UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[Gelöst] [3.5.1] Portainer passwort falsch

Informationen über Docker, Verwaltung mit portainer und VMs
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten

Ersteller
0lek
Reactions:
Beiträge: 170
Registriert: Di Jan 14, 2020 5:30 pm
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

[3.5.1] Portainer passwort falsch

#1

Beitrag von 0lek »

Hi,

Hab auch schon an support geschrieben, aber vielleicht gibt's ja eine schnellere Loesung?

Portainer sagt "Invalid Credentials" auf einem der Woelfe.

Das Passwort ist das, was auf dem Etikett ist. user "portainer"

Aleksander
TWS 950Q ID:676, VPN offen, Reboot erlaubt

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von StefanW »

Aleksander,

es gilt die Regel, dass wenn Du ein Ticket hast, keinesfalls gleichzeitig noch einen Thread im Forum aufmachst, weil wir können uns die doppelte Arbeit nicht leisten. Oder möchtest Du, dass unsere Support- und Wartungsverträge doppelt so teuer werden? Weil, wenn es bezahlt wird, ist es mir egal

Im übrigen habe ich Deine Frage an das Ticket von 11:52 schon beantwortet. Man kann auch mal mehr als 30 Minuten warten.


Stefan
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.

Ersteller
0lek
Reactions:
Beiträge: 170
Registriert: Di Jan 14, 2020 5:30 pm
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

#3

Beitrag von 0lek »

@StefanW Es war ja nur eine Frage an die Community. Ich habe auch kein Problem zu warten, aber manchmal weiss jemand eine schnellere Loesung.
Ich hatte auch keine Antwort von Dir hier im Forum erwartet!!

Das Forum hat doch sowohl eine Support, wie auch eine Community Funktion!

All good.
TWS 950Q ID:676, VPN offen, Reboot erlaubt

StefanW
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 9689
Registriert: So Aug 12, 2018 9:27 am
Wohnort: Frauenneuharting
Hat sich bedankt: 4831 Mal
Danksagung erhalten: 7632 Mal
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von StefanW »

Aleksander,

Du hast aber in Deiner Anfrage an die Community vergessen zu erwähnen, dass der eine Wolf gerade durch den anderen getauscht wird und Du dabei die Daten von dem einen Wolf über Backup / Restore mit einem Stick selbst übertragen hast.

Weil das ist halt der Knackpunkt an der Sache, weil Du damit das Passwort vom alten Server auf den neuen Server mit übertragen hast.

Wie bitte soll die Community ein Problem lösen, wenn der definitive Gamechanger - die massive Operation zwischen zwei Servern in der Stunde zuvor - nicht angegeben wird? Sollen sie es raten?

Das Schwarmwissen anzapfen ist ja wirklich gut, aber man muss auch Informationen in den Schwarm reingeben. Das gilt so ganz grundsätzlich

Stefan
Zuletzt geändert von StefanW am Do Nov 24, 2022 4:53 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Stefan Werner
Product Owner für Timberwolf Server, 1-Wire und BlitzART
Bitte WIKI lesen. Allg. Support nur im Forum. Bitte keine PN
Zu Preisen, Lizenzen, Garantie, HW-Defekt an service at elabnet dot de

Link zu Impressum und Datenschutzerklärung oben.
Antworten

Zurück zu „Docker, portainer, VM“