UPGRADE IP 9 verfügbar!
Timberwolf VISU jetzt mit NEUEM Layout Editor
Freie Anordnung, Reihenfolge und Größe der Widgets - viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/06SeuHRJ

NEU! Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Damit kann nun jeder das Upgrade vornehmen und VISU & IFTTT testen. Alle Info hier: viewtopic.php?f=8&t=5074

[Frage] DDNS im Docker - Mit NO-IP.COM weltweiten Zugriff

Informationen über Docker, Verwaltung mit portainer und VMs
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

Bancoras
Reactions:
Beiträge: 33
Registriert: So Sep 29, 2019 12:53 pm
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

#21

Beitrag von Bancoras »

@starwarsfan Versuch du mal im CenterParcs mit Schwager+Schwägerin und 4 Kindern im Alter von 18 Monaten und 4 Jahren nen klaren Kopf zu bewahren und dich adäquat zu artikulieren... :lol: :laughing-rolling: :happy-smileyinthebox:

Jetzt zum Wesentlichen:
Funktioniert leider nicht. :cry:
Hab mich an die Anleitung gehalten, aber der Container startet auch immer wieder neu. Laut LOG:
standard_init_linux.go:219: exec user process caused: no such file or directory
Hab den config-Ordner mit SSH-AllVolumes freigegeben, leider ist der Ordner auch leer... Wenn ich das Volume unter "Volumes" anklicke ist 'SSH-AllVolumes' sowie 'NOIP' dort gemounted. (<-- ich hoffe, ich habe das jetzt auch richtig ausgedrückt)
Timberwolf 350Q
timberwolf409, VPN offen, Reboot jederzeit
Benutzeravatar

starwarsfan
Reactions:
Beiträge: 1152
Registriert: Mi Okt 10, 2018 2:39 pm
Hat sich bedankt: 744 Mal
Danksagung erhalten: 923 Mal

#22

Beitrag von starwarsfan »

Hi
Bancoras hat geschrieben: Mo Sep 12, 2022 7:22 pm @starwarsfan Versuch du mal im CenterParcs mit Schwager+Schwägerin und 4 Kindern im Alter von 18 Monaten und 4 Jahren nen klaren Kopf zu bewahren und dich adäquat zu artikulieren... :lol: :laughing-rolling: :happy-smileyinthebox:
Ach, das kommt mir bekannt vor... :dance:

Bancoras hat geschrieben: Mo Sep 12, 2022 7:22 pm Funktioniert leider nicht. :cry:
Hab mich an die Anleitung gehalten, aber der Container startet auch immer wieder neu. Laut LOG:
standard_init_linux.go:219: exec user process caused: no such file or directory
Hab' das Problem schon gefunden. Neues Image folgt asap...
Kind regards,
Yves

- TWS 2500 ID:159 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache) - PBM ID:401 - TWS 3500 ID:618 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache) - ControlPro - ProxMox - Edomi (LXC / Docker) - ... -
Benutzeravatar

starwarsfan
Reactions:
Beiträge: 1152
Registriert: Mi Okt 10, 2018 2:39 pm
Hat sich bedankt: 744 Mal
Danksagung erhalten: 923 Mal

#23

Beitrag von starwarsfan »

Hallo miteinander,

das neue Image ist auf DockerHub verfügbar. :handgestures-thumbupright:

Bitte erneut pullen und damit einen neuen Versuch starten.
Kind regards,
Yves

- TWS 2500 ID:159 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache) - PBM ID:401 - TWS 3500 ID:618 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache) - ControlPro - ProxMox - Edomi (LXC / Docker) - ... -

Bancoras
Reactions:
Beiträge: 33
Registriert: So Sep 29, 2019 12:53 pm
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

#24

Beitrag von Bancoras »

@starwarsfan
Habe ich gerade ausprobiert, altes Image gelöscht, neues gezogen... Leider selbe Fehlermeldung:
standard_init_linux.go:219: exec user process caused: no such file or directory
Timberwolf 350Q
timberwolf409, VPN offen, Reboot jederzeit
Benutzeravatar

starwarsfan
Reactions:
Beiträge: 1152
Registriert: Mi Okt 10, 2018 2:39 pm
Hat sich bedankt: 744 Mal
Danksagung erhalten: 923 Mal

#25

Beitrag von starwarsfan »

Hallo miteinander,

und nochmal bitte!
Kind regards,
Yves

- TWS 2500 ID:159 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache) - PBM ID:401 - TWS 3500 ID:618 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache) - ControlPro - ProxMox - Edomi (LXC / Docker) - ... -

Bancoras
Reactions:
Beiträge: 33
Registriert: So Sep 29, 2019 12:53 pm
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

#26

Beitrag von Bancoras »

Also, der Container läuft jetzt zumindest...
Liege nur gerade mit Grippe flach im Bett und fertig einrichten mit Handy geht schlecht...

