Vorneweg: Update auf die V1.6 verlief wie ein AC/DC Konzert ..... großartig.
Das oben benannte Problem besteht schon länger und wurde hier auch schon mal beleuchtet:
viewtopic.php?f=25&t=1962&p=21518&hilit ... log#p21518
Ich hatte auch selber von StefanW eine Antwort bekommen - finde sie aber nicht mehr. Er schrieb damals, dass es an den zu umfangreichen logs liegt und die Lösung des Problemes etwas umfangreicher wäre.
Nun hatte ich meine Hoffnung auf die V1.6 gesetzt.
Leider besteht das Problem immer noch.
Habt ihr das noch auf dem Schirm?
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[Frage] [V1.6. Hells Bells] Portainer: Unable to retrieve container logs
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[V1.6. Hells Bells] Portainer: Unable to retrieve container logs
Viele Grüße
Jens
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Jens
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Hallo Jens,
es gibt eine Handvoll Known Bugs die wir mit der V 1.6 nicht mehr erledigen konnten, weil der Änderungsaufwand sehr hoch ist.
Umfangreiche Änderungen machen wir eher am Anfang eines Versionszyklus. Zudem müssen wir auch zeitliche Budgets beachten und das Thema "Überarbeitung der Container Verwaltung" hatte schon einen sehr großen zeitlichen Anteil im letzten Jahr (ca. drei Mannmonate). Es gibt schließlich noch andere Themen.
Für die Zukunft sind diesbezüglich in Planung:
- Neue Docker Version
- Neue Portainer-Version
- Disk- und CPU-Quota für Container
- Diverse Beschränkungen, damit der Nutzer sich nicht so leicht selbst ein Bein stellen kann
Das Timeout beim lesen der Logs könnte sich schon mit dem Update erledigt haben
lg
Stefan
es gibt eine Handvoll Known Bugs die wir mit der V 1.6 nicht mehr erledigen konnten, weil der Änderungsaufwand sehr hoch ist.
Umfangreiche Änderungen machen wir eher am Anfang eines Versionszyklus. Zudem müssen wir auch zeitliche Budgets beachten und das Thema "Überarbeitung der Container Verwaltung" hatte schon einen sehr großen zeitlichen Anteil im letzten Jahr (ca. drei Mannmonate). Es gibt schließlich noch andere Themen.
Für die Zukunft sind diesbezüglich in Planung:
- Neue Docker Version
- Neue Portainer-Version
- Disk- und CPU-Quota für Container
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lg
Stefan
Stefan Werner
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@StefanW Danke für die schnelle Rückinfo!
Aber nein, mit dem Update hatte sich das Problem nicht gelöst - ich hatte ja extra auf die 1.6 gewartet .....
Aber wenn ihr dran arbeitet, dann ist ja gut.
Aber nein, mit dem Update hatte sich das Problem nicht gelöst - ich hatte ja extra auf die 1.6 gewartet .....
Aber wenn ihr dran arbeitet, dann ist ja gut.
Viele Grüße
Jens
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Hallo Jens,
sorry, das hatte ich missverständlich geschrieben. Mit "Das Timeout beim lesen der Logs könnte sich schon mit dem Update erledigt haben" bezog sich nicht auf die 1.6 sondern auf den Text darüber, dass wir davon ausgehen, dass der Timeout-Fehler (der vom Docker Daemon kommt) mit dem Update desselbigen erledigt sein könnte.
lg
Stefan
sorry, das hatte ich missverständlich geschrieben. Mit "Das Timeout beim lesen der Logs könnte sich schon mit dem Update erledigt haben" bezog sich nicht auf die 1.6 sondern auf den Text darüber, dass wir davon ausgehen, dass der Timeout-Fehler (der vom Docker Daemon kommt) mit dem Update desselbigen erledigt sein könnte.
lg
Stefan
Stefan Werner
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