NEU! UPGRADE IP 11 verfügbar!
NEU! LICHTWIDGET - DPT 7.600 - Logik Manager Update - sowie viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/B9MUEJj2

Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Ab sofort kann jeder die neue VISU & IFTTT testen. Info: viewtopic.php?f=8&t=5074

Release V 4 am 15. Juni 2024
Es gibt nun einen fixen Termin. Info: viewtopic.php?f=8&t=5117

NEU! Ausführliches Video Tutorial zur VISU
Jetzt werden alle Fragen beantwortet. Das Video: https://youtu.be/_El-zaC2Rrs

[Problem] [V4.0 IP10] Im Doktormodus zeigt Grafana überall "No data"

Informationen und Diskussionen über Logik-Engine und Logik-Editor
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln
Antworten

Ersteller
deusericius
Reactions:
Beiträge: 22
Registriert: So Jul 10, 2022 2:58 pm
Danksagung erhalten: 4 Mal

[V4.0 IP10] Im Doktormodus zeigt Grafana überall "No data"

#1

Beitrag von deusericius »

Hallo zusammen,

ich wollte mir nach langer Zeit mal wieder bei einer Logik im Doktormodus einen Mitschnitt im Grafana anschauen. Dort wird mir bei allen Werten allerdings nur "no data" angezeigt. Die Eingangswerte ändern sich definitiv. Gabs hier irgendwelche Bedingungen, damit ich die Werte sehe?
Gruß
Benjamin

--------

TS 3500L #755 VPN offen

blaubaerli
Reactions:
Beiträge: 2337
Registriert: Sa Sep 15, 2018 10:26 am
Wohnort: Kerpen
Hat sich bedankt: 902 Mal
Danksagung erhalten: 704 Mal

#2

Beitrag von blaubaerli »

Hallo Benjamin,

welche Werte willst du denn dort sehen? Zeichenketten zeigt dir Grafana z.b. nicht unmittelbar an, wenn du die Grafana-Ansicht aus dem Dr.-Modus mit dem Link-Symbol anklickst.

Bitte liefere mal ein paar Details zu Datentypen und eventuell spendierst du mal bitte einen Screenshot...

Danke. :handgestures-salute:

Beste Grüße
Jens
wiregate1250 & timberwolf168 (2600er), VPN offen, Reboot nach Vereinbarung
Bitte WIKI lesen.

Ersteller
deusericius
Reactions:
Beiträge: 22
Registriert: So Jul 10, 2022 2:58 pm
Danksagung erhalten: 4 Mal

#3

Beitrag von deusericius »

Hallo Jens,

die Eingänge beinhalten die aktuelle Uhrzeit, sowie Sonnenuntergangszeiten, Temperatur und einen Boolschen Wert. Am Ausgang sind zwei Boolsche Werte. Jetzt möchte ich natürlich gerne Prüfen, ob die Ausgänge in Abhängigkeit der Eingangswerte so schalten, wie beabsichtigt.

Aber auch all meine anderen Logiken liefern in Grafana keine Werte.

Bild
Gruß
Benjamin

--------

TS 3500L #755 VPN offen

blaubaerli
Reactions:
Beiträge: 2337
Registriert: Sa Sep 15, 2018 10:26 am
Wohnort: Kerpen
Hat sich bedankt: 902 Mal
Danksagung erhalten: 704 Mal

#4

Beitrag von blaubaerli »

Hallo Benjamin,

die simpelste Erklärung wäre, dass in dem Zeitintervall, das oben rechts angegeben ist, keinerlei Impuls gekommen ist ;-)

Ich habe das gerade an einer meiner Logiken nachvollzogen und war erstaunt, genau den von dir beschriebenen Effekt zu sehen.

Bild

Also im Zweifel zunächst mal das Intervall anpassen. :whistle:

Beste Grüße
Jens
wiregate1250 & timberwolf168 (2600er), VPN offen, Reboot nach Vereinbarung
Bitte WIKI lesen.

Ersteller
deusericius
Reactions:
Beiträge: 22
Registriert: So Jul 10, 2022 2:58 pm
Danksagung erhalten: 4 Mal

#5

Beitrag von deusericius »

Hallo Jens,

das Intervall hatte ich auch schon verlängert, leider ohne Veränderung. Da der Minutenwert sich ja minütlich ändert, sollte eigentlich auch bei kurzen Intervallen etwas zu sehen sein.

Kann man Grafana irgendwie auf "Werkeinstellungen" zurücksetzen? Ich weiß, dass ich da irgendwann mal in den Menüs rumgespielt habe. Eventuell hab ich da irgendwas zerschossen. Wobei Grafana bei Gruppenadressen etc. Grafiken anzeigt.
Gruß
Benjamin

--------

TS 3500L #755 VPN offen

blaubaerli
Reactions:
Beiträge: 2337
Registriert: Sa Sep 15, 2018 10:26 am
Wohnort: Kerpen
Hat sich bedankt: 902 Mal
Danksagung erhalten: 704 Mal

#6

Beitrag von blaubaerli »

Hi Dominic,

wenn du dich als Admin am TWS anmeldest und dann aus dem Tree-View des TWS in die Grafana-Instanz wechselst, kommst du ja an die "Data sources - Configuration". Für den Doktor-Modus ist die "Timberwolf Logic Scope DB" im Einsatz. Was passiert, wenn du dort unten auf der Seite auf den "Test"-Button klicks?

Beste Grüße
Jens
wiregate1250 & timberwolf168 (2600er), VPN offen, Reboot nach Vereinbarung
Bitte WIKI lesen.

Ersteller
deusericius
Reactions:
Beiträge: 22
Registriert: So Jul 10, 2022 2:58 pm
Danksagung erhalten: 4 Mal

#7

Beitrag von deusericius »

Hallo Jens,

hier kommt "error connecting influxDB influxQL". Problem scheint also gefunden. Bleibt noch die Frage woran kann das liegen bzw. wie behebe ich das?
Gruß
Benjamin

--------

TS 3500L #755 VPN offen

blaubaerli
Reactions:
Beiträge: 2337
Registriert: Sa Sep 15, 2018 10:26 am
Wohnort: Kerpen
Hat sich bedankt: 902 Mal
Danksagung erhalten: 704 Mal

#8

Beitrag von blaubaerli »

Hi Benjamin,

seltsam, das kann ich nun auch nicht erklären. Das ist was für die Kollegen der ElabNET. Wenn dein VPN gesichert offen ist, dann wird da auf deine Bitte evtl. mal jemand schauen.

Beste Grüße
Jens
wiregate1250 & timberwolf168 (2600er), VPN offen, Reboot nach Vereinbarung
Bitte WIKI lesen.
Antworten

Zurück zu „Logikengine & Logik-Editor“