Melde mich, sobald ich wieder auf den Beinen bin und mich an den Rechner setzen konnte.
Timberwolf 350Q
timberwolf409, VPN offen, Reboot jederzeit

Bancoras
Reactions:
Beiträge: 33
Registriert: So Sep 29, 2019 12:53 pm
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

#27

Beitrag von Bancoras »

So... Konnte mich jetzt mal ran setzen.

Also, hab nach Anleitung Seite 1 alles eingerichtet, im LOG kommt folgende Fehlermeldung:
[Sep 17 09:42:54] Current status
Can't locate configuration file /config/no-ip2.generated.conf. (Try -c). Ending!
[Sep 17 09:42:54] ERROR: noip2 daemon has stopped running. Restarting it in 60 seconds.


Hab mir gedacht, dass die erstellte .conf Datei vielleicht in die 'vermisste' Datei im LOG umbenannt werden müsste, hab die also kopiert und so benannt. Jetzt kommt folgende Fehlermeldung:
[Sep 17 09:43:59] Current status
'/config/no-ip2.generated.conf' is not a valid configuration file. Ending!
[Sep 17 09:43:59] ERROR: noip2 daemon has stopped running. Restarting it in 60 seconds.


Da ich nun absoluter Noob bin, steh ich aufm Schlauch... :confusion-scratchheadyellow:


Kommando zurück!
Wie gesagt: NOOB!
Ein Neustart des Containers hat es gefixt... :angry-banghead: :dance: Scheint sich laut LOG jetzt eingeloggt zu haben...
Zuletzt geändert von Bancoras am Sa Sep 17, 2022 11:57 am, insgesamt 1-mal geändert.
Timberwolf 350Q
timberwolf409, VPN offen, Reboot jederzeit
Benutzeravatar

starwarsfan
Reactions:
Beiträge: 1152
Registriert: Mi Okt 10, 2018 2:39 pm
Hat sich bedankt: 744 Mal
Danksagung erhalten: 923 Mal

#28

Beitrag von starwarsfan »

Hallo miteinander,

vor ein paar Minuten habe ich eine neue Latest-Version des Images auf DockerHub gepushed und diese auch als Version 1.0 getagged. Keine funktionalen Änderungen, lediglich mit aktuellem Alpine-Linux komplett neu gebaut.
Kind regards,
Yves

- TWS 2500 ID:159 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache) - PBM ID:401 - TWS 3500 ID:618 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache) - ControlPro - ProxMox - Edomi (LXC / Docker) - ... -

Bancoras
Reactions:
Beiträge: 33
Registriert: So Sep 29, 2019 12:53 pm
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

#29

Beitrag von Bancoras »

@starwarsfan
Moin!
Jetzt hatte ich eine zeitlang keinen Zugriff mehr von außen auf meinen TWS, hab heute endlich mal die Zeit das nach zu gucken.

Irgendwie hat sich wohl der ursprüngliche funktionierende Container zerschossen, zumindest hat er keine Netzwerk-Verbindung, kein Log und keine Konsole... :confusion-scratchheadyellow:

Jetzt wollte ich mir den neu aufbauen mit deinem aktuellen Image und: leider wieder das ursprüngliche Problem: "
standard_init_linux.go:219: exec user process caused: no such file or directory"

Magst du das alte funktionierende Image für mich nochmal hoch laden oder so?

Allerbesten Dank! :bow-yellow:
Timberwolf 350Q
timberwolf409, VPN offen, Reboot jederzeit
Benutzeravatar

starwarsfan
Reactions:
Beiträge: 1152
Registriert: Mi Okt 10, 2018 2:39 pm
Hat sich bedankt: 744 Mal
Danksagung erhalten: 923 Mal

#30

Beitrag von starwarsfan »

Hi
Bancoras hat geschrieben: Do Nov 09, 2023 9:29 am Magst du das alte funktionierende Image für mich nochmal hoch laden oder so?
Sorry nein, das ist nicht möglich weil ich das schon lange nicht mehr habe. Ich werde mal einen neuen Build machen...
Kind regards,
Yves

- TWS 2500 ID:159 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache) - PBM ID:401 - TWS 3500 ID:618 (VPN offen, Reboot nach Rücksprache) - ControlPro - ProxMox - Edomi (LXC / Docker) - ... -
Antworten

Zurück zu „Docker, portainer, VM“