Hallo Jens,
ich habe das aktuelle Problem behoben, dabei habe ich den Logic-Engine-Service auf deinem Server neu gestartet. Bitte überprüfe, ob alle Logiken, die keine Persistenz aktiviert haben, mit den korrekten Werten arbeiten.
Code: Alles auswählen
RES from InfluxDB: '{"error":"partial write: field type conflict: input field \"L5\" on measurement \"LS_123\" is type integer, already exists as type boolean dropped=5"}'
Es handelt sich um ein Problem beim Dr. Modus. Die Ausführung der Logiken war nie eingeschränkt durch das Problem.
LS steht für Logic Scope und 123 ist die ID der Logik.
L5 ist das Level der Logik welches in der "Tabelle" LS_123 bereits mit Boolean beschrieben wurde und deswegen nicht mehr als Integer gespeichert werden kann.
Wenn man den Grafana Link im Logik-Manager verwendet und bei den Panels auf Edit geht, kann man sehen welches L5 ist und bekommt in der Tabellenansicht auch die Boolean-Werte die den Konflikt auslösen.
Ich gehe davon aus, dass das Problem beim Entwickeln von Custom-Logiken aufgetreten ist, als der Typ oder die Reihenfolge der Level geändert wurde während des Dr-Modus an war.
Ich werde das Problem weiter untersuchen und überlegen was wir in Zukunft tun können, damit das Problem nicht mehr auftreten kann.
Viele Grüße,
Matthias