UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[Problem] Mehrere USB Devices in unterschiedlichen Containern nutzen

Informationen über Docker, Verwaltung mit portainer und VMs
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten

Ersteller
tger977
Reactions:
Beiträge: 740
Registriert: So Aug 12, 2018 9:25 am
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

Mehrere USB Devices in unterschiedlichen Containern nutzen

#1

Beitrag von tger977 »

Hallo zusammen,

habe gerade Probleme sobald ich mehrere (erfolgreich auf der portainer Seite angezeigt und erkannte) USB Devices auf verschiedene Container zur Nutzung aufteilen möchte.

Bild

Device1 soll in Container 1 verwendet werden

Bild

Device2 soll entsprechend in Container 2 verwendet werden

einen der beiden Container starten geht noch (auch egal welcher zuerst, aber halt immer nur einer, damit gehen auch die devices jedes für sich in dem Container 1 und 2). Sobald jedoch der zweite Container gestartet werden soll kommt diese Fehlermeldung und der Container wird gebaut und bleibt aber im Status "created" hängen (gilt auch unabhängig der Reihenfolge):

Bild

Es muss definitiv am USB device liegen, denn sobald ich das USB device im Container 2 lösche startet der Container2 anstandslos.

Und packe ich alle beiden devices in 1(!) Container funktionieren auch beide devices fehlerfrei...

Kann sich da jemand einen Reim drauf machen?
Zuletzt geändert von tger977 am Sa Jan 04, 2020 11:47 am, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß
Andi

TW2500 #440 (ex Timberwolf 2400 #111) mit PBM #124, Support VPN nur auf Anfrage, Reboot bitte nur nach Absprache

Robosoc
Reactions:
Beiträge: 1876
Registriert: Di Okt 09, 2018 9:26 am
Hat sich bedankt: 635 Mal
Danksagung erhalten: 775 Mal

#2

Beitrag von Robosoc »

Moin Andi,

hast Du das Problem noch und konntest Du testen, ob es in den aktuellsten Testversionen (aktuell 1.6 RC1) noch so existiert - ich vermute ja?
Zuletzt geändert von Robosoc am Mi Jul 15, 2020 9:21 am, insgesamt 1-mal geändert.
VG, Sven - TWS 950Q ID:335 & 291, VPN offen, Reboot OK
Antworten

Zurück zu „Docker, portainer, VM“