UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[TIPP] [V1.5.1] USB Opto Lesekopf

Informationen über Docker, Verwaltung mit portainer und VMs
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

Ersteller
Picha
Reactions:
Beiträge: 152
Registriert: Do Okt 04, 2018 12:54 pm
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

#21

Beitrag von Picha »

Hallo @pholler,

wir Stefan schon geschrieben hat, findest du eine super Erklärung von ms20de in diesem Artikel Beitrag 9.
Ich habe mit dem Tool das IC umgeflash.
Vorsicht dabei kann wohl auch der Lesekopf zerstört werden.
Bei mir hat es glücklicherweise geklappt.
Gruß Markus
TWS 2600 ID:591 + PBM, VPN offen, Reboot nach Absprache"

pholler
Reactions:
Beiträge: 58
Registriert: Di Mär 12, 2019 5:59 pm
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

#22

Beitrag von pholler »

Hallo und vielen herzlichen Dank für die Antworten! Ich habe das Tool von FTDI runtergeladen und bei mir war ein Hersteller (FTDI) und eine Beschreibung hinterlegt. Ich habe die Beschreibung abgeändert damit der gleiche Text wie im Screenshot steht aber das hat nicht geholfen. Der Wolf piept kurz beim Anschließen aber das USB-Gerät wird nicht erkannt. Woran kann es noch liegen bzw. wie kann man das debuggen?
Kann es was damit zu tun haben dass ich einen Hutschienenwolf mit ARMv7 habe?
Beste Grüße
Peter
Zuletzt geändert von pholler am So Mai 24, 2020 11:42 am, insgesamt 1-mal geändert.
TWS 950Q ID:311 +PBM ID: 10073, Wartung-VPN aktiviert

ms20de
Elaborated Networks
Reactions:
Beiträge: 974
Registriert: Sa Aug 11, 2018 9:14 pm
Hat sich bedankt: 280 Mal
Danksagung erhalten: 498 Mal

#23

Beitrag von ms20de »

Hallo Peter,

bist du dir sicher, dass du die geänderten Daten tatsächlich geschrieben hast in dem FTDI Tool?

Bezüglichen dieser Gerät sollte es keinen Unterschied zwischen Hutschine und Desktop geben.

Viele Grüße,
Matthias
[ Timberwolf Entwicklung ]

TWS 2400 ID:102 VPN offen, Reboot auf Nachfrage

pholler
Reactions:
Beiträge: 58
Registriert: Di Mär 12, 2019 5:59 pm
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

#24

Beitrag von pholler »

Hallo Matthias,
ich nehme alles zurück! Ich habe tatsächlich den FTDI nicht korrekt programmiert. Hat jetzt geklappt. Vielen Dank für die Hilfe!!
TWS 950Q ID:311 +PBM ID: 10073, Wartung-VPN aktiviert
Antworten

Zurück zu „Docker, portainer, VM“