NEU! UPGRADE IP 10 verfügbar!
Optimierte Darstellung von VISU Editor und VISU Client - sowie viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/8HzePCm3

Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Ab sofort kann jeder die neue VISU & IFTTT testen. Info: viewtopic.php?f=8&t=5074

Release V 4 am 15. Juni 2024
Es gibt nun einen fixen Termin. Info: viewtopic.php?f=8&t=5117

NEU! Ausführliches Video Tutorial zur IP 10
Jetzt werden alle Fragen beantwortet. Das Video: https://youtu.be/_El-zaC2Rrs

[Frage] (v1.5.1) EDOMI nach KB installieren geht nicht

Informationen über Docker, Verwaltung mit portainer und VMs
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

Ersteller
Picha
Reactions:
Beiträge: 152
Registriert: Do Okt 04, 2018 12:54 pm
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

(v1.5.1) EDOMI nach KB installieren geht nicht

#1

Beitrag von Picha »

Hallo zusammen,

ich wollte EDOMI eben so wie in der KB beschrieben installieren.
Bei Schritt 4 ist beschrieben, dass das Image "starwarsfan/edomi-docker" von GITHUB geladen wird.
Das ist aber leider nicht möglich.
Fehler:
Bild

Was mir noch aufgefallen ist, unter dem Punkt "Registry" ist im Dropdown nur "DockerHub" wählbar. Ich meine mich zu erinnern, dass es da zur Auswahl auch mal "Github" gab.

Hat jemand eine Idee, warum ich das Image nicht bekomme?

Vielen Dank im Voraus & noch einen schönen zweiten Weihnachtstag.

Gruß Markus
TWS 2600 ID:591 + PBM, VPN offen, Reboot nach Absprache"

cheater
Reactions:
Beiträge: 613
Registriert: Sa Aug 11, 2018 11:16 pm
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

#2

Beitrag von cheater »

Hi, die Funktion :latest ist aktuell deaktiviert glaube ich. Du musst stattdessen die Versionsnummer angeben.
Grüße, Dominic

Timberwolf 2400 #126, VPN offen, Reboot nach Absprache

Ersteller
Picha
Reactions:
Beiträge: 152
Registriert: Do Okt 04, 2018 12:54 pm
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

#3

Beitrag von Picha »

Hallo @cheater ,
weißt du zufällig was da die aktuellste Nummer wäre?


Gruß Markus
TWS 2600 ID:591 + PBM, VPN offen, Reboot nach Absprache"

Ersteller
Picha
Reactions:
Beiträge: 152
Registriert: Do Okt 04, 2018 12:54 pm
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

#4

Beitrag von Picha »

Hallo zusammen,

habe es eben nochmal mit "starwarsfan/edomi-docker:1.63" versucht, damit funktioniert es.

Vielen Dank @cheater .


Gruß Markus
TWS 2600 ID:591 + PBM, VPN offen, Reboot nach Absprache"

cheater
Reactions:
Beiträge: 613
Registriert: Sa Aug 11, 2018 11:16 pm
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

#5

Beitrag von cheater »

Kein Problem, hatte letztens das gleiche Problem. War dann hier irgendwo mal von starwarsfan erwähnt.
Grüße, Dominic

Timberwolf 2400 #126, VPN offen, Reboot nach Absprache
Benutzeravatar

starwarsfan
Reactions:
Beiträge: 1163
Registriert: Mi Okt 10, 2018 2:39 pm
Hat sich bedankt: 753 Mal
Danksagung erhalten: 947 Mal

#6

Beitrag von starwarsfan »

Hi
Picha hat geschrieben: Do Dez 26, 2019 12:21 pm ich wollte EDOMI eben so wie in der KB beschrieben installieren.
Bei Schritt 4 ist beschrieben, dass das Image "starwarsfan/edomi-docker" von GITHUB geladen wird.
Wo steht denn da etwas von Github? Images werden von Dockerhub geladen.

