NEU! UPGRADE IP 11 verfügbar!
NEU! LICHTWIDGET - DPT 7.600 - Logik Manager Update - sowie viele weitere Verbesserungen
Infos im Wiki: https://elabnet.atlassian.net/l/cp/B9MUEJj2

Insider & Leistungsmerkmale FÜR ALLE freigeschaltet
Ab sofort kann jeder die neue VISU & IFTTT testen. Info: viewtopic.php?f=8&t=5074

Release V 4 am 15. Juni 2024
Es gibt nun einen fixen Termin. Info: viewtopic.php?f=8&t=5117

NEU! Ausführliches Video Tutorial zur VISU
Jetzt werden alle Fragen beantwortet. Das Video: https://youtu.be/_El-zaC2Rrs

[Gelöst] [V4.0 IP4] Umwandlung einer ISO 8601 Zeit in Unix

Informationen und Diskussionen über Logik-Engine und Logik-Editor
Forumsregeln
  • Denke bitte an aussagekräftige Titel und gebe dort auch die [Firmware] an. Wenn ETS oder CometVisu beteiligt sind, dann auch deren Version
  • Bitte mache vollständige Angaben zu Deinem Server, dessen ID und dem Online-Status in Deiner Signatur. Hilfreich ist oft auch die Beschreibung der angeschlossener Hardware sowie die verwendeten Protokolle
  • Beschreibe Dein Projekt und Dein Problem bitte vollständig. Achte bitte darauf, dass auf Screenshots die Statusleiste sichtbar ist
  • Bitte sei stets freundlich und wohlwollend, bleibe beim Thema und unterschreibe mit deinem Vornamen. Bitte lese alle Regeln, die Du hier findest: https://wiki.timberwolf.io/Forenregeln

Robosoc
Reactions:
Beiträge: 1885
Registriert: Di Okt 09, 2018 9:26 am
Hat sich bedankt: 639 Mal
Danksagung erhalten: 775 Mal

#11

Beitrag von Robosoc »

Ich bin selber noch auf V3.5.1 und hatte in den Produktankündigung für v4 nach einer Lösung des Zerlegens und Wandeln von String nach Zahlen gesucht und beides nicht gefunden. Aber eventuell habe ich es auch übersehen.
VG, Sven - 3500 XL ID:1369 | 3500 L ID:1355, VPN offen, Reboot OK
Benutzeravatar

Ersteller
jensgulow
Reactions:
Beiträge: 325
Registriert: Fr Apr 19, 2019 4:37 pm
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal

#12

Beitrag von jensgulow »

So, habe mal moment auf mein node-red gezogen. Damit geht das ganz einfach. ISO-Zeit rein UTC -> timestamp raus (lokale Zeit) Daten werden per mqtt zugeführt und auch wieder versandt. Soweit erstmal ganz zufriedenstellend - auch wenn es schöner wäre das nativ im TWS abzubilden.
NR_ISO_timestamp.jpg
NR_ISO_timestamp_2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße

Jens

_____________________________________________________________________
TWS 2600#394 , TWS 3500L#1051, VPN offen, Reboot erlaubt
Was wird genutzt? -> TWS, KNX, 1-wire, MODBUS, Http-REST-API, IFTTT, Enocean, Amazon Alexa

gbglace
Reactions:
Beiträge: 3621
Registriert: So Aug 12, 2018 10:20 am
Hat sich bedankt: 1275 Mal
Danksagung erhalten: 1677 Mal

#13

Beitrag von gbglace »

Die Experimente mit ChatGpt beeindrucken mich auch immer wieder.

Gerade wenn es um die Generierung kleiner einzelner Aufgaben in den halbwegs populären Programmiersprachen geht, kann das Ding enorm viel.

Und Javascript ist halt Recht weit verbreitet.
Grüße
Göran

#1 Timberwolf 2600 Velvet Red TWS #225 / VPN aktiv / Reboot OK
#2 Timberwolf 2600 Organic Silver TWS #438 / VPN aktiv / Reboot OK
#3 PBM 3 Kanäle, #4 Modbus-Extension

fsl
Reactions:
Beiträge: 128
Registriert: Do Nov 01, 2018 12:23 pm
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

#14

Beitrag von fsl »

Habe auch gerade dieses Problem. Per MQTT kommt von meinem Stromzähler (über einen Adapter) als String "2023-10-31T11:46:42", also auch ISO 8601, aber ohne Angabe der Zeitzone. Es wäre ganz praktisch, das mit Bordmitteln in ein für die Zeitserien-Datenbank verwendbares Format zu bekommen.
TWS 950Q ID:310 + PBM ID:10072, VPN offen, Reboot erlaubt
TWS 3500L ID:1030, VPN offen, Reboot erlaubt
Antworten

Zurück zu „Logikengine & Logik-Editor“