bis ich die Settings gefunden hab :doh:
Es geht jedenfalls - "Alexa schalte Test ein" "OK". Keine Widerworte von der Tante :snooty: Also es läuft alles rund. Mehr kann ich nicht testen. Vermute die "Zicken" deiner Tante kommen eher von einer Fehlermeldung der ausführenden Seite. In der Bridge gibt es ja die Buttons - gehen die bei dir korrekt?
LG
Hans Martin
timberwolf413 (950Q) - VPN offen - reboot erlaubt / timberwolf610 (950Q) - VPN offen - reboot erlaubt

Ersteller
Robert_Mini
Reactions:
Beiträge: 3741
Registriert: So Aug 12, 2018 8:44 am
Hat sich bedankt: 1164 Mal
Danksagung erhalten: 2058 Mal

#42

Beitrag von Robert_Mini »

Cool! :clap:, ich mag auch!

Alexa an die Bridge: du meinst die Link Taste bzw. das "Suche Geräte" Thema?
Die Buttons funktionieren bei mir, das ist ja das komische!
Aber Alexa findet auch nur 1 Gerät, wenn ich mehrere anlege, erkennt er diese nicht!
Auch die Änderung des Namens von Arbeitszimmer auf Wohnzimmer bekommt Alexa nicht mit!

Kannst du mal 4 Lampen anlegen und berichten, ob die auf alexa.amazon ankommen? Kommt eine Namensänderung an?

Hast du unter Bridge Control auch was eingegeben?

Robert
Timberwolf Server 2500 / #117 (VPN offen + reboot nach Rückfrage) / zusätzlich: 3500M/#935, 3500L/#1297

Ersteller
Robert_Mini
Reactions:
Beiträge: 3741
Registriert: So Aug 12, 2018 8:44 am
Hat sich bedankt: 1164 Mal
Danksagung erhalten: 2058 Mal

#43

Beitrag von Robert_Mini »

MiniMaxV2 hat geschrieben: So Jan 27, 2019 8:19 pm Naja jedenfalls die Herausforderung lag eher darin, Alexa an die Bridge zu bekommen (die Doku ist ja nicht soo dolle..) Bis ich die Settings gefunden hab :doh:
Wobei zur Doku: find ich jetzt nicht schlecht. Mit ein paar mehr Details würd ich diese Lösung in jedem Fall als massentauglich ansehen, was meinst du?
Robert
Timberwolf Server 2500 / #117 (VPN offen + reboot nach Rückfrage) / zusätzlich: 3500M/#935, 3500L/#1297
Antworten

Zurück zu „Docker, portainer, VM“