Picha hat geschrieben: Do Dez 26, 2019 12:21 pmDas ist aber leider nicht möglich.
Fehler:
Bild
Da es kein eindeutiges latest-Image mehr gibt, muss die jeweilige Version angegeben werden. Für die Desktop-Wölfe wäre das dann starwarsfan/edomi-docker:amd64-latest und für die Hutschienenmodelle starwarsfan/edomi-docker:arm32v7-latest.
Picha hat geschrieben: Do Dez 26, 2019 12:21 pm Was mir noch aufgefallen ist, unter dem Punkt "Registry" ist im Dropdown nur "DockerHub" wählbar. Ich meine mich zu erinnern, dass es da zur Auswahl auch mal "Github" gab.
Nein, eher nicht. :snooty:
Kind regards,
Yves

- TWS 2500 ID:159 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache) - PBM ID:401 - TWS 3500 ID:618 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache) - ControlPro - ProxMox - Edomi (LXC / Docker) - ... -

Ersteller
Picha
Reactions:
Beiträge: 152
Registriert: Do Okt 04, 2018 12:54 pm
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

#7

Beitrag von Picha »

Hallo @starwarsfan,

In der KB unter Schritt 4 Unterpunkt 3 steht:

„ Den Button „Pull the Image“ drücken. Damit sollte das Image von Github geladen werden (dauert eine Weile…).“

Gruß Markus
TWS 2600 ID:591 + PBM, VPN offen, Reboot nach Absprache"
Benutzeravatar

starwarsfan
Reactions:
Beiträge: 1163
Registriert: Mi Okt 10, 2018 2:39 pm
Hat sich bedankt: 753 Mal
Danksagung erhalten: 947 Mal

#8

Beitrag von starwarsfan »

Moinmoin
Picha hat geschrieben: Mi Jan 01, 2020 11:53 pm In der KB unter Schritt 4 Unterpunkt 3 steht:

„ Den Button „Pull the Image“ drücken. Damit sollte das Image von Github geladen werden (dauert eine Weile…).“
Argh... Typischer Fall von Betriebsblindheit. Mea culpa. Leider kann ich die KB nicht ändern...

@Robert_Mini: Kann man eigentlich KB-Permissions auf einzelne Artikel vergeben? Wenn ja, dann hätte ich diese gern für alles was Edomi betrifft.
Zuletzt geändert von starwarsfan am Do Jan 02, 2020 12:19 am, insgesamt 1-mal geändert.
Kind regards,
Yves

- TWS 2500 ID:159 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache) - PBM ID:401 - TWS 3500 ID:618 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache) - ControlPro - ProxMox - Edomi (LXC / Docker) - ... -

gbglace
Reactions:
Beiträge: 3612
Registriert: So Aug 12, 2018 10:20 am
Hat sich bedankt: 1269 Mal
Danksagung erhalten: 1674 Mal

#9

Beitrag von gbglace »

Teilaspekte freizuschalten wurde letztlich an anderer Stelle versucht, hatte aber nicht so recht funktioniert.

Bitte einfach die Korrekturen notieren und an uns "Grünlinge" schicken, wir ändern das dann ein.
Grüße
Göran

#1 Timberwolf 2600 Velvet Red TWS #225 / VPN aktiv / Reboot OK
#2 Timberwolf 2600 Organic Silver TWS #438 / VPN aktiv / Reboot OK
#3 PBM 3 Kanäle, #4 Modbus-Extension

tger977
Reactions:
Beiträge: 740
Registriert: So Aug 12, 2018 9:25 am
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

#10

Beitrag von tger977 »

starwarsfan hat geschrieben: Do Jan 02, 2020 12:19 am Argh... Typischer Fall von Betriebsblindheit. Mea culpa. Leider kann ich die KB nicht ändern...
Nunja, das war dann eher mein Fehler, sorry. Ist schlussendlich ja für den Anwender egal wo es herkommt, Dockerhub ist aber eigentlich richtig. Aber eine Auswahl für den user gab und gibt es nicht.

@Robert_Mini: Bin da eh grad dabei mit Yves eine neue Anleitung zu schreiben für EDOMI 2.00, diese kommt die Tage und dann sollte auch der KB Eintrag komplett angepasst werden.
Gruß
Andi

TW2500 #440 (ex Timberwolf 2400 #111) mit PBM #124, Support VPN nur auf Anfrage, Reboot bitte nur nach Absprache
Antworten

Zurück zu „Docker, portainer, VM“